Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zitat von: Berthold am 20.Sep.09 um 21:30 Uhr
... nur damit mich die Schildkrötenforumbesucher mich nicht mehr als Troll beschimpfen.

Nein, das ist wirklich nicht nett.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Charlemann am 20.Sep.09 um 21:34 Uhr
Bist Du da noch immer drin?

ja, aber es kann nicht mehr lange dauern, denn man muss dort die passende Geisteshaltung besitzen, die mir im Augenblick noch feht.

Zum Glück bin ich nie in die Kirche eingetretetn, denn da hätte ich sicher auch einen Mordsärger bekommen. Ich hätte doch permanent mit dem Papst Streit gehabt.

Moli, ich finde das auch nicht nett.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 20.Sep.09 um 21:45 Uhr
ja, aber es kann nicht mehr lange dauern, denn man muss dort die passende Geisteshaltung besitzen, die mir im Augenblick noch feht.

Mach am besten einen großen Bogen um Haustierforen, dort ist man gern ein bisschen  :pill
Grüße
Lisa

Alexa

Die sind wirklich nicht sehr nett. Noch nicht mal deinen Teich halten sie für echt.
Schade auch, dass Martina nichts von einer gemeinsamen Schröten- Familienplanung hält.

Eerika

Bei uns in der Wisentgehege http://www.wisentgehege-springe.de/ ist auch ein Teich, etwas kleiner als Bertholds,denke ich. Dort sind auch Schildkröten drin.
Muss beim nächsten mal fragen, ob man sie alle im Herbst rausholt und in den Kühlschränken überwintert :lol

Manne

Überwiegend Weltverbesserer und Spinner in dem Forum. Die überlässt man am besten sich selbst.

Ira

Zitat von: Moli am 20.Sep.09 um 21:52 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Sep.09 um 21:45 Uhr

Mach am besten einen großen Bogen um Haustierforen, dort ist man gern ein bisschen  :pill

...bluna  ;-)?

Zitat von: BertholdZum Glück bin ich nie in die Kirche eingetretetn, denn da hätte ich sicher auch einen Mordsärger bekommen. Ich hätte doch permanent mit dem Papst Streit gehabt
Aber warum denn? Der Papst ist doch männlich und über 40. Kein Grund, sich vor ihm zu fürchten, für Dich.
Gruß Ira

Mr. Kaizer

Zitat von: Ira am 26.Sep.09 um 18:06 Uhr
Aber warum denn? Der Papst ist doch männlich und über 40. Kein Grund, sich vor ihm zu fürchten, für Dich.

Ira, aber er trägt Frauenkleider.

Ira

Dann ist er aber immer noch zu alt, um Berthold gefährlich zu werden. Außer, er hätte sich liften lassen. Hat er das?
Gruß Ira

Charlemann

Zitat von: Manne am 20.Sep.09 um 22:17 Uhr
Überwiegend Weltverbesserer und Spinner in dem Forum. Die überlässt man am besten sich selbst.

Sag´ ich doch!
Rate mal warum ich schnellstens wieder da raus bin.

@Eerika,
Du glaubst doch nicht wirklich, das die in dem Gehege die Schildkröten einfangen, oder?

Eerika

Zitat von: Charlemann am 27.Sep.09 um 01:37 Uhr
@Eerika,
Du glaubst doch nicht wirklich, das die in dem Gehege die Schildkröten einfangen, oder?
Natürlich nicht!
Da müssten sie ja Taucher arrangieren und davon habe ich noch nichts gehört :-D
Ebenso habe ich nicht gehört, dass eine Schildkröte gestorben wäre, das wäre sofort bei uns in der Zeitung gewesen :-D
Im Frühjahr sind sie munter da, genau so wie Mirjam.

Alwin

Zitat von: Ralla am 22.Aug.09 um 11:56 Uhr

Vielleicht solltest du Ende September ein Schildkröten-Forumstreffen in deinem Garten abhalten. Thema: Wir fangen Miriam.  :-D

ja ich würde dann "Rudi" mitbringen
ist 7Jahre und hat auch noch keinen Doc gesehen
und Kühlschrankerfahrung hat er auch nicht ...
und er frisst keine orchis  :whistle

Ralla

Rudi ist aber eine Landschildkröte, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Hui Alwin, der ist ja süß.
Bist du mit ihm auch im Schrötenforum?

Carola, das ist doch egal. Wir nehmen ihn als Lockvogel. Rudi kann am Rand stehen und Miriam rufen, während Eerika mit Schnorchelausrüstung von der Teichmittel aus Miriam beobachtet und dann einfängt.

Eerika

Zitat von: Alexa am 27.Sep.09 um 13:15 Uhr
... während Eerika mit Schnorchelausrüstung von der Teichmittel aus Miriam beobachtet und dann einfängt.
Alexa, das geht nicht. Lieber tauche ich dann gleich richtig und ohne Schnorchel.
Ich habe es vor Jahren mal probiert, diese Schnorchel stört mich und ausserdem habe ich das Gefühl, da kommt gleich Wasser rein.
Ich mache es lieber wie Nilpferd, ich laufe über dem Teichboden, Gewicht dazu habe ich auch :-D