Tillandsias

Begonnen von Eerika, 10.Apr.09 um 15:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tesa

Hallo ohey,

da hast Du vollkommen recht; daß es sich um die Haselnußform von Till. ionantha handelt, weiß ich doch. Da ich es aber nicht explizit erwähnte, danke ich für die Ergänzung! Ich bemühe mich in Zukunft um Beiträge mit vollständiger Benamung.

Schönen Tag und VG

Tesa

Burki

Zitat von: Ralla am 04.Nov.12 um 17:30 Uhr
Ab und an werden die Tillies aber auch von den Drähten gerupft, als Reinigungsmassnahme.

Ab und zu werden die auch vom Fenster gerupft als Reinigungsmaßnahme.
Meine T. usneoides ging knapp 2m in die Länge und hat jetzt zwei Knoten.
Jetzt kann es weiterwuseln. :yes
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Eerika

Mein usneoides hat auch meine Körpergrösse erreicht und wird auch demnächst geknotet  :-D

Ralf

Zitat von: eerika am 26.Nov.12 um 16:11 Uhr
Mein usneoides hat auch meine Körpergrösse erreicht und wird auch demnächst geknotet  :-D

:whistle :whistle :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich lasse es wohl doch noch bisschen wachsen, dann kannst Du nächstes Jahr als Meerjungfer zur Karneval. Reicht Dir als Kleid.... :rofl

Eerika

Meine Tillandsia blüht

Eerika

Sehr schönes Foto, Michael. :thumb
Meine hat auch geblüht, am meisten habe ich aber welke Blüten entdeckt, die halten ja nur kurz.
Solche Blütchen knipst man wirklich mit Stativ besser, aber ich bin zu faul eins zu schleppen :bagHier mein Freihandfoto

GuRu

Für 'Freihand' ohne Stativ ist das ein tolles Foto !

Eerika

Danke!
Aber mit Blitz ist einiges leichter.
Ich stelle mir gerade vor, wie schön die Pflanze wäre, wenn die Blüten knallig rot wären!

GuRu

Zitat von: eerika am 24.Feb.13 um 20:09 Uhr
Ich stelle mir gerade vor, wie schön die Pflanze wäre, wenn die Blüten knallig rot wären!
Dann nimm halt Tillandsia albertiana

oder in gelb Tillandsia crocata

Eerika

Die albertiana habe ich, ist schön und die Blüten sind wenigstens gross :-D
T. crocata finde ich auch sehr schön!

Spielmannsfluch89

Auch von mir was.

Spielmannsfluch89

.... und weiter...

Eveline†

Das Bild von T. funckiana gefällt mir besonders gut. Wie groß sind denn eigentlich diese Pflanzen? Hast Du auch Habitus-Bilder?

Spielmannsfluch89

Habe ich auch.

Größe ist schlecht zu nennen da sie immer länger werden und sich auch schön verzweigen.