Neuer Kreuzungsversuch Calypso x Changnienia

Begonnen von Berthold, 03.Mär.14 um 14:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Wahrscheinlich passten die genetisch nicht zueinander. Schade.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, die Chromosomenzahlen stimmten auch nicht. Vielleicht klappt es umgekehrt.

Wenn Changnienia keimfähigen Samen produziert hat, wäre es ja auch wieder ein kleiner Fortschritt an der Vermehrungsfront
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Changnienia amoena Kapsel enthielt leider auch keine Samen. Die Pflanze wurde mit Pollen von Gerhards Changnienia bestäubt, leider vergeblich.
Theoretisch ist es möglich (aber unwahrscheinlich), dass Gerhards Pflanze ein Klon meiner Pflanze ist und eine Selbstung nicht funktioniert.

Stick †

Zitat von: Berthold am 04.Jul.14 um 00:41 Uhr
Die Changnienia amoena Kapsel enthielt leider auch keine Samen. Die Pflanze wurde mit Pollen von Gerhards Changnienia bestäubt, leider vergeblich.
Theoretisch ist es möglich (aber unwahrscheinlich), dass Gerhards Pflanze ein Klon meiner Pflanze ist und eine Selbstung nicht funktioniert.

Berthold, das glaube ich nicht. Meine Pollen stammen von einer Pflanze von CY und die erzeugt keine Pflanzen in vitro. :-D
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Gerhard, ich glaube das auch nicht wirklich. Der Pollen kann auch nicht ganz schlecht gewesen sein, denn die Bestäubung hat sofort statt gefunden und die Blütenblätter wurden abgeworfen.