Das generische Maskulinum, die Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Reinhold am 20.Jun.21 um 14:09 Uhr
Die geschlechtliche Vermehrung ist reiner Schmuddelkram. Das siehst du doch bei den Orchideen. Also Meristemvermehrung ist angesagt. Das schaffen wir, in der kühlen Sachlichkeit eines Reinlabors.

Nein, es gibt schon viele Menschen, die gehören ordentlich aufgemendelt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 20.Jun.21 um 14:30 Uhr
Zitat von: Reinhold am 20.Jun.21 um 14:09 Uhr
Die geschlechtliche Vermehrung ist reiner Schmuddelkram. Das siehst du doch bei den Orchideen. Also Meristemvermehrung ist angesagt. Das schaffen wir, in der kühlen Sachlichkeit eines Reinlabors.

Nein, es gibt schon viele Menschen, die gehören ordentlich aufgemendelt.

Ob sich Dr.-Titel dominant vermendeln? Auch die erschwindelten?

Soweit ich feststellen kann, legen Edellesben Wert auf Edelsperma. Sicher ist sicher. Weiß man's?
Eine Bekannte hat sich ein Geschwisterchen besorgen lassen. Vom selben Tiefkühlvater. Sowas nennt sich Familienhygiene.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 20.Jun.21 um 16:55 Uhr
Eine Bekannte hat sich ein Geschwisterchen besorgen lassen. Vom selben Tiefkühlvater. Sowas nennt sich Familienhygiene.

Hat sie es wenigstens selber ausgetragen?

Reinhold

Zitat von: Berthold am 20.Jun.21 um 17:10 Uhr
Zitat von: Reinhold am 20.Jun.21 um 16:55 Uhr

Hat sie es wenigstens selber ausgetragen?

Ja, klar. Und vom eigenen Ei ist das Baby auch noch. Eine Reminiszenz an die guten alten Zeiten? Oder ein sentimentaler Fallback?

Babys sollte es nur noch aus dem Supermarktregal mit Sozialamtsgütesiegel geben.
Mutter: Blond, blaue Augen, grüne Erfolgspolitikerin.
Vater: Retortenkonstrukt nach Vorbild eines sizilianischen Mafiosis.

Ich meine, wer sowas mag, für den ist das ganz was Besonderes.

Reinhold

Hallo, wer bin ich?
Fragten die jungen Encyclia-Triebe.
Bin ich von dir Papa? Und Mama bist du's wirklich, meine Mama?
Ich komme mir so zwischendrin vor.

Kind, sei still. Hauptsache, du schaust nicht aus wie ein Reagenzglas.

klaus

Gestern bei uns im Mitteilungsblatt der Gemeinde...
Mir bleibt das Lachen irgendwie im Hals stecken :heul :weird

Berthold

Man sagt doch auch "Liebe Mitglieder und ohne"

orchis pallens

Zitat von: klaus am 02.Jul.21 um 21:29 Uhr
Gestern bei uns im Mitteilungsblatt der Gemeinde...
Mir bleibt das Lachen irgendwie im Hals stecken :heul :weird

Zur völligen Lachnummer fehlt nur noch das Gendersternchen :whistle
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Ukrainische Soldatinnen sollen in Pumps marschieren.

Ich denke, 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach solle auch nicht gekämpft werden, höchsten im Homeoffice, als Kampfdrohenen-Pilotin am Smartphone.

Ruediger

Die Zeitschrift der Ärztekammernde ergo bislang ,,Berliner Ärzte wurde nun umbenannt.🤯
Erst eingetroffen, ob ich reklamieren soll, die bezahle ich mit meinen Kammerbeitrag, die habe ich nicht bestellt.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Jul.21 um 12:46 Uhr
Die Zeitschrift der Ärztekammernde ergo bislang ,,Berliner Ärzte wurde nun umbenannt.🤯
Erst eingetroffen, ob ich reklamieren soll, die bezahle ich mit meinen Kammerbeitrag, die habe ich nicht bestellt.

Wenn Du Dich wirklich als Mann fühlst, würde ich mir das nicht gefallen lassen. :nee

Ruediger

Das Problem wird sein, den Blödsinn haben sie vermutlich bei der Delegiertenkonferenz beschlossen, da hat sich kein diverser Redakteur ausgetobt, denn Kammerbeitrag zahlt man zwangsweise, das ist schlimmer als bei der GEZ, denn die Kammer hat umfassende Rechte.

Und teuerer ist es sowieso, da kann man selbst als echter Mann nichts machen, vermutlich gibt es ein Taucher-Mitglied oder gar eine Gruppe von Frauen, die sich unter ,,Berliner Ärzte" nicht repräsentiert fühlt, sonder nur lauter alte weiße Männer am Werke sieht.

Frauen:ärztinnen müssen wenigstens ihre Praxisschilder nicht mehr anpassen.

Ich warte derweil auf das Deutsche Ärzteblatt, mal sehen ob die dortigen reaktionären Kräfte endlich kapituliert haben.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruediger

So etwas kaufe ich natürlich nie, das überlasse ich den politischen Treibtätern, die dann mitt bestem Gewissen an der Kasse stehen.

Mir mundet so etwas nicht, da verschlucke ich mich womöglich.