Neues Häuschen

Begonnen von Eerika, 02.Okt.08 um 23:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irina

Eerika, vll. bietest du öffentliche "Führungen" durch dein Häusle an und nimmst 2-3 € Eintritt, dann hast das Geld wieder schnell raus.  :whistle
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

Gut, ich mache das ab Samstag  :lol

Irina

Zitat von: eerika am 07.Feb.13 um 10:20 Uhr

Hihi, ich wußte, es wird eine Steilvorlage.  :rofl
Deal :thumb

Berthold

Zitat von: Irina am 07.Feb.13 um 10:21 Uhr

und jeder darf sich nach Abschluss der Führung eine Pflanze nach eigenem Wunsch mitnehmen. So machen es manche geschäftstüchtige Holländische Gärtnereien.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: Berthold am 07.Feb.13 um 11:01 Uhr
Zitat von: Irina am 07.Feb.13 um 10:21 Uhr

und jeder darf sich nach Abschluss der Führung eine Pflanze nach eigenem Wunsch mitnehmen. So machen es manche geschäftstüchtige Holländische Gärtnereien.

In Herrenhausen darf man sich auch ein Usambara nach der Ausstellung mitnehmen.

Ich gucke, ob ich bei Eerika unaffällig mir etwas schenken lasse. Ich denke bei der Anzahl der Pflanzen, kann es gar nicht auffallen. Berthold, was hättest du denn gerne aus Eerika's Frühlingskollektion, ein winterhartes Dendro vll.?

Charlemann

Zitat von: Irina am 07.Feb.13 um 13:07 Uhr
Ich gucke, ob ich bei Eerika unaffällig mir etwas schenken lasse. Ich denke bei der Anzahl der Pflanzen, kann es gar nicht auffallen. Berthold, was hättest du denn gerne aus Eerika's Frühlingskollektion, ein winterhartes Dendro vll.?

Ich würde das noch etwas kleiner schreiben, damit Eerika das nicht lesen kann. ;-)
Sonst kommst Du erst gar nicht in Ihr Häuschen.

Etwa so,

Eveline†

Zitat von: Charlemann am 07.Feb.13 um 13:31 Uhr
Zitat von: Irina am 07.Feb.13 um 13:07 Uhr

Ich würde das noch etwas kleiner schreiben, damit Eerika das nicht lesen kann. ;-)
Sonst kommst Du erst gar nicht in Ihr Häuschen.

Etwa so,

Da rechnet Ihr aber nicht mit Eerika. Sie hat doch schon längst ihr Makro im Anschlag, es entgeht ihr nichts.

Irina

Zitat von: Eveline am 07.Feb.13 um 13:41 Uhr

Da rechnet Ihr aber nicht mit Eerika. Sie hat doch schon längst ihr Makro im Anschlag, es entgeht ihr nichts.

Das fürchte ich auch...  :bag

Eerika

Irina, ich habe keine Orchideen, die bei Bertholds Kälte gut wachsen würden.
Ausser dem wird die Frühjahrskollektion erst am Sonntag gekauft.  :-)

Eerika

Zitat von: eerika am 06.Feb.13 um 22:05 Uhr
Solange die Strompreise immer nach oben gehen, kommt ein Anbau nicht in Frage. :sad:
Man soll nie "nie" sagen. :-D

Gestern habe ich den ganzen Tag Orchideen aus dem GWH geschleppt.
Die Verlängerungsteile wurden geliefert und so sah es dann heute früh aus

Das GWH wird 1,20 m länger.

In den Zimmern herrscht Chaos...
So sieht es dann bei mir am Schreibtisch aus:

Blick vom Schreibtisch nach rechts

Blick nach links

Ins Schlafzimmer durften die Papua Töpfe und Töpfchen

Baden geht momentan nicht - nur duschen

Die ganzen Masdevallien, Draculas und Pleurothallis sind im Keller und es sind viele Pflanzen draussen.
Hoffentlich finde ich sie nachher auch alle wieder zusammen.

Berthold

Eerika, wie sind Deine Pflanzen geordnet? Wenn ich z. B. sage "zeige mir bitte Dein Dendrobium unicum", wie findest Du dann die Pflanze?

Eerika

Im Badezimmer  :classic

Sie sind gar nicht geordnet.
Aufgebundene kamen auf die Wäschespinne und noch an 2 andere Plätze und die Töpfe Reihe nach, grössere hinten, kleinere vorne. Aber ich weiss in etwa, wo was ist.
Nachher bringe ich wieder alles Reihe nach wieder zurück, sie bekommen in etwa den gleichen Platz wieder, den sie hatten.

Lilian

Danke Eerika, diese Bilder konnte ich hervorragend nutzen um der besseren Hälfte zu verdeutlichen, dass meine paar Pflänzchen quasi nicht zählen. Seit ich die 20 überschritten ist er nämlich etwas zickig.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Lilian, bitte sag ihm, dass der Wäscheständer bei meisten Orchideenliebhaber schon leer ist, die Fenster jedoch so aus sehen, wie bei mir jetzt.

Ich denke, sehr viele müssen halben Tag Pflanzen umräumen um dann 10 Minuten Fenster putzen zu können.

Zeige ihm diese Bilder:
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=8442.0
Dann weiss er sein Glück zu schätzen! :yes

Berthold

Zitat von: Lilian am 07.Mai.13 um 21:01 Uhr
Seit ich die 20 überschritten ist er nämlich etwas zickig.

dann ist er jetzt schon über 8 Jahre zickig?