Der Löschteich

Begonnen von Berthold, 19.Jun.15 um 19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Nein, die Hechte beissen nicht in die Flossen, die beissen in den Körper mit dem Hintergedanken, den Fisch zu verschlucken. Nach einem Hechtbiss müsste man Verletzungen auf dem Körper des Fisches sehen können, nicht an den Flossen.
So die Theorie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ich tendiere auch zu Deiner Theorie, Berthold. Sehr blöd, das!
Winterhärtezone tF

Alwin

Zitat von: Jill am 07.Aug.16 um 12:40 Uhr
Ich tendiere auch zu Deiner Theorie, Berthold. Sehr blöd, das!
kann es sein
..dass er zu viele weibliche KOI s ein gesetzt hat
.. und nun zicken sie und reissen sich gegen seitig  die Fossen ab  :nee

Eveline†

Miriam auf Sommerfrische schicken und beobachten, ob es in dieser Zeit erneut zu Verletzungen kommt.

kete

Vielleicht braucht sie tierisches Eiweiß? Gib ihr doch mal ein bißchen Proteinfutter, Berthold.  :ka
Hybriden !!!

Berthold

Man kann sie schlecht fütter, denn sie ist scheu. Ausserdem gibt es viele Kleintiere in Wasser, auch Froschlaich und Kaulquappen gab es.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Spiegelkarfen auch einen Flossenschaden hat. Der Fisch ist schon viele Jahre zusammen mit der Schildkröte im Teich.

Vielleicht haben die Flossenschäden doch eine andere Ursache, aber ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.

Jill

Das würde mir noch einfallen: http://www.velda.de/teichfische/fischkrankheiten/flossenfaeule/
Wäre allerdings recht übel...
Winterhärtezone tF

Berthold

Iris, Flossenfäule würde ich ausschliessen, denn es fehlen bei einigen Tieren ganz plötzlich kleinen Stücke aus der Flosse, die zur der Maulgrösse der Schildkröte passen.
Solche Löcher kann man kaum durch Infektionen erklären, die ja langsam voran schreiten.

Jill

Nein, das mit der Flossenfäule geht leider sehr schnell, Berthold - quasi differentialdiagnostisch würde ich es mal im Hinterkopf behalten. Ja, es paßt zur Maulgröße und auch zur Maulform, ist ja so triangelartig, daher vermute ich auch, daß es die Schildi ist. Gut beobachten und im Zweifel die Schildi wirklich mal eine Weile entnehmen (?)
Winterhärtezone tF

Ralla

Heute ist der Tag der Fische. Berthold, haben deine Kois schon was extra Leckeres bekommen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 22.Aug.16 um 15:50 Uhr
Berthold, haben deine Kois schon was extra Leckeres bekommen?

Ja, eine extra Portion Fischmehl. Das mögen sie gern wegen der tierischen Proteine.

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ich suche Zander als Besatzfische, ca. 30 cm gross, ca. 10 bis 20 Tiere. Hat jemand einen Tipp?

Alwin

Zitat von: Berthold am 05.Nov.16 um 16:39 Uhr
Ich suche Zander als Besatzfische, ca. 30 cm gross, ca. 10 bis 20 Tiere. Hat jemand einen Tipp?

hast du hier schon mal nachgefragt ?
http://www.fischfarm-schubert.de/Fische/Besatzfisch---Karpfen--Hecht--Zander--Wels--Schleie-u-a---/

Berthold

Ist leider von November bis Februar geschlossen