Dendrobium chrysotoxum

Begonnen von Lilian, 29.Dez.12 um 09:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilian

Drei von vier, ich bin zufrieden. Danke  :wink
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

:-)
Es ist ein Herbstblüher und die Blüten halten auch lange.

Lilian

Wenn er überhaupt jemals blüht. Habe an der Pflanze daneben gerade Wollläuse entdeckt.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Da hilft nur sprühen und manuell bei gehen...

Lilian

Ja, hab mich reingelesen. Was für ein Spaß  :bad
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: Lilian am 11.Jan.13 um 09:01 Uhr
Habe an der Pflanze daneben gerade Wollläuse entdeckt.

Die Bekämpfung der Wollläuse ist nur eine propädeutische Übung für den Angriff auf richtige und falsche Spinnmilben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilian

Ich sollte also vermutlich dankbar sein. Nun, auf zu einem weiteren Fun-Einkauf im Baumarkt.
Terry Pratchett

Irina

Wenn er überhaupt jemals blüht. Habe an der Pflanze daneben gerade Wollläuse entdeckt.

Linda, das ist die nächste Stufe, die dich zum Orchi-Profi qualifiziert, wenn du sie bekämpfst.

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lilian

Zitat von: Irina am 11.Jan.13 um 10:50 Uhr

Linda, das ist die nächste Stufe, die dich zum Orchi-Profi qualifiziert, wenn du sie bekämpfst.

Juhu. Und wie schön, dass es mein blühendes Paph. purpuratum ist, welches ich vor einigen Tagen umplaziert habe, so dass ich mir nun Sorgen mache, dass mehr oder weniger alle meine Pflanzen befallen sein könnten. Habe mich nun übrigens für Lizetan entschieden, hat nicht ganz soviel Spaß gemacht wie Pflanzen aussuchen. Ist übrigens nur halb off topic, da chrysotoxum und jaintianum direkt daneben stehen.
Terry Pratchett

Berthold

Linda, ich möchte Dir heute Dendrobium densiflorum empfehlen, eine hübsche Pflanze mit goldenen lockigen Blüten.
Wenn man sie nicht zu kalt kultiviert, ist es ein wirkliches Schmuckstück. Auch Deine Familie wird beglückt sein, denke ich.

Lilian

Berthold,vertrittst du die Auffassung, dass meine Wollläuse ein noch abwechslungsreicheres Nahrungsangebot benötigen?

Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: Lilian am 11.Jan.13 um 16:27 Uhr
Berthold,vertrittst du die Auffassung, dass meine Wollläuse ein noch abwechslungsreicheres Nahrungsangebot benötigen?

nein, dieses Dendrobium densiflorum soll keine Wolllausweide sondern eine Augenweide für Dich sein.
Ausserdem sind Wollläuse u. a. mit Lizetan einfach auf Distanz zu halten. Das kann Dir die Firma Bayer AG bestätigen.

Eerika

Densiflorum ist zwar sehr schön, genau, wie thyrsiflorum, aber in der Wohnung halten die Blüten viel zu kurz - nur eine knappe Woche.

Lilian

Ich bin jetzt für die nächste Zeit ohnehin versorgt. Außerdem wäre als nächste das Dachfenster Nord dran, da ist noch Platz für aufgebundene Pflanzen mit geringem Lichtbedarf. Für alles weitere benötige ich erstmal eine neue Kommode oder muss warten bis die ersten gestorben sind."Lizetan ham wer nich", im Baumarkt gab es nur "Celaflor".
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: Lilian am 12.Jan.13 um 09:45 Uhr
Ich bin jetzt für die nächste Zeit ohnehin versorgt. ..

Aber schau doch mal hier, Linda