Encyclia adenocaula

Begonnen von Eerika, 16.Nov.09 um 15:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Meine adenocaule hat leider mit der Blüte gezeigt, dass sie nicht gesund ist, da habe ich sie schweren Herzens gekübelt.

Hab' zwar dann eine neue von wo anders ergattert; die will aber, glaube ich, heuer noch nicht blühen, zeigt zumindest (noch) keinen Zipfel. Ist aber auch nur ein relativ kleines Teilstück aus zwei (ungeblühten) Bulben und einem Neutrieb gewesen...

Schöne Grüße
Walter

Ohey †

Hallo zusammen,
ein Neues Jahr, wie weit sind den Eure Encyclia adenocaule, meine sind schon ziemlich weit mit den Blüten-Rispen.
Viele Grüße
Dieter

dendrobium

ohey super der BT, leider will meine Pflanze so gar nicht wachsen die neue Bulbe ist stehen geblieben und kaputt gegangen  :ka
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

werner

:star heuer darf ich bei dem Spiel auch mitspielen  :star
erstmals macht meine adenocaula auch einen BT, ist jetzt ca 3-4 cm lang  :yes

Grüße, Werner

Eerika

Zitat von: werner am 18.Apr.12 um 12:06 Uhr
:star heuer darf ich bei dem Spiel auch mitspielen  :star
:thumb
Ich habe auch noch so einen kleinen Zipfelchen, ich hoffe, die fängt bald schneller zu wachsen.
Die Pflanze hat letztes Jahr, glaube ich, erst in August geblüht, also hat sie noch jede Menge Zeit.

Ohey †

Hallo Werner,
das ist ja fein das Du nun auch mit machst, es gibt so viel verschiedene Formen und Farben mal sehen was für eine du hast.
Viele Grüße
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,
da will ich mich auch noch einmal melden, meine Pflanze macht 2 Rispen eine davon ist schon über 50cm die andere 30cm.
Viele Grüße
Dieter

Eerika

Zitat von: Martin am 10.Mai.12 um 17:09 Uhr
So weit ist der Blütentrieb meiner adenocaula (ca. 15 cm):
Meine hat noch etwas kürzeren BT, aber da bin ich eigentlich ganz froh.
Ich fahre nächste Woche für 11 Tage weg, mein Mann wird giessen und dann ist es besser, wenn der noch nicht am Wege steht.
Das GWH ist nicht so hoch, wie Dieters WG, ich kann den BT nicht hoch wachsen lassen, sondern bisschen Quer.

werner

meiner bewegt sich gerade dazwischen: ist schon ca 30 cm , verzweigt sich aber noch nicht......
Grüße, Werner

werner

da diese Art ja nicht so häufig ist, wollte ich nur petzen, dass bei O&M einige frisch importierte , tw. mit Blüten, herumstehen  :whistle

Grüße, Werner

dendrobium

Zitat von: werner am 01.Jun.12 um 09:27 Uhr
da diese Art ja nicht so häufig ist, wollte ich nur petzen, dass bei O&M einige frisch importierte , tw. mit Blüten, herumstehen  :whistle

Danke fürs petzen  :yes

Ohey †

Hallo zusammen,
so die ersten Blüten sind offen, die Pflanze hat 2 BT mit insgesamt 69 Blüten wenn alle offen sind werde ich noch mal Bilder einstelle. Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Viele Grüße
Dieter

dendrobium

walter b.

Sehr schön!

Meine Neue wird wohl noch brauchen. Habe letztes Jahr ein dreibulbiges Teilstück bekommen und habe es aufgebunden. Da ist heuer nix mit Blüten!
Es macht aber gerade eine Unmenge an Wurzeln, das freut mich auch schon sehr!

Schöne Grüße
Walter

Martin

Dieter, Du legst die Latte ja ganz schön hoch. Toll ist sie.
Bei meiner habe ich bisher ungefähr 5 Knospen gezählt, aber ich bin froh, sie überhaupt mal blühen zu sehen, es ist ja die Erstblüte, und letztes Jahr habe ich den Blütentrieb abgebrochen.

LG Martin