Rosa Rosen

Begonnen von Jeanne, 29.Mär.09 um 23:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sarina26

@berthold schöne Farbe, aber wer möchte so eine Rose kaufen :weird? Die gibt ja ihre Schönheit gar nicht Preis.
Du hättest sie wahrscheinlich auch nicht gekauft oder?

LG Simone

Berthold

Zitat von: sarina26 am 25.Aug.12 um 22:11 Uhr

Du hättest sie wahrscheinlich auch nicht gekauft oder?

LG Simone

sieht aber ganz putzig aus im Garten mit den roten Knospen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sarina26

@berthold das ist natürlich auch eine Antwort ;-) Hauptsache sie gefällt dir. Ich habe noch nie so eine Rose gesehen.

LG Simone

Berthold

Zitat von: sarina26 am 25.Aug.12 um 22:37 Uhr
Hauptsache sie gefällt dir. Ich habe noch nie so eine Rose gesehen.

LG Simone

Simone, gefällt sie Dir etwa nicht?
Ich habe kein Geld dafür ausgegeben aber hätte ich vielleicht, denn ich habe vorher noch nie so eine Rose gesehen :classic

Sie ist halt eine Dekoration im Garten

Ralla

Halten die Knospen länger, als eine offene Blüte? Immerhin muss die Pflanze weniger Kraft für dieFertigstellung verwenden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 25.Aug.12 um 22:58 Uhr
Halten die Knospen länger, als eine offene Blüte? Immerhin muss die Pflanze weniger Kraft für dieFertigstellung verwenden.

kaum zu beantworten, denn die Rosen-Arten und -Sorten verhalten sich da extrem unterschiedlich

Berthold

eine dezente Wildrose, Rosa glauca

Claus

2008 brachten wir vom Grundstück unseres Sohns zwei Rosen-"Stecklinge" aus Oslo mit. Die haben sich massiv vermehrt, aber wir wissen gar nicht, was das für eine Sorte ist.

Sie ist einmalblühend und nur am alten Holz, über 2 Meter hoch und duftet stark. Wenn man also wie normalerweise die Rose im Frühjahr herunter schneidet, so bekommt man überhaupt keine Blüten. Dafür bilden sich Massen an Blüten, zur Zeit beginnt sie gerade damit, die hohen Temperaturen treiben sie an.

Gibt es einen Namen?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Oslo wäre doch schon ein sehr hübscher Name für diese Rose.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Die ist öfter blühend.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Claus, leider kann ich überhaupt nicht weiterhelfen. Es scheint eine Strauchrose zu sein, aber welche ?

Meine Rosa 'Operettenrose' auf Hochstamm blüht wieder. Leider sind die beiden Hochstämmchen im vergangenen Winter zur Hälfte abgefroren, sodaß das Gesamtbild bäh und daher nicht herzeigbar ist.

Ralf

Das ist schade, Eveline.

Hier blühen mehrere Namenlose, die meisten duften.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Sehr schön, Ralf. Und alle haben gesundes Laub.
Meine 'Lichtkönigin Lucia' duftet auch wunderbar.

Berthold

Rambling Rector, in diesem Jahr erstmalig mit mehr als 100000 Blüten. Als Klettergerüst dient eine serbische Fichte, die ich eigentlich schon entfernen wollte, bis wir auf die Idee kamen, ihr eine neue Aufgabe zu übertragen.

Klicken