Schildkröten, Miriam und ihre Freunde

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 20:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zitat von: Karo am 21.Mär.11 um 00:09 Uhr
Da lese ich jetzt Seiten über Seiten Gefasel im 'Schildi-Forum'...

Wo? Oder meinst Du älteres Gefasel?

Blöd gelaufen, wahrscheinlich schon wieder ein paar mehr Baumarkt-Orchi-Opfer, die hätten verhindert werden können. Dabei hätte sich der Schneckenschubser doch zum 'Orchiretter' mausern können.  :sad:
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 21.Mär.11 um 00:50 Uhr
Da lese ich jetzt Seiten über Seiten Gefasel im 'Schildi-Forum'...

Wo? Oder meinst Du älteres Gefasel?
.

Ich denke mal, Karolin meint die Vergangenheit und die Gegenwart.

Das Publikum des Schildkrötenforums halte ich für eine Mischung aus Apotheken Umschau- und Brigitte-Lesern.
Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass man ein Phalaenopsisforum durchaus auf dem Niveau von Brigitte-Leserinnen erfolgreich betreiben kann.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 21.Mär.11 um 01:09 Uhr
Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass man ein Phalaenopsisforum durchaus auf dem Niveau von Brigitte-Leserinnen erfolgreich betreiben kann.

Joa, abwarten. Ob die Verantwortlichen noch Spass haben?

Niveau ist nicht exponential mit Erfolg verbändelt, sonst gäbe es keine Springer AG.

Und wie lange halten die Sponsoren noch die Stange?
Grüße
Lisa

Alexa

Zitat von: Berthold am 15.Mär.11 um 18:06 Uhr
Ich denke, der eigentliche Lebenszweck einer Schildkröte ist nicht die Vermehrung, sondern einfach das Leben selber.

Das ist ja das tolle an Schildkröten, eigentlich sind sie vollkommen überflüssig. Sie schaden niemandem und sie nützen niemandem. Sie sind einfach nur da.

Burki

Zitat von: Berthold am 21.Mär.11 um 01:09 Uhr
Das Publikum des Schildkrötenforums halte ich für eine Mischung aus Apotheken Umschau- und Brigitte-Lesern.

Hach, mal wieder herzerfrischend geschrieben. :thumb
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Oder ein Bild (versteckt aus dem verrammelten Wohnzimmerfenster aufgenommen) von einer Horde psychotischer Schildkröten-Jünger, die mit Mistgabeln und lodernden Fackeln Dein Grundstück ausfindig gemacht haben und Deinen kompletten Teich umgraben, um Miriam vor ihrem schweren Schicksal  - nicht in einem sehr gemütlichen Kühlschrank überwintern zu dürfen - zu retten.

Ein Bild für Karolin, versteckt aus dem Wohnzimmerfenster aufgenommen:

"Miriam erwartet die Mistgabeljünger"

Karo

Danke, Berthold, ich fühle mich sehr geehrt! Hoffentlich hat sie ihre großen Hauer schon geschärft, damit sie die dann gleich in die Waden der Apothekenumschauer versenken kann. Der homo sapiens apothekenumschauerienisis sollte eh ausgerottet werden.. Der bringt mich regelmäßig zum Beinahe-Nervenzusammenbruch im schönen Klinik-Alltag.

Go, Miriam, go!!!

Mr. Kaizer

Irina

Nachdem ich hier die 18 Seiten durchgelesen habe, entwickele ich mich auch zum Miriam-Anhänger :-)
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Karo

Top, Irina! Du wirst sie heiraten wollen, wenn Du dann auch noch den Fortsetzungsroman auf www.schildkröten-übernehmen-die-weltherrschaft.de durchliest!

Berthold

Zitat von: Irina am 21.Mär.11 um 22:14 Uhr
Nachdem ich hier die 18 Seiten durchgelesen habe, entwickele ich mich auch zum Miriam-Anhänger :-)

Irina, aber bevor Du umsteigst lass Dir sagen, Miriam braucht mehr menschliche Zuneigung als ein Heiliger Birma.

Karo

Wahrscheinlich ähnlich viel wie ein XY-Chromosom-Träger..

matucana

Mmmm

Zitat von: Karo am 21.Mär.11 um 22:21 Uhr
Wahrscheinlich ähnlich viel wie ein XY-Chromosom-Träger..
naja wie heißt es so schön - Frauen können mehr... aber Männer können BESSER. Das finde ich sehr schade für Miriam. Sie braucht einen Kerl. Berthold ist da schon gut, aber er trifft da nicht ganz ihren Geschmack. Und Neudohum mag Miriam auch nicht so gern.
Schöne Grüße Helli

Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Irina

Zitat von: Berthold am 21.Mär.11 um 22:19 Uhr
Zitat von: Irina am 21.Mär.11 um 22:14 Uhr

Irina, aber bevor Du umsteigst lass Dir sagen, Miriam braucht mehr menschliche Zuneigung als ein Heiliger Birma.

Na, also mehr geht doch gar nicht! Leo ist ein Männchen, und wie alle Männchen wird er von mir gepflegt und gehegt und darf auch noch bei mir im Bett schlafen. Das Futter wird aus der Hand gereicht, getrunken wird edel aus der Vase. Und bürsten nicht vergessen...
Miriam schätze ich als ein unabhängiges selbstständiges Weibchen, das zwar gerne die Aufmerksamkeit genießt, aber selbst entscheidet, wann sie die Aufmerksamkeit braucht.
Wenn ich einen Teich hätte, dürfte die Miri auch zu mir ziehen...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ricarda

Mein Kater liebt es auch sehr gestreichelt, gejagt, per Hand gefüttert und ins Bett gelassen zu werden. Wie unsere Katze. Wobei die Katze nicht ins Bett darf, also sagen wir Sofa. Wo ist der prinzipielle Unterschied?