Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Primel †, 22.Jul.09 um 11:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Ich hoffe die kleine Falle
hast du an anderer Stelle
a u c h  aufgestellt?
Denn wo du eine Ratte siehst > sind ein Dutzend
meist im Verborgenen  :yes

Ruediger

Zitat von: Alwin am 10.Sep.25 um 11:46 Uhr
Zitat von: Berthold am 10.Sep.25 um 11:41 UhrIst sie nicht süß?
ja .. frag mal Ruediger ob er Sie nicht adoptieren möchte
grins

Ich kann nicht alles adoptieren, sogar Alwin nicht, unsere Waldmaus wird heute ausgewildert, nachdem sie noch einmal ausgebüchst war.😳

Ratten sind noch klüger als Mäuse und haben komplexe soziale Strukturen im Rudel, nur wilde Ratten würden sich als Haustiere nicht eignen, sie brauchen die Natur.

Farbratten sind aber interessante Haustiere, leider werden sie nicht so alt, bekommen häufig Tumore bzw. leiden im Alter an Mykoplasmeninfektion der Atemwege.

Mit einem Hund hat man länger Spaß, man muß das aber auch für die nächsten 15 Jahre planen. :yes
Bei Ratten sind es 2-3 Jahre.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Alwin

Zitat von: Berthold am 10.Sep.25 um 19:07 Uhr
Zitat von: wölfchen am 10.Sep.25 um 18:52 Uhr
Zitat von: Ralla am 10.Sep.25 um 13:19 UhrDie zweite Nutria sieht auch ausnehmend wohlgenährt oder trächtig aus.
Nutria ?😉
Was meinst Du, Wolfgang, Flusspferd?

was macht das Flusspferd
denn jetzt ?

Ruediger

Neuer Zwischenstand, die Maus ist ingesamt 3 x ausgebüchst, zuletzt den Karton durch geknabbert, dann sogar aus dem alten Rattenkäfig durch eine kleine Masche geschlüpft, die etwas größer als der Rest war.😳

Letzteres konnte ich kaum glauben, das kleine Kerlchen ist recht schlau und munter.

Jetzt steht die Falle wieder, und dann geht sofort raus in den Tiergarten, dort gibt es einen schönen Platz mit einer reich fruchtenden Buche und 2 Eichen in der Nähe plus eine Trockensteppengarten und ein Teich.
Dort gibt es somit alles für ein glückliches Mäuseleben, so hoffe ich.

Ein großes Futterpaket wird natürlich auch dazu gepackt, damit der Start gut klappt.

Jetzt muß sie nur noch wieder in die Falle gehen, die kennt sie eigentlich schon gut, war darin aber immer nur ein paar Minuten.
Ich habe das Auslösen immer gehört.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Heute war unser Glückstag.
Nicole hat die Zahnfarbe kritisiert.

Jetzt muss noch das zweite Tier (mit schwarzem Fell und weißer Schnauze) den Weg in die Falle finden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Na also, geht doch 👍

Waidmannsheil...

Berthold

Wo ein Nutria ist, sind auch 3 Nutriae
Der Apfelköder wird lamngsam knapp.

Ralla

Ich würde über einen Pelzmantel nachdenken.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Sep.25 um 18:39 UhrIch würde über einen Pelzmantel nachdenken.

Nein, wir tragen nur Zobel.

Berthold

Heute Nacht hat sich das schwarze Tier in die Falle verlaufen.
Leider läuft noch ein grosses braunes Tier durch den Tiergarten.

Alwin

Zitat von: Berthold am 17.Sep.25 um 19:40 Uhr
Zitat von: Ralla am 17.Sep.25 um 18:39 UhrIch würde über einen Pelzmantel nachdenken.

Nein, wir tragen nur Zobel.

Aber so wie es ausschaut hast du alle Nutria Vielfalt die es gibt .
Wie bei deinen Kois .
Also könntest du über eine Ausstellung nachdenken.
Frage doch mal nach ...
ob Käfighaltung am Teichrand in Marl erlaubt wird. grins

Berthold

Heute Nacht ging das 3. Nutria in die Falle.

Jetzt wir zunächst mal die Jagd auf Wanderratten intensiviert. Eine hatte sich schon in die grosse Nutria-Falle verlaufen.

wölfchen

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Sep.25 um 11:30 UhrHeute war unser Glückstag.
Nicole hat die Zahnfarbe kritisiert.

Das sind Eiseneinlagerungen, sie härten den Zahnschmelz, das gibt es bei vielen Nagetieren.

Berthold

Schon wieder ein neues Pelztier.
Ich hatte mich schon gewundert, wer die gesamte Konstruktion für die Vogelfütterung umgeworfen hat.