Hauptmenü

Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Muralis am 04.Dez.23 um 20:19 UhrDer Anführer der braunen Horde ist zwar knapp einige 100m auf der falschen Seite des Inns geboren worden, sein verderbnisbringendes Potential konnte er allerdings erst auf der anderen Seite des Inns entwickeln.

Das war auch eher sarkastisch gemeint, auch die gerechte Strafe. :whistle

Links und rechts sind Kategorien der Vergangenheit.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Gilt in Schulen und Behörden: Markus Söder verhängt Gender-Verbot in Bayern.

Gut, dass in Deutschland die Kulturhoheit noch bei den Bundesländern liegt und nicht von der grün beeinflussten Bundesregierung aus Berlin bestimmt wird. :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Ja, sehr gut. Ich gehe davon aus, dass das eine notwendige Reaktion auf die massiven Stimmenverluste der CSU in Bayern ist. Aber jedenfalls eine eindeutige. Die CSU hätte allerdings schon viel früher draufkommen können.

Bei uns versucht die Post-Kurz-ÖVP sich durchzulavieren - und verliert scharenweise an die FPÖ oder an die Nichtwähler. Wenn aber nach der nächsten Wahl eine rechte Koalition FPÖ/ÖVP käme, dann ist das Gendern hier auch weg.

Man kann keine Wahlen gegen 60+% gewinnen, denen das Gendern auf den Geist geht und die es nicht umsetzen. Das ist wie bei der Bundeshymne, wo jetzt statt der großen Söhne vorrangig Töchter besungen werden sollen, aber keiner singt es außer die Linksfeministen und ein paar Damen-Nationalmannschaften.

Das sind aber angeblich "die Dummen", zu denen ich auch gehöre. Die "Gescheiten" und damit die Linksfeministen konzentrieren sich in gebildeten, urbanen, universitären Zirkeln sowie im ORF, mit dem sie Gehirnwäsche bei den anderen betreiben; nebenbei auch in den Redaktionsetagen der meisten übrigen Medien.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Dez.23 um 16:53 UhrGilt in Schulen und Behörden: Markus Söder verhängt Gender-Verbot in Bayern.

Gut, dass in Deutschland die Kulturhoheit noch bei den Bundesländern liegt und nicht von der grün beeinflussten Bundesregierung aus Berlin bestimmt wird. :thumb

Na ja, einige machen sich darüber lustig, das sind gerne die, die die ideologische Rechtschreibung nutzen bzw. durch setzen wollen.

So viel dazu.
Wir sind unter Idioten gelandet, und mit solchem Schwachsinn befasst sich die Politik.
Ernsthaft?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Muralis

Hier wieder ein nettes Beispiel für die manipulative feministische Gehirnwäsche des ORF in diesem Bereich. Man beachte die bogenschießende Pseudo-Steinzeitjägerin am Titelbild des Beitrags.

https://science.orf.at/stories/3222574

Natürlich ist das alles blanker Unsinn, denn die Menschen und ihre Geschlechterrollen haben damals so funktioniert wie bei allen anderen Spezies auch. Sonst gäbe es uns heute nicht mehr.

Berthold

Zitat von: Muralis am 12.Dez.23 um 09:57 UhrHier wieder ein nettes Beispiel für die manipulative feministische Gehirnwäsche des ORF in diesem Bereich. Man beachte die bogenschießende Pseudo-Steinzeitjägerin am Titelbild des Beitrags.

Natürlich ist das alles blanker Unsinn, denn die Menschen und ihre Geschlechterrollen haben damals so funktioniert wie bei allen anderen Spezies auch. Sonst gäbe es uns heute nicht mehr.

"Männer hatten leichteres Leben"

Dafür ist es bei den Froschlurchen umgekehrt :classic

Rüdi

Ich muss aber zugeben: ein ästhetisch schönes Bild  :-D aus der experimentellen Archäologie
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

grins die Überschwämmung

diese "Erkenntnisse aus den USA" haben Wellen geschlagen. Auch hier.

