Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Primel †, 22.Jul.09 um 11:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Rüdi am 03.Jul.25 um 20:27 UhrSie (die Fledermäuse) bedrohen unser Leben! Deswegen müssen sie vernichtet werden  :yes

Natürlich muss alles vernichtet werden, das unser Leben bedroht. Das praktizieren die Menschen sogar untereinander. Rassisten oder Nationalisten, die unser Leben bedrohen, müssen natürlich entnommen werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Die dafür verantwortlichen Sauen möchte ich auch entnehmen  :devil
Sie haben meine Cyclamen und botanischen Krokusse entnommen...
Was kommt als Nächstes?

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 04.Jul.25 um 09:05 UhrDie dafür verantwortlichen Sauen möchte ich auch entnehmen  :devil
Sie haben meine Cyclamen und botanischen Krokusse entnommen...
Was kommt als Nächstes?

Früher schrieb man: Lieber Jan, Du kannst die Tulpenzwiebeln jetzt schicken, die Stasi hat den Garten umgegraben :yes

doc snyder

Mit der Stasi habe ich keine Erfahrung, ob die wiederkommen;
Wildschweine kommen wieder...deshalb sind Cyclamen, Krokusse und andere Geophyten nun tabu...
"Saubrot"...leider sterben die Sauen da nicht von, obwohl 8 Gramm Knolle bei Menschen letale Wirkung haben soll.
9-10 Gramm Blei mittels TUG verabreicht hat auch bei Schwarzwild eine lebensbeendende Wirkung, schneller als Cyclamen!
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Rüdi

Ist der Bestand an Schwarzwild höher als früher oder sind diese nur dreister geworden?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Zitat von: Berthold am 03.Jul.25 um 22:25 Uhr
Zitat von: Rüdi am 03.Jul.25 um 20:27 UhrSie (die Fledermäuse) bedrohen unser Leben! Deswegen müssen sie vernichtet werden  :yes

Natürlich muss alles vernichtet werden, das unser Leben bedroht. Das praktizieren die Menschen sogar untereinander. Rassisten oder Nationalisten, die unser Leben bedrohen, müssen natürlich entnommen werden.
man könnte ja mal wenigstes hier den Seitenhieb zur Politiksparte vermeiden! 

Berthold

Zitat von: Rüdi am 04.Jul.25 um 11:04 Uhrman könnte ja mal wenigstes hier den Seitenhieb zur Politiksparte vermeiden! 
Das ist leider nicht zu vermeiden, da unserer Leben aktuell dramatisch durch schlechte oder falsche Politik beeinflusst wird.

Rüdi

Wobei die Beurteilung dessen sehr unterschiedlich :whistle  ausfällt

Berthold

Zitat von: Rüdi am 04.Jul.25 um 12:54 UhrWobei die Beurteilung dessen sehr unterschiedlich :whistle  ausfällt

Nein, ich soll meine Jagdwaffen und meine Bärenbüchse reaktivieren, weil der Russe unmittelbar vor der Tür steht.
Da bleibt keine Zeit mehr für schöngeistige oder queere Diskussionen, z. B. LGBTQ.

Ich möchte auf das Schlimmste vorbereitet sein, nämlich wenn Deutschland wieder das billige, giftige russische Erdgas beziehen muss. Es vergiftet den Geist.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 03.Jul.25 um 10:29 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Jul.25 um 13:42 UhrNichts vom Wolf, aber von einer Fledermaus.

Ich hatte gestern schon wieder Besuch von eine Fledermaus, schon 2 Tage zuvor ebenso.
Du weißt ja sicherlich, Fledermäuse sind die Säugetiere, die die meisten für Menschen gefährliche Viren beherbergen und selber nicht daran erkranken.
Deshalb sollte man Fledermäuse niemals verzehren, ohne sie vorher zumindest kurzzeitig auf 120° erhitzt zuhaben.
Pasteurisieren reicht da nicht.

Ich esse nur Federvieh, aber keine Fledermäuse, außerdem sind sie streng geschützt.
Und ich finde sie putzig, durchs fliegen im Wohnzimmer werden ich nicht infiziert.
Ihr einzigartiges Immunsystem lässt Fledermäuse mit vielen Viren koexistieren.

PS:
Ich hatte damals Lederhandschuhe an, selbst wenn Fledermaustollwut selten ist, man möchte nicht umbedingt gebissen werden.
Wobei ich sie eigentlich gerne geknudelt hätte. grins
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)