Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Primel †, 22.Jul.09 um 11:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 08.Nov.25 um 16:55 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Nov.25 um 16:29 Uhr
Zitat von: Berthold am 08.Nov.25 um 16:23 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Nov.25 um 12:01 Uhr,, raubmordender Bären"

😳

Raubmord gibt es nur beim Menschen, Qualitätsjournalismus gibt es nun auch in der Schweiz?

Die schwarzen Bären töten, um zu fressen. Man kann das schon als Raubmord bezeichen.

Also von Fressen habe ich nichts gelesen, aber auch kein NZZ-Abo,  in einer Reportage aus Japan kam mal, dass sie gerne den Honig von Bienenstöcke und Gemüse fressen, und dem Menschen dadurch öfters zu nahe kommen.

Man fängt sie und setzt sie weit entfernt aus.

Bären ernähren sich in Europa zum Großteil vegetarisch, dazu kommen noch Insekten und Aas.
Als Jäger sind sie nicht so geeignet.

Die Schwarzbären in den USA/Kanada fressen auch gerne Fleisch. Deshalb soll man kämpfen bei einem Angriff, denn sie beginnen zu fressen, wenn man sich nicht wehrt.

Wenn man sich nicht wehrt, gilt man als Aas.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Invasive Tiere
,,Eine der höchsten Raubtierdichten Europas" – Forscher fordern mehr Jagd auf Waschbären

Bis zu zwei Millionen Waschbären leben mittlerweile in Deutschland. Viel zu viele, sagen Experten und wollen härter durchgreifen. Die Räuber bedrohen heimische Vögel, Amphibien und Fledermäuse – und Verniedlichung führe in die Irre.

Ihm soll es stärker an den Kragen gehen
Quelle: Patrick Pleul/dpa

Aber sie sind nicht für den Verzehr geeignet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Kommt der Elch zurück nach Deutschland?
09.11.2025, 10:23

Einst lebten sie überall in Deutschland, inzwischen werden immer wieder Elche im Osten Deutschlands gesichtet. Aber bleiben sie auch hier?

Emil im österreichischen St. Pölten Anfang September: Elche sind Einzelgänger und suchen sich in der Regel eine Stelle, wo es ihnen gefällt.dpa

Elche in Deutschland bitte nur hinter Elektrozäunen :yes

Bitte keinen Elchtest mehr auf deutschen Straßen

Ruediger

Ich habe keine Elchangst, die Tiere sind absolute Raritäten und ziehen meistens weiter.

Bei Waschbären sieht es anders aus, sie sind lästige Neubürger die sich immer weiter ausbreiten und eigentlich gar nicht nach Europa gehören, und dabei die Natur deutlich schädigen.

Natürlich wirken sie putzig, nur auf dem eigenen Dachboden möchte sie eigentlich niemand.
Komisch, das erinnert mich teilweise irgendwie an die Politik.
Also bis auf das putzig. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 09.Nov.25 um 14:36 UhrIch habe keine Elchangst, die Tiere sind absolute Raritäten und ziehen meistens weiter.

Du solltest Dich aber nicht mit Elch-Östrogen einreiben, sonst kennt der Bulle keine Gnade.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Nov.25 um 17:11 Uhr
Zitat von: Ruediger am 09.Nov.25 um 14:36 UhrIch habe keine Elchangst, die Tiere sind absolute Raritäten und ziehen meistens weiter.

Du solltest Dich aber nicht mit Elch-Östrogen einreiben, sonst kennt der Bulle keine Gnade.

Ich parfümiere mich selten, und schon gar nicht mit Hormonen bzw. tierischen Ausscheidungen, wobei Ambra noch ok wäre, das ist aber selten zu finden und sehr teuer.

Wenn ich es mal am Strand finden sollte, wäre ich glücklich, ich würde es verkaufen, anstatt es selbst zu verwenden.

Rüdi

Zitat von: Berthold am 09.Nov.25 um 17:11 Uhr

Wäre aber genauso gefährlich  :whistle  grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::