Neues aus der Rubrik Pflanzenrätsel

Begonnen von Eerika, 21.Feb.15 um 16:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Da muß ich mal daran riechen, ob sie duftet, ich frage mich wie sie an diese Stelle gekommen ist, das ist ein Schotterbeet zum Wildbewuchs im Park am Gleisdreieck, eine ehemalige Bahnbrache und sehr beliebt geworden, auch bei jungen Leuten.

Ich fahre dort gerne mit dem Rad hin, es paßt zu meiner Route als Bewegungstraining, auch im Park selbst ist es nett zu fahren, nur nicht an warmen Tagen, da wird es zu voll, der Tiergarten zur Ausweitung der Runde ist nicht weit.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

wölfchen

Egal welche Art es ist , die große Holzbiene liebt sie...🥰

Falls ihr Samen braucht...?

Ruediger

Noch etwas aus der Betonwüste Berlins, wobei die Stadt für eine Großstadt erstaunlich grün ist, leider auch politisch. :heul

Noch eine Wicke.....
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: wölfchen am 09.Aug.25 um 19:14 UhrEgal welche Art es ist , die große Holzbiene liebt sie...🥰

Falls ihr Samen braucht...?

Ein paar Insektenhotels gibt es im Park verteilt, und bewußt verwilderte Anteile mit Bäumen auch.

Ralla

Zitat von: Ruediger am 17.Aug.25 um 18:05 UhrNoch etwas aus der Betonwüste Berlins, wobei die Stadt für eine Großstadt erstaunlich grün ist, leider auch politisch. :heul

Noch eine Wicke.....

Ich glaube eher an Echtes Leinkraut. In Berlin vermutlich eine unvermutete Begegnung mit etwas, was man 'Natur' nennen kann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Aug.25 um 18:54 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Aug.25 um 18:05 UhrNoch etwas aus der Betonwüste Berlins, wobei die Stadt für eine Großstadt erstaunlich grün ist, leider auch politisch. :heul

Noch eine Wicke.....

Ich glaube eher an Echtes Leinkraut. In Berlin vermutlich eine unvermutete Begegnung mit etwas, was man 'Natur' nennen kann.

:thumb Linaria vulgaris
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 17.Aug.25 um 18:54 Uhr

Noch eine Wicke.....

Aha, danke.
Das Foto ist vom Rad an der Ampel schnell gemacht, daher auch unscharf ich hatte wenig Zeit. :whistle