Familienzuwachs bei Kanadagänsen

Begonnen von Berthold, 07.Apr.13 um 14:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Warum müssen es denn Namen sein; Nummern gehen doch auch.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Lilian am 10.Apr.13 um 21:17 Uhr
Zitat von: Berthold am 10.Apr.13 um 20:58 Uhr
Meine Probleme mit der Namensfindung für die ganze Familie nimmt mit jeden Ei zu.

"Nils" ? :rot
Oder, falls Du sie mal in der Kinderabteilung von Ikea ausrufen lassen möchtest: Penelope, Brooklyn oder Kevin-Torben.

Ja, wir haben das Problem hier auch schon angesprochen unter dem Stichwort Kevinismus oder auch Chantalismus zusammen mit der soziologischen Gegenbewegung, dem Emilismus, beliebt bei intellektuellen Eltern, die sich von dem vornehmem Getue der unteren Mittelschicht mit den französischen Namen abheben wollen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ralf am 10.Apr.13 um 21:59 Uhr
Warum müssen es denn Namen sein; Nummern gehen doch auch.  :ka

Na, Ralf, wärst Du begeistert, wenn wir Dich mit 007 anreden würden

Ralf

Zitat von: Berthold am 10.Apr.13 um 22:04 Uhr
Na, Ralf, wärst Du begeistert, wenn wir Dich mit 007 anreden würden

Eine Gans würde das bestimmt nicht merken. Außerdem sind die Jungvögel nach etwa 3 Monaten flügge.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Irina

Zitat von: Ralf am 10.Apr.13 um 21:59 Uhr
Warum müssen es denn Namen sein; [...] :ka

Damit sie nicht an Weihnachten bei Berthold auf dem Tisch landen. Mit Namen sind sie richtige Familienmitglieder.
Ich wäre für Schlomo (liebevoll Schlomuckel genannt), Quasimodo (falls äußerlich irgendwie aus der Reihe tanzt) und Esmeralda (wenn sie schwarze Federn hat). :rot
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Irina

Vll. müssen wir noch bei den Namen umdenken...
Wenn wir es analog der Katzen- und Hundennamen bei Züchtern angehen, müssten alle 3 Namen mit A beginnen, ist ja Berti's erster Wurf. ;-)

Alexa

Anton, Aurélie, Agathe, Alexa, Alberto, August

Ralla

Oh, das wird dann ja richtig knifflig.

A....

Abigail
Adelheid
Annemie
Alban
Alec
Augustin

...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Nein, ich bin mir sicher, Berti hat die beiden letzten Schlüpfe verschlafen und wir sind nun beim C-Wurf.
Denn: er braucht ganz sicher eine Chantalle Justice. Und eine.... tja, wie schreibt man die... bestimmt mit C. Also hier klingt das wie "Schollin". Und dann noch die unvermeidbare Cayenne.

Wieviele Eier?
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 10.Apr.13 um 22:49 Uhr

Wieviele Eier?

Ich erwarte 5 bis 6. Bei mehr Eiern würde ich welche aufessen, denn so eine grosse Familie tritt hier alles platt

Irina

Männlich:
Cäsar
Camelot
Clown
Cosmo
Candyman
Cooper
Cedric
Calimero
Cassanova
Chaplin
Caballero
Capone
Calador
Callisto
Cookie

Weiblich:
Cleopatra
Carrie
Cassandra, Kurzform Cassie
Cheyene
Cassedy
Chenoa
Corry
Cala
Charo
Coralie
Cosima

Mr. Kaizer

Ich würde eine Art Forumswettbewerb anregen, bei dem die Gewinner am Ende Namenspatron der Gänslein werden. Diese könnten demnach z.B. Ralf, Gisela, Alwin, Eveline, Jens, Obstwiese oder Peter heißen. Das wäre prima und herrlich, denn wenn die Vöglein später in die weite Welt hinausfliegen, wäre das ein schönes Symbol für Frieden und Freiheit.

Alexa

Solange die Gänse nicht Prof. Eccarius, cookie906090, Elsner-Orchideen oder ha-co-caule heißen, ist die Idee recht hübsch. Aber auch die Namen chat.blanc, Irene Bock oder Drunken Butterfly fände ich irreführend.

Berthold

Heute herrscht viel Verkehr im Garten.
Dem Reiher trauen die Gänse nicht recht. Gestern stand er zum Angeln versehentlich neben dem Gänsenest. Als die Alten nach Hause kamen, musste er einen Schnellstart mit höchster Performance hinlegen.

Berthold

Für Eveline