Spinnentiere

Begonnen von Ralla, 22.Mai.09 um 09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Diese freundliche Winkelspinne wollte bei mir einen Mietvertrag über den Winter abschliessen. Ich habe abgelehnt und gemeint, sie solle sich besser einen Winkel im Garten suchen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Kreuzspinne auf Balkon
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Diese Spinnen machen durch ihren Kot einen ziemlichen Dreck. Hier muss dauernd die Fensterbank aussen gereinigt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Thea

Hi,

heute fand ich am Balkon tollen Nachwuchs:
Erst sah es so aus, die sind so winzig, dass ich gar nicht erkannte, was es darstellen soll:

Und dann so,  nachdem ich das seltsame Ding angeblasen hatte. Jetzt wusste ich, was es war  :swoon.

Keine Ahnung, welche Spinnen das sind. Jedenfalls wird das Insektengitter am Fenster neu fixiert.
LG Thea

Ralla

Vermutlich sind es junge Kreuzspinnen, die sich in den nächsten Tagen nach und nach im Geländer verteilen werden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

:garnichtda:blinzel  :garnichtda:blinzel  :garnichtda:blinzel

Sofort ausziehen - Haus abreißen - Trümmer verbrennen - dann drüber betonieren - trockenen Beton mit Akarizid fluten!

In hundert Jahren kann man da vielleicht wieder wohnen....  :swoon
Hybriden !!!

Eerika

Thea

@kete
:lol :rofl

@Ralla
Sie dürfen sich sogar seeeeeeehr weitläufig im Gelände verteilen  :whistle.

LG Thea

Ralla

Diese Kreuzspinne hat eine ungünstige Stelle für ihr Netz ausgesucht, denn dort muss ich immer durchlaufen, wenn ich meine Orchideen wässern will. Aber zum Knipsen war sie gerade gut positioniert.
Liebe Grüsse, Carola     

Eveline†

Kreuzspinne

Kerstin

Spinnen sind auch sehr sehr interessant.
Schnaken in der Natur haben auch etwas.
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Dieses achtbeinige Modell wollte gerade bei mir einziehen. Ich habe aber keinen Mietvertrag angeboten.
Liebe Grüsse, Carola     

Orchimatze

Sie hätte sich aber sicher im Haushalt nützlich gemacht...
Eine kleine Kellerassel hier verknuspert, ein Silberfischchen da vernascht... grins
Aber denk Dir nix, die wäre bei mir auch nicht eingezogen. :garnichtda:blinzel
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Die Kellerasseln sind reichlich im Garten vorhanden. Dort darf sie essen gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

Kerstin

Carola,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Blick, dieser Spinne lange stand halten kann. :blume
Den Namen sollte ich eigentlich kennen. Peter, verzeih mir, wenn ich etwas falsches sage?

Große Wickelspinne?
Liebe Grüße Kerstin