Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Claus am 05.Dez.16 um 22:58 Uhr
Ich gebe zu, auf einem Hochdrucktank mit H2 im Automobil würde ich nicht so gerne sitzen.
Haben die Astronauten aber keine Probleme mit grins
Zugegeben, bei dem Space Shuttle Start sind auch am Boden 30000 Mitarbeiter damit beschäftigt, für die Sicherheit und anderes zu sorgen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Winterhärtezone tF

Berthold

Kondensatoren als Alternative für Batterien.
Da wird schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Kondensatoren können zwar in Sekunden aufgeladen werden. Ihr Nachteil ist jedoch, dass sie in Sekunden auch wieder entladen sind.

Ruediger

Berthold gibt Dir einen Ruck, und kaufe Dir endlich ein Elektroauto zu Weihnachten.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Ruediger

Du kannst Dir auch eins mit Verlängerungskabel kaufen, hauptsache Du kaufst endlich eins.

Vor Weihnachten wird regelmäßig etwas von Kauflaune fabuliert, die beim Verbracher angeblich immer herrscht, im Neuen Jahr werden still und leise diese Falschmeldungen korrigiert, wenn dann die Umsatzzahlen vorliegen.
Das tritt nach meiner Beobacht zu 75-80 % ein.

Vermutlich will man die Kauflaune herbei schreiben, am besten auch mit Konsum auf Kredit.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Claus

Hier stehen auf dem Parkplatz eines Händlers jede Menge nagelneuer Range Rover herum. Ich habe mich um diese Marke nie gekümmert, aber nun interessierte es mich doch. Die haben Hubräume von 3,5 -4,2 Liter, und die Preise beginnen ab 100.000 Euro. Da machen sich einige ganz nette Weihnachtsgeschenke.  :whistle

Gibts auch als Hybrid, ab 129.000 Euro.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

In Berlin fahren in arabischen Clans die Fachkräfte meistens nur die Mercedes S-Klasse alternativ italienische Sportwagen, vemutlich klappt das mit der Bereicherung ganz gut.

Bei den Russen sind glaube ich SUV in Mode, allerdings Mercedes und Porsche, Range Rover mag hier niemand im Gewerbe.

Bei türkischen Gewerbetreibenden kommt eher BMW in Frage.

Jill

Die Russen fahren eher echte Geländewägen, Rüdiger, die brauchen die da auch. Nicht grad in Moskau, aber außerhalb schon  :classic
Winterhärtezone tF

Ruediger

In Charlottengrad fahren sie SUV, da gibt es Straßen und den Kudamm, welchem Gewerbe sie nachgehen ist nicht so klar.
Manche sind einfach da nur da.

Jill

Ach so, Du hast Deutschrussen gemeint? In Russland fahren sie entweder Geländewägen oder hochmotorisierte Autos, mit denen veranstalten sie nachts in Woronesch Straßenrennen  :classic :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

VW-Betriebsrat Bernd Osterlohe zum Elektroauto.
Er spricht reale Probleme an, die von Elektroauto-Politikern verschwiegen oder völlig verdrängt werden.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 23.Dez.16 um 23:54 Uhr
VW-Betriebsrat Bernd Osterlohe zum Elektroauto.
Er spricht reale Probleme an, die von Elektroauto-Politikern verschwiegen oder völlig verdrängt werden.

Das hatten wir doch schon im Forum alles angesprochen, da muß man nicht erst auf die Politiker warten.
Die brauchen hier nur Mitlesen, dann sind sie im Bilde.

Aber vermutlich haben sie keine Orchideen und sind daher nicht vertreten.

Berthold

Faraday FF 91 mit angeblich 700 km Reichweite.
Die nächste Luftnummer. Nach 5 Minuten Vollgasfahrt ist die Batterie leer, wie sich bei einer 130 kWh-Batterie jeder leicht ausrechnen kann.

Berthold

Mehr über Faraday Future.

Mit 5000 Euro Anzahlung ist man dabei.
Aber "Im November hat das Unternehmen seine Arbeit an einer Fertigungsstätte in der Nähe von Las Vegas vorerst gestoppt. Lokalpolitiker sagten, Faraday habe Rechnungen seines Bauunternehmens nicht bezahlt, und werteten dies als Zeichen für finanzielle Schwierigkeiten. "  grins