Spinnentiere

Begonnen von Ralla, 22.Mai.09 um 09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich setze sie nicht hin, sie sitzen und ich schleiche grins

Eerika

Araniella alpica

Eerika

Ich poste es ersmal hier.
Ich habe das "Weisse Zeug" fotografiert und dieses winziges Tierchen (ca 2mm ) ist so zu sagen ein Nebenprodukt, erst am PC gesehen. Es scheint aber 8 Beine zu haben.

Berthold

Hier sind 20% der Apfelbaum-Blätter auf der Unterseite damit befallen.
Die Tiere (neue Spinnmilben-Art?) sind hier neu zugereist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Diesen weissen Befall habe ich nur aufeinem Sommelflieder gesehen. Immer wieder nachgeschaut, aber da entwickelte sich nicht.

Wir haben nur einen jungen Apfelbaum, der ist dieses Jahr von den normalen dunkelen Läusen befallen. An allen Triebspitzen sind die jungen Blätter zusammengerollt und voll mit Läusen. Das kleine Baum ist voll mit Marienkäfer die auch schon fleissig Nachkommen produziert haben. Man sieht überall die kleine Larven und die sind gefrässig.
Ich lasse es so, man schneidet die Astspitzen im Herbst so wie so ab.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Die Hauswinkelspinne (Eratigena atrica) kann auch in runden Gefäßen wie in dieser Solarlaterne mit weißem Zylinder extrem rund bauen. Hat sie toll gemacht, außen wie ein gerollter Strumpf und innen das feine Netz.
Leider habe ich die Laterne gebraucht und sie musste  woanders unterkommen
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Ich hoffe, sie hat nicht den Nest gebaut, dann muss sie wieder von vorne anfangen...

Enoplognatha ovata

Eerika

Tetragnatha sp.

Eerika

Eine Mini-mini - Springspinne
Salticus scenicus

Araniella cucurbitina, Kürbisspinne, bewacht das Nest

Kater Karlo

Gefällt mir gut. Die obere ist die Zebraspringspinne (Salticus scenicus), nach meinen Beobachtungen eine der häufigsten Springspinnen. Sie ist mir auch schon auf meinem Balkon begegnet.
Bei der grünen müsste ich erst recherchieren, falls gewünscht.
herzliche Grüße
Matthias

Eerika

Danke!

Mein Mann sass auf Terrasse und hat mich gerufen: "Komm schnell, hier ist ein ganz kleines INSEKT! :lol

partisanengärtner

Zitat von: Eerika am 14.Jun.23 um 11:17 UhrIch poste es ersmal hier.
Ich habe das "Weisse Zeug" fotografiert und dieses winziges Tierchen (ca 2mm ) ist so zu sagen ein Nebenprodukt, erst am PC gesehen. Es scheint aber 8 Beine zu haben.

Könnte das ein Kugelspringer sein der nur zufällig da ist. Das "zusätzliche" Beinpaar wären die ausgeprägten Fühler.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

gertrudchen

Veränderliche Krabbenspinne

Grüße aus Bonn, Ellen

gertrudchen

Wespenspinne

Grüße aus Bonn, Ellen