Encyclia adenocaula

Begonnen von Eerika, 16.Nov.09 um 15:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Sehr schön!
Meine hat gestern die erste Blüte geöffnet und heute die Zweite, Beide in der Mitte der Rispe.
Ich warte noch, bis paar mehr aufblühen, dann gibt es Bilder :yes

Eerika

Ist sie wirklich so rosa?
Meine hat nun fast alle von 20 Knospen auf

Habe versucht auch die ganze Pflanze drauf zu bekommen. War aber zu faul anderes Objektiv zu holen, das Foto ist grottenschlecht geworden. Die Encyclia hang oben an der Decke, musste ich erst mal schauen, wo ich sie überhaupt zum Knipsen aufhängen kann. Die Rispe ist ganz schön lang.

Ohey †

Hallo eerika,
auch eine sehr schöne Blüte, ist das Bild mit Blitz gemacht worden weil mir die Blüten so hell vorkommen.
Viele Grüße
Dieter

Daz

Beide sind sehr schön gezeichnet. Gratulieren Euch beiden! Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine aber die wollte bei mir nie so richtig, bekam zwar kleine BSn aber keine BTe und ist dann im dritten Jahr konsequent parallel zu ihrer schlechten Entwicklung auch verstorben. Anscheinend ist die Art nicht fensterbanktauglich oder ich habe es versaut :ka

Eerika

Ja, das Bild ist mit Blitz gemacht worden, denn die Sonne schien ja vor allen Seiten, mir blieb nicht viel anders übrig. Rein schleppen wollte ich sie nicht.
Aber die Farben sind schon so, wie auf dem Bild - helles Lila mit dem kräftigen Lila.

Eerika

Noch mal die ganze Rispe

Belo144

Hatte etwas Datenstau, aber jetzt auch von mir ein Bild meiner adenocaula.
Gruß,
Lothar

Ohey †

Hallo Lothar,
eine sehr schöne breite Lippe, und schöne Pflanze.
Gruß
Dieter

Eerika

Sehr schön!
Ich habe das Gefühl, dass meine wesentlich kleinblütiger ist.

Ruediger

Zitat von: eerika am 20.Jul.11 um 17:07 Uhr
Sehr schön!
Ich habe das Gefühl, dass meine wesentlich kleinblütiger ist.

Tolle Rispe Eerika! :thumb

Wie groß sind Deine Blüten denn?
Man kann schlecht einschätzen, ob es deutliche Größenunterschiede gib.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Muss ich morgen messen

Martin

Was machen denn Eure adenocaulas?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine wieder einen Blütentrieb schieben will, aber noch ist er zu klein in der Blütenscheide, um sicher zu sein.
Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr sofort den Blütentrieb anbinden, damit ich nicht wieder aus Versehen abbreche und wieder keine Blüten sehe.

LG Martin

Ohey †

Hallo Martin,
da muss ich aber Morgen mal nachsehen ich glaube aber das es noch viel zu Früh ist für BT.
Viele Grüße
Dieter

Eerika

Meine adenocaula kam letztes Jahr nach der Blüte nicht so richtig in die Pötte und hat eine recht kleine neue Bulbe produziert. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es da etwas tut, denn der Zipfel wächst, auch wenn sehr langsam.

Ruediger

Zitat von: Martin am 12.Jan.12 um 15:16 Uhr

Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr sofort den Blütentrieb anbinden, damit ich nicht wieder aus Versehen abbreche und wieder keine Blüten sehe.

:thumb

Solche Schusseligkeit ist auch zu ärgerlich, mir ging das schon so als eine Pflanze runtergefallen ist. Man denkt man sieht nicht richtig, wenn der BT dann da liegt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)