Fachbereich > Orchideenblütenfotos

Schaupflanzen?, besser als der Durchschnitt?!

(1/67) > >>

Frodo:
Hi Leute,
können wir hier einen neuen Bilder-Fred starten? :ka

Ich bilde mir ein wir sollten Schaupflanzen, oder was Ihr für diese haltet, hier evtl. mal gesondert zusammentragen. Es müßen sicher keine FCC Pflanzen sein, doch ich fände es gut besondere Kulturerfolge, oder einfach sehr reichblühende Pflanze einmal gesondert zusammenzutragen.

Nicht das man derartige Pflanzen an jedem dicken Baum findet, doch besondere Pflanzen sollten auch gesondert gezeigt werden.

Ich hätte hier ein schwaches Beispiel! Diese kleine kam vor 2-3 Jahren als Forum-Tausch zu mir, und hat seither jeweils mit 5-6 Blüten ihr Dasein gefristet. Dieses Jahr werden es erstmals um die 20 Blüten, welche zwar noch nicht alle offen sind,...doch ich denke Ihr seht was ich meine?!

Dank Leni hat sie seit ein Paar Tagen sogar wieder einen Namen!!! Es handelt sich um eine Hybride: Madsevallia Chiapas, und meiner Meinung nach: um die sinnloseste Hybride von der ich persönlich je gehört habe :tsts

Gruß,
The Hobbit

Eerika:
Mein Sophronitis coccinea

Dendro linguiforme

Die habe Beide im Frühjahr gekauft, damit im neuen GWH auch paar Schmuckstücke hängen und nicht nur "Fensterbankkultur" :-D

Alexa:
Eerika, wo hängt denn das Bulbo drauf?

Eerika:

--- Zitat von: Alexa am 20.Aug.09 um 22:23 Uhr ---Eerika, wo hängt denn das Bulbo drauf?

--- Ende Zitat ---
Bulbo?
Du meinst sicherlich das Dendro.
Das Dendro wächst auf einem ca 55cm langen Xaximstab und ist selbst mindestens 35 cm lang und wächst auf allen Seiten, genau so wie das Sophro.

Eerika:
Hier mein Dendro trigonopus vom Frühjahr, finde auch nicht schlecht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln