Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Soweit wir wissen ist sie Single.
Überzeugter glauben wir nicht.
Suchst Du eigentlich einen Partner für Miriam Berthold.
Und bist Du Dir überhaupt sicher das Miriam eine Miriam ist und kein Hans-Werner?

Berthold

Zitat von: NaNiTa am 05.Jun.10 um 22:16 Uhr
Hat Miriam eigentlich einen Partner?
Oder ist sie überzeugter Single?

Natascha, Miriam ist Single.
Ich könnte ja mal mit Tinchen Kontakt aufnehmen wegen Bismarck aber ich glaube das wird nichts, denn Tinchen ist auch überzeugter Singel und da wird sie kein Verständnis aufbringen, dass ihr Bismarck mal einen richtigen Frühling erleben möchte.

Michael, das Geschlecht von Miriam wurde im Fachforum von Fachforumbesucherinnen bestätigt und die haben da ein Gespür für.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 05.Jun.10 um 23:13 Uhr
Natascha, Miriam ist Single.
Ich könnte ja mal mit Tinchen Kontakt aufnehmen wegen Bismarck aber ich glaube das wird nichts, denn Tinchen ist auch überzeugter Singel und da wird sie kein Verständnis aufbringen, dass ihr Bismarck mal einen richtigen Frühling erleben möchte.

Berthold, dann soll Miriam auch als alte Juffer zugrunde gehen?  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 05.Jun.10 um 23:13 Uhr
Michael, das Geschlecht von Miriam wurde im Fachforum von Fachforumbesucherinnen bestätigt und die haben da ein Gespür für.
Naja, die halten ihre Schildis ja auch im Kühlschrank. :bag

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Belegfoto vom 5. Sep 2010 für die Integrationsskeptiker

Berthold

Insel Hombruch 4. Sep 2010

Vorne ein Artgenosse von Miriam, aber was kommt hinten dran mit dem huckeligen Panzer?

Ralla

Das kleine Tier in der Mitte scheint aber auch Huckel zu kriegen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: Berthold am 05.Sep.10 um 13:20 Uhr
...
aber was kommt hinten dran mit dem huckeligen Panzer?
...

Berthold,

ganz klar, die wurde im Kühlschrank überwintert und hat nun Frostbeulen ...

Schönen Gruß

Peter

PS: Frag' doch mal bei Deinen Freunden vom Fachforum an.
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

sabinchen

Hallo Miriam,

[/quote]

Da stimme Charlemann zu, denn ich habe früher auch Echsen, Schlangen und Schildkröten gehalten. Bei der Überwinterung kann man genau so etwas falsch machen. Und wenn man das noch nie gemacht hat, ist es auch ein Risiko.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Berthold

Martin

Berti, hat sich Miriam schon Speck für den nächsten Winter angelegt? Man hört gar nichts mehr von ihr.   :ka

LG Martin

Berthold

Zitat von: Martin am 14.Okt.10 um 22:25 Uhr
Man hört gar nichts mehr von ihr.   :ka

LG Martin

Martin, eigentlich hatte man nie etwas von ihr gehört. Das macht Schildkröten auch so angenehm.

Aber sie bleibt jetzt schon ziemlich lange unter Wasser, sodass ich sie nur noch selten sehe.

Berthold

So, heute am 15. März ist Miriam wieder in der Sonne erschienen.

Sie ist gerade in der Mauser aber sonst topfit und gewachsen ist sie im Winter unter Wasser anscheinend auch noch, denn sonst würde ihr die Haut nicht zu eng.

Viele dieser Kühlschranküberwinterer haben wirklich kaum Ahnung.

Ralla

Wie schön, dass sie wieder da ist. Vielleicht hat sie sich schon mit Frosch- oder Krötenlaich den Bauch vollgeschlagen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann