Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Zitat von: Ralla am 28.Mai.12 um 23:27 Uhr
Hast du einen Imker in der Nähe?

Sowas Ähnliches, der Typ legt nicht viel wert auf seine Stöcke, er hat auch höchstens noch 4. Der Schwiegervater war vor einigen Jahren gestorben, seitdem geht es steil bergab.   :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Dann fang sie ein und bugsier sie in einen entsprechenden Kasten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 28.Mai.12 um 23:40 Uhr

Äh, nein, das werde ich bestimmt nicht tun. Die Viecher können empfindlich stechen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Der Honig ist sicher lecker.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 28.Mai.12 um 23:46 Uhr
Der Honig ist sicher lecker.

Nicht so sehr. Wir bevorzugen Gebirgsblütenhonig aus den Alpen.

Berthold

genau und verkaufe sie bei Ebay. Aber ich weiss nicht, ob sie Dir wirklich gehören. Das ist extra im bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.

Ich glaube, wenn sie schwärmen stechen sie nicht so schnell. Steck Dir beim Einfangen ein Pfeiffchen an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Bei Familie Blaumeise zu Hause. Man muss klopfen, wenn die Küken ans Loch sollen.

Alexa

Zitat von: Berthold am 29.Mai.12 um 00:27 Uhr

genau und verkaufe sie bei Ebay. Aber ich weiss nicht, ob sie Dir wirklich gehören. Das ist extra im bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.

Ich glaube, wenn sie schwärmen stechen sie nicht so schnell. Steck Dir beim Einfangen ein Pfeiffchen an.

Meist reicht es einen demensprechenden Kasten in der Nähe zu platzieren.
Wenn die Bienen dann dort hinein fliegen gehören sie dir.

Eerika

Bei uns brütet auch jemand, aber es ist keine Meise.
Ich dachte an Grünfinkweibchen, aber in Nistkasten? Das Weibchen fliegt schnell weg, wenn sie mich sieht und ich kann nicht genau erkennen, was für ein Vogel das ist.
Ich nehme an, es wird schon gefüttert, ich muss ganz sanft anklopfen, ob ich schauen darf.

Berthold

Zitat von: eerika am 01.Jun.12 um 21:49 Uhr
Bei uns brütet auch jemand, aber es ist keine Meise.
Ich dachte an Grünfinkweibchen, aber in Nistkasten? Das Weibchen fliegt schnell weg, wenn sie mich sieht und ich kann nicht genau erkennen, was für ein Vogel das ist.

ein Spatz?

Postpiet

Zitat von: eerika am 01.Jun.12 um 21:49 Uhr
...
Das Weibchen fliegt schnell weg, wenn sie mich sieht und ich kann nicht genau erkennen, was für ein Vogel das ist.
...

Woran erkennst Du bei dem unbekannten Vogel denn, dass es sich um ein Weibchen handelt ...?

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Zitat von: Berthold am 01.Jun.12 um 22:44 Uhr
ein Spatz?
Gehen die auch in den Nistkasten rein? Dann sind die Brutplätze unter den Dachziegel wohl alle belegt. :-D

Peter, ich erkenne es natürlich nicht, ich habe es nur angenommen.
Ich sehe nur einen Vogel fliegen, der sieht immer gleich aus. Meistens sind die Männchen doch bisschen bunter oder kräftiger verfärbt. Aber wenn es ein Spatz ist, ist der Unterschied natürlich nicht so gross.

Meine Klopfversuche haben keinen Erfolg gehabt. Ich habe auch nicht Eierschalestückchen gefunden.

Berthold

Zitat von: eerika am 03.Jun.12 um 11:02 Uhr
. Aber wenn es ein Spatz ist, ist der Unterschied natürlich nicht so gross.

Bei Hausspatzen ist der Unterschied sehr gross, bei Feldspatzen allerdings nicht.

Eerika

Ich sehe nichts weisses oder viel helleres, das Voglein, was ich sehe, hat recht einheitliche Farbe.
:ka

Berthold

Zitat von: eerika am 03.Jun.12 um 12:20 Uhr
.. das Voglein, was ich sehe, hat recht einheitliche Farbe.
:ka

welche Farbe etwa? Hast Du eine RAL-Nummer dazu?