Dass es weibliche Kämpferinnen und Jägerinnen gab, war schon immer Fakt. Dazu braucht es keine pseudowissenschaftliche Arbeiten aus den USA.
In den Artikeln werden jeweils (Stern u.a.) haarsträubende Zusammenhänge und Schlüsse konstruiert, damit es in diese irre Phase unserer Zeit passt.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 12.Dez.23 um 14:21 UhrDass es weibliche Kämpferinnen und Jägerinnen gab, war schon immer Fakt. Dazu braucht es keine pseudowissenschaftliche Arbeiten aus den USA.

Aber zum Glück ist die Zeit der Amazonen beendet. Da wäre ich schon lieber einem Säbelzahntiger begegnet.

Ruediger

Zitat von: Muralis am 12.Dez.23 um 09:57 UhrHier wieder ein nettes Beispiel für die manipulative feministische Gehirnwäsche des ORF in diesem Bereich. Man beachte die bogenschießende Pseudo-Steinzeitjägerin am Titelbild des Beitrags.

,,Forscher/innen schreiben",  alleine diese verklemmte Art hat mich schon amüsiert.😉

,, Männer sind im Europa der Jungsteinzeit deutlich größer als Frauen gewesen. Das lag laut einer neuen Studie nicht an unterschiedlicher Ernährung oder erblichen Ursachen, sondern an ungleicher Behandlung: Die Männer hatten vor 8.000 bis 6.000 Jahren offenbar ein leichteres Leben als die Frauen.

[...]

20 Zentimeter Unterschied"

Alleine diese Aussage hat mich zum Grinsen gebracht.
Meine scharfsinnige Schlussfolgerung aus dieser ,,Tatsache", jetzt weiß ich endlich, warum Männer immer Größer waren.
Sogar heute noch.

Im Tierreich gibt es manchmal Unterschiede, bei den Gottesanbeterinen ist das Männchen kleiner, es wird auch gerne vom Weibchen aufgefressen, ich denke das ist der Grund, warum Männer immer größer sein mußten. :whistle

Diese 20 cm sind übrigens der entscheidende Unterschied. Ok, selten mehr, meistens weniger.🤭

Berthold

Muralis

Ja, das klingt alles gut. Ob damit das Problem gelöst ist, ist eine andere Frage. Explizit genannt werden Gender-Sternchen & Co. Ob dann dieses unsägliche Geschwader an unnötigen Doppelformen oder gar generischem Femininum verschwindet, ist eine andere Frage.

Hier hat eben tatsächlich die Moderatorin der Morgensendung um Entschuldigung gebeten, dass sie gendert. Offensichtlich hat es da schon eine Menge an Beschwerden gegeben. Das ist aber für mich gar nicht mehr das Hauptproblem, im ORF müssen sowieso alle Moderatoren und Redakteure gendern, jeder wie er glaubt, ohne System. Während von den Leuten hier am Land, mit denen ich rede, fast niemand gendert.

Das Schlimme ist, dass alle Gäste, die im ORF auftreten, gendern. Das heißt, sie sind entweder selektiv ausgesucht oder gebrieft. Und das ist Manipulation. Manipulierte Medien hat es zuletzt bei der "braunen Horde" gegeben, wie Rüdiger das genannt hat.

In Österreich sehe ich die Chance eines Verschwindens des Genderns nur dann, wenn bei der nächsten Bundeswahl eine FPÖ/ÖVP-Koalition unter Kanzler Kickl herauskommt. Und das möge Gott verhüten...

Ruediger

Na ja, jede Zeit scheint ihre eigene Horde hervorzubringen, mal blutrünstiger, mal ideologisch und kulturell verblödet, mal alles in Kombination.

Man ignorierte es, macht das ,,normale" weiter, und reist seine Witze darüber, ätzt rum wenn die Leute wie dressiere Pudel auftreten.

Soll sie sich zum Affen machen, ich nicht.

Muralis

Unser ORF kann´s auch heute nicht lassen.
Männer sind halt grundsätzlich Faulpelze, immer schon gewesen:

Frauen arbeiten mehr als Männer

Und dieselbe Leier wird gerade im TV von mir nicht näher bekannten Tanten heruntergebetet, mit allen gängigen Forderungen der Linken bis hin zum Bildungssystem verknüpft.

Berthold

Welche politische Partei muss man in Österreich wählen, damit diese Verhältnisse so erhalten bleiben?