Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Chantal ist handzahm. Sie lebt frei im Wohnzimmer und bewacht die Orchideen vor Ungeziefer. Zweimal täglich gehe ich mit ihr in den Garten.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Miriam hat Besuch aus ihrer amerikanischen Heimat bekommen.

juba

uaaahhh! Du hast kanadische Schreihälse auf deinem Gartenteich... gleich aufessen, die haben hier genauso wenig zu suchen, wie Bisamratten.

Berthold

Zitat von: juba am 08.Apr.12 um 21:53 Uhr
uaaahhh! Du hast kanadische Schreihälse auf deinem Gartenteich... gleich aufessen, die haben hier genauso wenig zu suchen, wie Bisamratten.

Ich kann nicht alles essen, was sich hier einfindet. Dann hätte ich 2 Wochen täglich Stallkaninchen mit Rüschenfell essen müssen. Miriam, die Schildkröte kommt aus North Carolina. Die möchte auch nicht gegessen werden.

Der Teich ist internationaler Verkehrslandeplatz, neulich waren Nilgänse hier.

krötenlilly

Besuch
in meiner Garten-Grabbel-Kiste. Steht unterm Vordach auf der Terrasse, darin sind Handschuh, eine Gartenschere, Schnur, ne kleine Harke... Als ich da heute drin gewühlt habe, bewegte es sich... Das Viech, auf den 1. Blick eine Maus, hatte die Reste vom letzten Meisenknödel gefunden und sah mich an. Versuchte, die Kistenwände hochzugehen. Ich hab die Kamera geholt und nach der Katze gerufen (Schlief aufm Sofa). 1 Ohr hat sich bewegt. Von der Katze, mein ich. Kamera meldete: Keine Speicherkarte. Auch dieses Problem behoben, Karte drin. Nun hatte es das Tier aber die Wände hochgeschafft. Darum nur 1 Bild des flüchtenden Verdächtigen. Merkwürdig mit dem weißen Schopf. Erinnert mich eher an Farbratten (>Jungtier) als an eine Maus. Von der Katze weiterhin nur leises Schnarchen. :motz
Könnt ihr sagen ob das eher ne Jungratte oder eine etwas zu große Maus ist ( Zum Größenvergleich leider nur das Efeublatt, geschätzte Körperlänge 10-12 cm.)
LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Ralf

Hallo Kirsten,

die Farbkombination und auch die Größe sind IMHO eher ungewöhnlich für eine Maus. Ich tippe da eher auf das andere...

Du solltest die Katze etwas auf Diät setzen, vielleicht erinnert sie sich dann an ihre angeborenen Instinkte.  ;-) 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

krötenlilly

Ja Diät ist emfehlenswert, und eine Abmahnung. Er hat mich wirklich im Stich gelassen und macht seinen Job sehr nachlässig.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 10.Apr.12 um 22:07 Uhr
.. Merkwürdig mit dem weißen Schopf. Erinnert mich eher an Farbratten (>Jungtier) als an eine Maus...

LG
Kirsten

Wie ein richtiges Wildtier sieht es ja nicht aus. Fehlt denn in der Nachbarschaft ein solches Tier? Ich denke, so weit wandern die nicht.

Oder es ist von einem Autofahrer im Vorbeifahren aus dem Seitenfenster geworfen worden, weil die Kinder zu Ostern doch einen Hasen haben wollten und keine Ratte.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 10.Apr.12 um 22:39 Uhr

Wie ein richtiges Wildtier sieht es ja nicht aus. Fehlt denn in der Nachbarschaft ein solches Tier? Ich denke, so weit wandern die nicht.

Oder es ist von einem Autofahrer im Vorbeifahren aus dem Seitenfenster geworfen worden, weil die Kinder zu Ostern doch einen Hasen haben wollten und keine Ratte.

Ich kann mal in der Nachbarschaft fragen. Leider ist das Tier ja entkommen, selbst wenn sich jemand meldet, einfangen lässt es sich eher nicht mehr. Wer weiß, wo es hin ist :ka.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 10.Apr.12 um 22:44 Uhr
...Ich kann mal in der Nachbarschaft fragen. Leider ist das Tier ja entkommen, selbst wenn sich jemand meldet, einfangen lässt es sich eher nicht mehr. Wer weiß, wo es hin ist :ka.

Nur blöde, wenn es wieder zu Hause ist. Dann merkt es ja niemand.

Berthold

Zitat von: Ralf am 10.Apr.12 um 22:47 Uhr
Maus sieht eher so aus, zartere Gemüter mögen besser nicht hinschauen. Das war Nr.37 in den Schlagfallen.  :whistle

Ein Politiker würde das "negativen Familienzuwachs" nennen.

krötenlilly

@ Ralf: Ich hab auch schon viele kaputt gespielte Mäuse geschenkt bekommen, die sehen eben wirklich anders aus als mein Besuch.
Mir wäre es sehr recht, wenn das Tier wieder nachhause gefunden hat.
Gruß
krötenlilly

juba

Warum fängst du denn Waldmäuse? Bei Hausmäusen würde ich das ja verstehen, aber Waldmäuse tun doch nix?

Ralf

Zitat von: juba am 10.Apr.12 um 23:25 Uhr
Warum fängst du denn Waldmäuse? Bei Hausmäusen würde ich das ja verstehen, aber Waldmäuse tun doch nix?

Wieso Waldmaus? Ich habe mein Jagdgebiet etwas erweitert, das Tierchen ging in einem Schuppen in die Falle und vom Wald gibts hier keine Spur mehr.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 10.Apr.12 um 23:14 Uhr
Mir wäre es sehr recht, wenn das Tier wieder nachhause gefunden hat.

Ich merke, Du fühlst mit den Tiereltern. Die Ratte selber käme sicher alleine zurecht, denke ich.