Rosa Rosen

Begonnen von Jeanne, 29.Mär.09 um 23:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Wow Berti, super!

Ralf

Es blühen einige Rosen, die Namen sind nicht bekannt.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Die Letzten  :classic
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

:lupe  Ralf, sie sind auch ohne Namen schön!  :-)

Berthold

Eine Rosa banksiae, leider nur als gefüllte Form aus England zu bekommen. Die Art ist nicht besonders frostfest. Jetzt hat sie es aber  bis zur Blüte geschafft
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

apricote und andere farbenprächtige
... sind auch knospig Schönheiten ... oder ?

edit ...apricote war ein altes Bild

Alwin

nu aber ...

Tobias TJ

Die erste in diesem Jahr ist hier 'Mary Rose', eine Englische Rose von David Austin.
Sehr empfehlenswert, wie ich finde. Sie bildet einen schönen Busch, blüht reichlich und duftet dabei auch noch wahnsinnig gut.
Liebe Grüße,
Tobias

Kerstin

Rosen mag ich ja alle!
Jetzt kann ich auch endlich mal Bilder reinstellen.
Der letzte Sturm hätte mir bald einen Strich durch die Rechnung gemacht. :heul

Liebe Grüße Kerstin

Alwin

:thumb

mit Rosen kannste fast nix falsch machen

Kerstin

Zitat von: alweb am 26.Mai.15 um 14:01 Uhr
:thumb

mit Rosen kannste fast nix falsch machen

Alwin, nachdem ich im Frühjahr, die chemische Keule gegen Blattläuse und Raupen eingesetzt habe und die braunen Mehltaublätter regelmäßig abpflücke, bin ich fast zuversichtlich. grins :blume :wink
Liebe Grüße Kerstin

Alwin

wie heißt es  ..
sonniger Standort  .. lehmiger Boden
gibt keinen Rußtau .. und die paar LÄUSE KANNSTE TÄGLICH MIT wASSERSTRAHL WEG PUSTEN

Kerstin

Liebe Grüße Kerstin

Eveline†

Sah ein Knab ein Röhösleihein stehn ....
https://www.youtube.com/watch?v=Ifuwo9iNf7E

Zwar nicht auf der Heiden und auch nicht rot, aber Rosa 'Lichtkönigin Lucia' ist ein braves Röslein. Ich habe sie heuer weder zurückgeschnitten noch ausgeputzt, allerdings hat sie Blaukorn bekommen, sie ist jetzt rund 3 m hoch. Im Aufblühen ein angenehmes Gelb, das im Abblühen heller wird.

Kerstin

Evlinchen,
Duhu...... ich sehe etwas Gelbes, kein rosa.
Gehört das so?
Liebe Grüße Kerstin