Schwups, da ist sie eingeglast (SGK Substratglaskultur)

Begonnen von Jill, 20.Jan.16 um 10:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwockel

Zitat von: Jill am 25.Jan.17 um 21:24 Uhr
Zitat von: Eerika am 25.Jan.17 um 14:08 Uhr
Iris, ich habe es probiert, für diese Cymbidien, die mir gefallen, ist es hier zu warm.

Schade, Eerika. Mal schauen, ob es bei mir klappt.

Berthold, wenn eine Orchidee 8 Jahre nicht geblüht hätte, wäre die bei mir vermutlich schon im Orchideenhimmel gelandet  :classic

Iris,da kann man die doch abgeben an Leute die vllt. besser klar kommen mit der Orchidee.
Leander,ja am Anfang beschreibt Iris wie es gemacht würd.
Wenn noch Fragen dann stelle sie.

Liebe Grüße

Will

Lucas

Zitat von: Berthold am 26.Jan.17 um 20:43 Uhr
Ja, du musst diesen Thread von Anfang an lesen. Bei Unklarheiten, frage bitte.

Wäre es nicht sinnvoll, ein Manuskript für die reine Ausführung der SGK zu erstellen? Sprich: einmal die einzelnen Schritte mit den Schichten fotografisch dokumentieren und das dann als geschlossenes Thema oben auf der Seite zu fixieren. Diskussion dazu dann weiterhin in diesem Thread.
Ich wollte die Methode demnächst nämlich auch mal ausprobieren und habe mich jetzt die ganze Woche durchgelesen  :wacko
Liebe Grüße,
Lucas

Berthold

Ja, Lucas, das wäre sehr schön. Wäre es eine Aufgabe für Dich, wenn Du etwas Musse hast?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lucas

Liebe Grüße,
Lucas

Zwockel

Luuukaas,
kannst Du lesen?
Seite 1 des Threads steht alles !!
Also bitte.

Wenn Du Deine Orchis im Gläßle hast und noch Fragen entstehen,auch gerne zwischendrin.

Dann frage,am besten mit Bildern.
Sowieso mit Bildern.
Wir möchten Deine Kunstwerke begucken.

Liebe Grüße

Will

Lucas

Das ist beim Durchlesen der ganzen Seiten wohl schon wieder in Vergessenheit geraten :lol

Liebe Grüße,
Lucas

Jill

Außerdem ist auf den ersten Seiten Hauzis Webseite verlinkt, wo alles noch besser erklärt wird.
Ist es zu viel verlangt, wenn ich Lesen voraussetze?

Hauzis Seite zur Substratglaskultur

https://sites.google.com/site/substratglaskultursgk/home

Na, ich hoffe, das ist jetzt groß und deutlich genug....
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 27.Jan.17 um 21:41 Uhr

Hauzis Seite zur Substratglaskultur

"Ich garantiere keinen Erfolg bei der Anwendung dieser Methode zur Kultivierung von Orchideen. Anwendung der Methode auf eigene Gefahr."

Ist Hauzi Jurist? grins

Lolele

Vg Leander

Zwockel

Cool Iris,
hier geht der Link noch.
Wenn Hauzi das sieht weiß ich nicht ob er den nicht löscht.

Lukas,ich hab gesehen das Du hier schon länger bist in dem Forum.
Fang doch mal mit einem Pflänzchen an,wenn Du das nicht schon längst getan hast.

Weißt Du,Iris hat sich soviel Mühe gegeben und Du machst Dich lustig.

DAS IST NICHT DIE FEINE ART.

Liebe Grüße

Will

Eerika

Will, wenn man 60 x 15 Beiträge durchliest, vergisst man schon, womit das Thema anfing grins

Lukas hat sich sicherlich nicht lustig gemacht.

Jill

Der Link zu Hauzis Seite steht in Beitrag Nummer 12 - soweit kann man ja wohl lesen. Da das Forum aber so userfreundlich eingestellt ist, daß man auch noch nach 100 Jahren editieren kann  :thumb :thumb - habe ich ihn jetzt unten in Beitrag Nummer 1 ergänzt.

Danke für die Schützenhilfe, Will.

Hauzi, wenn Du nicht möchstest, daß der Link zu Deiner Seite hier im Thread steht, nehme ich ihn natürlich raus. Sag mir einfach bitte kurz Bescheid.

Liebe Grüße, Iris
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Zwockel am 28.Jan.17 um 08:12 Uhr
Cool Iris,
hier geht der Link noch.
Wenn Hauzi das sieht weiß ich nicht ob er den nicht löscht.

Lukas,ich hab gesehen das Du hier schon länger bist in dem Forum.
Fang doch mal mit einem Pflänzchen an,wenn Du das nicht schon längst getan hast.

Weißt Du,Iris hat sich soviel Mühe gegeben und Du machst Dich lustig.

DAS IST NICHT DIE FEINE ART.

Liebe Grüße

Will
Eine Seite im Internet kann jeder verlinken. Da gibt es keinen Anspruch auf Löschen des Links. Es sei denn, der Link enthält rechtswidrigen Inhalt.

Will, Lucas (mit c) hat sich sicherlich nicht über irgend etwas lustig gemacht. Da musst Du etwas falsch verstanden haben.
Sich über Dinge lustig zu machen, dafür bin ich zuständig :classic

Jill

Es geht nicht um einen Anspruch, Berthold - sondern um Freundlichkeit, so war es meinerseits gemeint in Richtung Hauzi.
Ansonsten bin ich nicht verschnupft, keine Sorge. Manches kommt mißverständlich rüber im Netz, das kennen wir doch alle.

Du sorgst schon öfter für Belustigung, Berthold, dann darfst Du Dich auch lustig machen  :-D
Winterhärtezone tF

Zwockel

Ich wollte  nur sagen das auf Seite 1 alles zum Aufbau im Glas steht.  :thumb

Die Iris hat sich viel Mühe gegeben mit der Bebilderung und Erklärung,genau wie Hauzi mit seiner Anleitung. :rules

Liebe Grüße

Will