Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Noch paar...

Blauscheitelmotmot

Riesenturakos

...

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, Motmots gefallen mir auch sehr gut.

Heute war ich wieder kurz da, ich wollte das Rohr testen, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt irgend wann.

Rotkappen - Fruchttauben

Feuerhornvogel

Dottertukan

Purpurtangare

....

Eerika

....
Paradiestangare oder Siebenfarbentangare

Hierzu finde ich keinen Namen

Taube, das ist sicher, aber welche?

Scharlachsichler

Postpiet

Zitat von: Eerika am 03.Sep.15 um 17:37 Uhr
....
Taube, das ist sicher, aber welche?

...

Klick    :whistle

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 04.Sep.15 um 01:19 Uhr
  :whistle

Schönen Gruß
Peter
Und was ist mit dem Vogel mit den Masern? Schwächelst Du da etwa, Peter?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Peter, kannst du vielleicht sagen, wonach ich suchen muss?
Ich weiss ja nicht mal, ob ich bei Timalien oder Pipras suchen muss  :bag

Wenn ich das wüsste, dann würde ich alle im Buch genannten Namen bei der Art durchforschen.

Eerika

Noch paar...
Goldbrusttaube

Zwergdommel

Hammerkopf war wohl am Nestbau...

Langschwanz - Erdracke

...

Eerika

...
Riesenturako

Gabelracke

Königsglanzstar

?

...

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Claus

Im Vogelpark ist wieder was los. Die Schneekraniche haben was ausgebrütet, die Mandschurenkraniche auch. Ich habe erst 1 Mal in etlichen Jahren ein Junges gesehen.  :thumb

Die Magellan Dampfschiff-Enten sehen immer so gemütlich aus.

Und der Schuhschnabel wartet auf Kundschaft.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Für die kleinen Kinder gibt es schöne Hühner. Der Hahn darf natürlich nicht fehlen. Vor ein paar Wochen waren es 6 Hähne. Da sind wohl 5 in den Topf gewandert.  :whistle

Die Rhododendronblüte ist allerdings schon dahin.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

:thumb

Ich plane demnächst auch wieder hinzufahren.

Habe das Gefühl, dass der Schuhschnabel immer auf der gleichen Stelle in der gleichen Pose steht grins

Claus

Zitat von: Eerika am 04.Jun.17 um 16:23 Uhr
:thumb

Ich plane demnächst auch wieder hinzufahren.

Habe das Gefühl, dass der Schuhschnabel immer auf der gleichen Stelle in der gleichen Pose steht grins

Es ist ein Paar, er ist vorn, aber an verschiedenen Stellen, an heißen Tagen breitet er die Flügel aus. Sie steht in einem Gehege hinter seinem, ist nicht immer zu sehen.