osmocote

Begonnen von purpurea †, 22.Okt.15 um 17:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

Dann sage mir einmal einen Grund warum man den von mir benutzten Dünger nur im Grossgebinde bekommt.
Und teuer ist er wahrlich nicht wenn Du den Kilopreis ausrechnest.
Es wird nirgends geschrieben dass es DER Dünger ist oder ein Allheilmittel für falsche Kultur.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 25.Okt.15 um 14:34 Uhr
Dann sage mir einmal einen Grund warum man den von mir benutzten Dünger nur im Grossgebinde bekommt.

wahrscheinlich, weil es ein guter Universaldünger ist und von Profis eingesetzt wird. Die kaufen eh meist grössere Mengen ein.
Man kann ihn dann nicht noch zusätzlich in kleinen Mengen verkaufen, für die man Apotheken-Preise verlangen müsste wegen der höheren Kosten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man ihn unter einem anderen Namen zum 10-fachen Preis in 200-Gramm-Packungen auch noch vertreibt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 25.Okt.15 um 15:06 Uhr
Zitat von: purpurea am 25.Okt.15 um 14:34 Uhr

wahrscheinlich, weil es ein guter Universaldünger ist und von Profis eingesetzt wird. Die kaufen eh meist grössere Mengen ein.
Man kann ihn dann nicht noch zusätzlich in kleinen Mengen verkaufen, für die man Apotheken-Preise verlangen müsste wegen der höheren Kosten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man ihn unter einem anderen Namen zum 10-fachen Preis in 200-Gramm-Packungen auch noch vertreibt.

ja als DÜNGERKEGEL- da sind dann 20 Körnchen angeklebt  :thumb

... aber er läßt sich trocken gut lagern ..
habe vor 2 Jahren mal nen Sack gekauft