Unterschiedliche Darstellung der Bilder

Begonnen von Eerika, 15.Jul.15 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Iris, du hast 4:3 Bilder, die wurden immer schon proportional verkleinert.

3:4 Bilder hast du kaum oder gar nicht. Und gerade um dieses Format geht es.

Ich habe gerade fest gestellt, dass ein 394 x 591px Bild nicht verzerrt wird!
Es passiert nur mit grösseren Bilder.

Ich probiere es gleich mit Strg+0------> Ergebnis ist auch 0 :-D
Alles wie gehabt

Eerika

Wenn es nur um die 4:3 Bilder ginge, dann kann ich mir vorstellen, dass die Layoutbreite vorgegeben ist und dann werden die Bilder skaliert, damit alles passt.

Aber warum werden die 3:4 Bilder vergrössert? Nur, weil unten genug Platz frei ist? :-D

Natascha

Zitat von: Eerika am 15.Jul.15 um 19:53 Uhr
...
Ich habe gerade fest gestellt, dass ein 394 x 591px Bild nicht verzerrt wird!
Es passiert nur mit grösseren Bilder.

...

Dann müssen wir wohl extra verkleinern?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ich habe probiert, auch wenn man statt Original (600 x 800) Grösse: 600 x 800 auswählt, ist das Ergebnis hier das Gleiche.

Jill

Evtl. hat die Forensoftware als Bedingung, Bilder werden mit mindestens .... dargestellt und maxial mit .....da müßte man in die Programmierung der Forensoftware schauen. Oder gibt es evtl. Einstellungen, die man als Admin editieren kann? Per Button meine ich. Gockel mal dazu bei Simple Machines, vielleicht findet sich eine Lösung. Mit Simple Machines kenn ich mich nicht aus.
Winterhärtezone tF

Eerika

Ich fand nur Vorgaben für die Angehängte Bilder.

Von Bilder verkleinern habe ich das Häckchen rausgenommen, Max Breite war 600 und höhe war 800, habe bei beiden 800px eingegeben, es war keine Änderung zu sehen, weder bei angehängten noch bei den verlinkten Bilder.

Eerika

Zitat von: Eerika am 15.Jul.15 um 19:53 Uhr

Ich probiere es gleich mit Strg+0------> Ergebnis ist auch 0 :-D
Alles wie gehabt

Jetzt habe ich alles mit Strg+0 durchgeklickert, hier, Flickr, Homepage....
Das Ergebnis ist, dass alles furchtbar gross ist, aber die Grössenvergleiche scheinen zu stimmen. Scheinbar habe ich etwas geändert, aber nicht
überall gleich.

Muss ich jetzt überall mit Strg und - klickern, oder kann man das irgend wo einstellen, so, dass es immer und überall wirkt.
Ich sitze jetzt wie vor Heimkino und den Schrift sehe ich fast ohne Brille :-D

Eerika

Zitat von: Trocknerflusen am 15.Jul.15 um 19:43 Uhr
Eerika, eventuell hast du (versehentlich?) hier im Forum den Zoomfaktor geändert. Die meisten Browser merken sich den Zoom für jede Seite individuell. Das würde erklären, warum das Bild im Forum anders aussieht als bei Flickr.

Drück mal "Strg+0" (das ist eine Null, kein O) auf der Tastatur, damit wird es auf 100% zurück gesetzt.

Danke! :blume

Das ist wohl mein Fehler gewesen.

Ich habe jetzt einige Seiten mit STRG+0 durchgeklickert und danach mit STRG und 2x Minus.

Der Schrift ist auch vernüftigund die Bilder in Vergleichsfenstern haben wieder gleiche grösse  :-)

Nun ist das Forumlayout aber etwas langweiliger.

Ich habe ja einen recht grossen Bildschirm, bei einem normal geöffneten Fenster (ca 45cm) ist das weisse Feld nur 28cm, beidseitig 8,5 cm breite, graue Leere.
Wenn ich das Fenster noch breiter mache, ist der Inhalt eigentlich sehr schmal.

Dieses Layout passt wohl gut in ein 15" Bildschirm :classic

Eerika

Zitat von: Eerika am 16.Jul.15 um 11:25 Uhr

Wenn ich das Fenster noch breiter mache, ist der Inhalt eigentlich sehr schmal.

Dieses Layout passt wohl gut in ein 15" Bildschirm :classic
Das sieht dann so aus: