Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Unsere Umweltministerin Barbara Hendricks möchte eine Quote für E-Autos einführen.

Sie verdrängt bei ihrer Forderung völlig, dass der bisherige geringe Absatz von E-Autos an dem beschränkten Gebrauchswert der Fahrzeuge (mangelnde Reichweite, keinen Infrastruktur) liegt.

Die Fahrzeuge sind bisher nur für Sonderzwecken oder als Zweitwagen von Besserverdienenden einsetzbar.
Daran wird sich doch auch durch Einführung einer Quote absolut nichts ändern.
Ich verstehe nicht, warum diese ideologisch orientierten Politiker das nicht zur Kenntnis nehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Auch diese Frau fängt langsam an zu spinnen. Das muss irgendwie eine Epidemie sein.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Für den Preis eines Mercedes ein E-Auto in Dacia Qualität stand gestern in der Welt. Dann noch die mangelnde Infrastruktur, der beschränkte Gebrauchswert...ist doch klar, daß das keiner kauft. Die Regierung wird immer zudringlicher mit ihren Schnapsideen, die sollen sich lieber mal um unsere Grenze und deren Sicherung kümmern..

https://www.welt.de/motor/article160899579/Elektroautos-veralten-schneller-als-jede-KiK-Hose.html
Winterhärtezone tF

Ruediger

Zitat von: Claus am 08.Jan.17 um 22:31 Uhr
Auch diese Frau fängt langsam an zu spinnen. Das muss irgendwie eine Epidemie sein.  O-) O-) O-)

Mondphase?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ich halte das Projekt grundsätzlich für interessant, wenn man nur wüsste, wo der Strom herkommen könnte.
Der ist nach dem heutigen Stand der Technik nur mit konventionellen Kraftwerken zu erzeugen, da auf absehbare Zeit in Deutschland keine Speichermöglichkeit für Strom in Sicht ist.

Berthold

Zulieferer insolvenzgefährdet.
Grundsätzlich halte ich es für einen technischen Fortschritt, wenn eine neue Technologie weniger Arbeitseinsatz erfordert.
Bei den Elektroautos ist es jedoch so, dass sie kein vollwertiger Ersatz sind für konventionelle Antriebstechniken.

Ruediger

Wie lange möchtest Du denn E-Autos verbieten?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Warum sollte man E-Automobile verbieten?
Das Problem regelt sich doch von alleine, denn anderen Blödsinn ohne merklichen Gebrauchswert kaufen die Menschen doch auch nicht übermässig, selbst wenn sie Prämien bekommen.

Ruediger

Vielleicht fährst Du später mit einer Sondergenehmigung den letzten Verbrennungsmotor in Deutschland?

Jill

Nein, Rüdiger, ich täte mich da Berthold anschließen  :classic
Also 2 Verbrenner mit Sondergenehmigung  :-D
Winterhärtezone tF

Ruediger

Dann als Oldtimer im Oldtimer?

Wer weiß schon wie lange man altersbedingt fahren kann?
Gute Gesundheit darf sich jeder wünschen.

Berthold

Ein Elektroauto, dessen Batterie mit Kohlestrom aufgeladen werden muss, ist doch eine unvertretbare Umweltbelastung.
Um das zu vermeiden, muss jeder Elektroautobesitzer sich verpflichten, bei Dunkelflauten oder ähnlichen Wetterlagen sein Fahrzeug nicht zu benutzen.

Was soll der Unfug?

Ruediger

Ich frage mich immer was der Berthold will, einerseits eine zukunftsträchtige Industrie anderseits möchte er umbedingt mit seinem Oldtimer unterwegs sein.

Die gut alte Zeit der Verbrenner geht zu Ende, die der Dampflok ist auch schon längst Geschichte.
Ob mit oder ohne Dir, der E-Mobilität gehört die Zukunft.

Und die Dunkelflaute gibt es nur in Deinem Kopf, zumindest wenn man sich die Stromexporte ansieht.

Claus

Fragt der Arzt:" Trinken Sie viel"? "Nein, Herr Doktor, das meiste verschütte ich".
Arzt: "Alkohol ist ein langsam wirkendes Gift". "Ja, Herr Doktor, ich nehme es schon seit 40 Jahren".

So ähnlich wird es mit den Verbrennern sein. Auch die Zigarettenaktien steigen immer noch.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)