Zu was verwenden??

Begonnen von purpurea †, 24.Feb.15 um 11:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

Hallo
Ich habe hier zwei Chemikalien die ich einmal in grauer Vorzeit gekauft habe.Leider weiss ich nicht mehr zu was ich das Zeug verwenden wollte.Für den Garten war es auf jeden Fall.
Hat jemand einen kleinen tip??
Ich weiss dass es eine komische Puffbeleuchtung ist. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Hallo Rudolf,
beide Salze kannst du im Garten als Dünger verwenden. Allerdings ist eine wässrige Lösung des tribasischen Kaliumphosphats stark alkalisch, muss also entsprechend verdünnt angewendet werden. Sonst wird K3PO4 in der Chemie als Anteil in Pufferlösungen verwendet, dafür hast du es sicher nicht gekauft.

Kaliumsulfat verwendet man als Dünger für chloridempfindliche Pflanzen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Hallo Claus
Danke für Deine Hilfe. :thumb
Man jetzt bekomme ich meterhohe Cypripedien. :whistle grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Zitat von: purpurea am 24.Feb.15 um 12:17 Uhr
Hallo Claus
Danke für Deine Hilfe. :thumb
Man jetzt bekomme ich meterhohe Cypripedien. :whistle grins

Denke daran, das Motto "viel hilft viel" stimmt nur bei griechischen Steuerhinterziehern.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)