Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Mein neuer, ein Dainichi Botan Ki Matsuba, für japanisch orientierte Neofinetia-Freunde sicher ein Begriff.
Es handelt sich um ein 55cm Sansai Male.
Da werden sich die Rogner (heute besser Rognerinnen) aber freuen :yes

Ein hübscher Kerl finde ich, hoffentlich mag er Rogner
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ist der schon geräuchert?  :ka :swoon
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

partisanengärtner

Bei dem Farbton war es ein Meister seines Faches.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Heute Familiendrama im Teich.
Ein 60 cm Hecht hat sich seitlich in einem 50 cm Koi (Preis 950 Euro) festgebissen und kann sich nicht mehr lösen.
Jetzt dümpelt beide Fische irgendwo im Teich herum und kann nichts tun. :heul

partisanengärtner

Ich glaube mich zu erinnern das Du dies für unmöglich gehalten hast. Vielleicht ist das nur ein Albtraum und Du wachst gleich auf.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 06.Mai.21 um 20:04 Uhr
Ich glaube mich zu erinnern das Du dies für unmöglich gehalten hast.

Ja, das stimmt, ich mag es immer noch nicht glauben. Der Hecht hat ja keine Chance, den Koi zu schlucken und er hat genug mundgerechte Futterfische im Teich.
Mir war nicht bewusst, dass der Hecht sich mit seinem Gebiss unlösbar festbeißen kann.

Es heisst, dass der Hecht Fische bis zu 1/3 seiner eigenen Grösse fressen kann, aber hier ist der Koi schwerer als der Hecht.
Würde sich ein Löwe in einem Büffel festbeißen und dann verenden beide Tiere?

partisanengärtner

Bis zu einem Drittel seines Körpers auffressen. Wäre nicht der erste Räuber der sich übernimmt. Mit Federn oder Schuppen oder auch Fell.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 06.Mai.21 um 23:01 Uhr
Bis zu einem Drittel seines Körpers auffressen. Wäre nicht der erste Räuber der sich übernimmt.

Axel, Du denkst an Adolf Hitler und die Sowjetunion?

partisanengärtner

Meine Fantasie ist nicht so anthropozentrisch orientiert. Auf den Vergleich wäre ich nicht gleich gekommen. :-D

Alwin

Zitat von: Berthold am 06.Mai.21 um 21:41 Uhr
Zitat von: partisanengärtner am 06.Mai.21 um 20:04 Uhr
Ich glaube mich zu erinnern das Du dies für unmöglich gehalten hast.

Ja, das stimmt, ich mag es immer noch nicht glauben. Der Hecht hat ja keine Chance, den Koi zu schlucken und er hat genug mundgerechte Futterfische im Teich.
Mir war nicht bewusst, dass der Hecht sich mit seinem Gebiss unlösbar festbeißen kann.

Es heisst, dass der Hecht Fische bis zu 1/3 seiner eigenen Grösse fressen kann, aber hier ist der Koi schwerer als der Hecht.
Würde sich ein Löwe in einem Büffel festbeißen und dann verenden beide Tiere?

Er war der Boss im Karpfenteich -  da wird verteidigt - auch  bis zum Tod .. oder?

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 07.Mai.21 um 09:13 Uhr
Meine Fantasie ist nicht so anthropozentrisch orientiert. Auf den Vergleich wäre ich nicht gleich gekommen. :-D

Ja, ich denke nur, wenn man ein solches Verhalten beim Menschen sieht, fällt es leichter das tierische Verhalten zu verstehen und zu akzeptieren, denn die Tiere sind ja noch viel blöder als die Menschen.

Alwin

Zitat von: Berthold am 07.Mai.21 um 11:50 Uhr
Zitat von: partisanengärtner am 07.Mai.21 um 09:13 Uhr

Ja, ich denke nur, wenn man ein solches Verhalten beim Menschen zieht, fällt es leichter das tierische Verhalten zu verstehen und zu akzeptieren, denn die Tiere sind ja noch viel blöder als die Menschen.

wenn sich da nicht Einer täuscht - und wieder falsch kalkuliert  grins

Du hast ihn zu wenig wertgeschätzt  :freund

Alwin

was macht die Rettungsaktion ?

sie tauchen doch sicher auf in ihrer Not  -Schlauchboot und Käscher - oder ?

Berthold

Leider sind sie nicht aufgetaucht, sie werden auf dem Grund liegend sterben und dann später auftauchen.

Alwin

Schau Morgen noch mal nach Ich denke der Hecht wird versuchen deinen Koi an Wurzel oder Stein auseinander zu zerren Schlecht für Koi aber der kleine Boss  lebte  Hatest du nicht mehr Koi s? Mit denen kam er doch klar _ denke Revierkampf  mit bösem Ende  Sehr schade