Weltvogelpark Walsrode.

Begonnen von Eerika, 23.Mai.14 um 14:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Der Malaienkauz ist doch wohl noch ein Jungvogel, oder? Der ist so plüschig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 22.Aug.19 um 20:47 Uhr
Zitat von: Ruediger am 22.Aug.19 um 18:38 Uhr
Ein Wiedehopf hatte ich in der Natur noch nie gesehen,

Wenn Du "hug hug hug" hörst, ist ein Wiedehopf in der Nähe. In der Türkei haben sie mich genervt, fast so viel wie die türkische Polizei.

Dafür ist hier die Polizei nicht da, wenn man sie mal wirklich braucht. Dann lieber den Wiedehopf oder?
Die kümmern sich lieber um Kinkerlitzchen, wie kürzlich 7 Minuten vor der Apotheke geparkt und dort ist ein Radweg.
Ich kam mir wie ein Verbrecher vor, so zumindest das Verhalten der PolizistIn, da ich sogar das Fenster vom Auto offen gelassen hatte. :heul
Besser ich hätte gleich gesagt, halten sie bitte den Mund, wenn ich schon zahlen darf dann aber kein Geschwätzt dazu.
Da war ich viel zu höflich.

Wenigstens ist sonst in Berlin alles i.O., die Stadt braucht halt Geld, da ist so etwas eine dankbare Aktion. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Ralla am 23.Aug.19 um 13:36 Uhr
Der Malaienkauz ist doch wohl noch ein Jungvogel, oder? Der ist so plüschig.
Vermute auch.

Eerika

Zwei Kagus, Rhynochetos jubatus

Sonnensittich, Aratinga solstitialis

...

Eerika

Klunkerkranich, Bugeranus carunculatus

Pelikane

...

Eerika

Hauben-Seidenkuckuck, Coua cristata

...

Eerika

Mindanaohornvogel, Rhyticeros leucocephalus

Perlhalstaube, Spilopelia chinensis

grins

...

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 25.Aug.19 um 10:53 Uhr
Berthold, ist dein Mausi ausgewandert?

Ich sehe das Tier nicht mehr, allerdings von Zeit zu Zeit kleine Erdhäufchen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Mäuslein im Schlaraffenland.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Das scheint ein besonderes Mäuschen zu sein, das Fell glänzt ja wie vom Nerz grins

Schuhgrösse 48... grins
Rotstirn-Blatthünchen, Jacana jacana

Schildsittich, Polytelis swainsonii

Perlenfruchttaube, Ptilinopus perlatus

...

Ruediger

Nerzmaus?

Das gesunde Futter sorgt für schönes Fell.
Ich hoffe nicht das Du an einen Mantel denkst.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Eerika

Ich und Mantel, der auch noch aus Pelz?  :lol

Ruediger

Ich finde die Maus auch so viel süßer als als Pelzmantel. :thumb

Kater Karlo

Vielen Dank für die Bilder, Eerika!
Vor einigen Jahren konnte ich den Vogelpark besuchen. Es wäre aber ratsam gewesen, das ohne kleine Enkel zu tun. Man rennt so nur an den Volieren vorbei. Jetzt kann ich wenigstens hier sehen, was es dort an schönen Arten gibt.  :yes
herzliche Grüße
Matthias