Pilze zum Essen oder besser nicht?

Begonnen von Berthold, 06.Okt.08 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Claus am 10.Okt.13 um 10:43 Uhr
Darauf würde ich aber nicht wetten! http://ntb.wolfgang-schlegel.eu/Pilze/Perlpilz/Perlpilz.html  :bad :bad :bad

ich tippe auch wie Pit auf Perle. Der Pantherpilz trägt am unteren Stiel "Bergsteigersöckchen" und besitzt einer rauer wirkenden Stiel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ich sage ja nicht, dass es ein Pantherpilz ist. Aber es gab da bisher so viele tragische Verwechselungen, dass man als Pilzlaie einen Fachmann fragen muss.

Im Restaurant müssen Pilzgerichte übrigens schon bei der Bestellung bezahlt werden.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 10.Okt.13 um 11:35 Uhr
Ich sage ja nicht, dass es ein Pantherpilz ist. Aber es gab da bisher so viele tragische Verwechselungen, dass man als Pilzlaie einen Fachmann fragen muss.

Im Restaurant müssen Pilzgerichte übrigens schon bei der Bestellung bezahlt werden.  :-D

Ja, die gesamte Gattung der Knollenblätterpilze (Amanita) ist eine spannende Pilzgruppe.
Es soll so einen Managementlehrgang geben, da dürfen sich die Teilnehmer in Wald eine Woche nur von Pilzen der Gattung Amanita ernähren.

Volzotan

Und die Spenderleber ist im Lehrgangspreis mit drin?  :wacko

Gruß Volzotan

sabinchen

Zitat von: Berthold am 07.Okt.13 um 18:22 Uhr
Zitat von: sabinchen am 07.Okt.13 um 18:17 Uhr
Geschmeckt haben sie trotzdem, den für ein Essen zu zweit hat es gereicht.

In Butter gedünstet, oder wie?

Ja, und mit Knofi und Petersielie. Dazu ein Gläschen Wein und frisches Brot.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Tyr

Zitat von: Claus am 09.Okt.13 um 16:10 Uhr
Eerika, da hast du dir ja eine leckere Pilzmahlzeit zusammen gesucht. Hast du mal Schopftintlinge zubereitet? Schmecken die? Die beginnen jetzt hier auch zu wachsen.
Die sind echt gut allerdings sollte man sie nicht in Verbindung mit Alkohol genießen da das leichte Vergiftungen hervorrufen kann.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Alwin

Zitat von: sabinchen am 10.Okt.13 um 19:00 Uhr
In Butter gedünstet, oder wie?

Ja, und mit Knofi und Petersielie. Dazu ein Gläschen Wein und frisches Brot.
[/quote]
:ka du meinst dann die geschädigte Leber als Geschnetzeltes  :lol :rofl

Eerika

2 Tage Pilze suchen = 6 Zecken.  :sad:

Erstmal habe ich kein Appetit auf die Pilze.   

Ralf

Zitat von: Eerika am 11.Okt.13 um 21:06 Uhr

Ein Fläschchen Autan kann da Wunder vollbringen.  ;-)   
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Zitat von: Ralf am 11.Okt.13 um 21:10 Uhr
Zitat von: Eerika am 11.Okt.13 um 21:06 Uhr

Ein Fläschchen Autan kann da Wunder vollbringen.  ;-)
Als Zeckenabwehr?

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Berthold

Schöne Zunderschwämme zum Feuer anzünden

Mr. Kaizer

Heute meinen ersten Hexenröhrling verspeist zusammen mit einem Haufen Maronen. War sehr schmackhaft. Morgen gibt es nochmal Maronen und die ersten Hallimasch des Jahres. Hurra!

Berthold

Wir haben heute im Sauerland 2 kg Maronen gefunden und dann zu viert aufgegessen. Es war etwas grenzwertig.

Die 2 kg Hallimasch aus dem Garten mussten leider eingefroren werden.

Man sollte von Pilzen nie zu viele essen, unabhängig von ihren Inhaltsstoffen. Schlecht wird einem immer.