Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Berthold, als Atheist ist doch alles für Dich völlig irrelevant, warum arbeitest Du Dich überhaupt daran ab?

Ich finde so etwas sehr amüsant, wie eifrig Du Deinen Glauben verbreiten willst, langsam ähnelst Du den Zeugen mit ihrem Wachturm.

Du bist ähnlich lästig, aber wenn Du das für Dich brauchst. :wink
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 07.Sep.25 um 23:23 UhrBerthold, als Atheist ist doch alles für Dich völlig irrelevant, warum arbeitest Du Dich überhaupt daran ab?

Ruediger, ich habe Dir schon dreimal erklärt, dass ich kein Atheist bin.
Warum kapierst Du das nicht endlich.

Ich hänge auch keiner religiösen Ideologie, wie z. B. dem Katholizismus, an und gehe davon aus, dass jede Ideologie eine Gefahr für die Menschheit sein kann, deshalb ist sie abzulehnen.

Dieses Zirkustheater der katholischen Kirche mag ich überhaupt nicht. Ich finde, für rationale erwachsen Menschen ist es abwegig.
Aber zumindest kommt heute niemand mehr dabei zu Tode und der Papst ruft nicht zur gewaltsamen Missionierung anderer ideologischer Gruppen auf.

Dieses kriminelle Sexualverhalten von einigen Priestern ist unerträglich. Leider wird es immer noch in den meisten Fällen von den Bischöfen geduldet oder sogar verschwiegen, weil sie selber beteiligt sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, dafür bist Du ganz schön eifrig unterwegs, man könnte meinen Du willst missionieren.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Dom Altenberg

Großes Schauspiel-Theater für erwachsene Gläubige,
in bestem Ambiente

Berthold

Zitat von: Ruediger am 09.Sep.25 um 11:49 UhrNa ja, dafür bist Du ganz schön eifrig unterwegs, man könnte meinen Du willst missionieren.

Nein, missionieren kann doch nur ein gläubiger Ideologe, entweder mit Waffengewalt ohne Rücksicht auf menschliches Leben oder durch totquaschten, wie es die Zeugen Jehovas versuchen.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Sep.25 um 15:02 Uhr
Zitat von: Ruediger am 09.Sep.25 um 11:49 UhrNa ja, dafür bist Du ganz schön eifrig unterwegs, man könnte meinen Du willst missionieren.

Nein, missionieren kann doch nur ein gläubiger Ideologe, ......

Also wenn ich Deinen Eifer so sehe, da würde ich Dir raten mit der gleichen Inbrunst mal nach Gott zu suchen.

Viele entspannte Christen sind nicht intensiv bei ihrer Glaubenssache, wie Du sie so gerne bekämpfst.

Mich amüsiert es sehr, Dein Alterszorn wird Gott nicht berühren, man bekommt da eher Mitleid mit Dir.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Sep.25 um 14:22 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Sep.25 um 15:02 Uhr

Nein, missionieren kann doch nur ein gläubiger Ideologe, ......

Also wenn ich Deinen Eifer so sehe, da würde ich Dir raten mit der gleichen Inbrunst mal nach Gott zu suchen.

Viele entspannte Christen sind nicht intensiv bei ihrer Glaubenssache, wie Du sie so gerne bekämpfst.

Mich amüsiert es sehr, Dein Alterszorn wird Gott nicht berühren, man bekommt da eher Mitleid mit Dir.

Nein, das Problem ist die religiöse Ideologie des Katholizismus. Dies Ideologie führt ihre Mitglieder teilweise in die Irre, sodass ihr Sexualverhalten mit dem Vernaschen von Kindern völlig aus dem Ruder läuft und als eine schwere Straftat in Deutschland zu werten ist.
Es ist unerträglich, dass sich sogar Bischöfe daran beteiligen und eine Aufklärung verhindern.
Rüediger, da solltest Du jegliches Schönreden unterlassen auch mit dem Argument, Gott toleriert es.
Als Jugendlicher hätte ich so einen verirrten Priester und jeden, der das Verhalten durch Schönreden billigt, erschlagen.
:devil

Ruediger

Ich werde mich nicht weiter mit Dir diesbezüglich beschäftigen,

Das Stänkern wird immer wieder ausbrechen, das legt man beim Umgang mit Patienten übrigens auch.
Mancher leidet an sich selbst, aber die Umwelt kann sich zumindest davon distanzieren. :whistle

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Sep.25 um 16:36 UhrIch werde mich nicht weiter mit Dir diesbezüglich beschäftigen,

Das Stänkern wird immer wieder ausbrechen, das legt man beim Umgang mit Patienten übrigens auch.
Mancher leidet an sich selbst, aber die Umwelt kann sich zumindest davon distanzieren. :whistle

Diese katholische Ideologie, die Männer in eine sexuelle Verirrung treibt, ist in jeder Hinsicht abzulehnen.
Sie sollte vielleicht ein weiteres Gebot ihrem Gebetsbuch hinzufügen:

11: Du sollst Kinder nicht sexuell vernaschen

Auch der Verstoß der katholischen Kirche gegen das geltende deutsche Arbeitsrecht ist unerträglich.
Erstaunlich, dass sich die Gewerkschaften sich diesem Thema noch nicht gewidmet haben.

Alwin

Auch ein Nichtgläubiger Gutmensch kann, wenn Er sich zu sehr in einem Thema versteift . Zum Täter werden, und ähnliche   Sünden begehen die er anprangert. Ohne es zu bemerken.
Menschen sind halt nicht
unfehlbar. Auch wenn sie es  von sich " glauben "

:ka
*
Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret Ihnen nicht

Tai

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Sep.25 um 16:36 UhrIch werde mich nicht weiter mit Dir diesbezüglich beschäftigen,

Ruediger, du solltest dich diesbezüglich nicht mit mir beschäftigen, sondern mit dir selber.
Du solltest prüfen, ob dein Gebetsbuch wirklich noch die richtige Grundlage für deine persönliche Lebensführung sein sollte.

Tai

Berthold . Rüdiger gehört nicht Mose Gesellschaft sonder vermutlich Talmud Gesellschaft  :-D

Berthold

Zitat von: Tai am 12.Sep.25 um 09:50 UhrBerthold . Rüdiger gehört nicht Mose Gesellschaft sondern vermutlich Talmud Gesellschaft  :-D

Ja, aber da steht von Netanjahu nichts drin, warum unterstützt Ruediger ihn dann bei seinem Versuch, die Palästinenser auszurotten?

Tai

Berthold , hast du vom die Kreuzritter Deutsche gehört ?  :popcorn: