Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Burki am 19.Jan.12 um 05:21 Uhr
Berthold, kriegt man da nicht zuerst einen Schrecken, wenn man in unserem Alter plötzlich weiße Kaninchen sieht? :lol

Burki, ich bin das gewöhnt, hatte neulich auch weisse Mäuse in der Falle
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Burki

Berthold,
schon als ich Dich das erste mal besucht habe, hatte ich beim Überschreiten der Schwelle zu Deinem Anwesen so ein seltsames Gefühl.
Kann man schwer beschreiben.
Vielleicht als wenn man in eine andere Zeizone.....
In winterlicher Zeit hatte bei Dir alles geblüht. Und ich hatte beim Überschreiten auch so einen kalten Schauer gespürt. Oder war es ein kalter Windhauch?
Alles war so unwirklich. Eine seltsame Stille lag in der Luft. Die Zeit schien still zu stehen. Sogar der Himmel schien blauer zu sein als anderswo.
Hatte mir ja nichts dabei gedacht, daß mir Miriam die Schildkröte ein Auge zublinzelte.
Also warum sollten da nicht die Mäuse und auch die Kaninchen weiß sein?
Mich würde das nicht verwundern.
:blush:
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

juba

so einfach ist es nicht mit den weißen Kaninchen...
meine Schwester hat mal ein entlaufenes/ausgesetztes Zwergkaninchen eingefangen und zum Tierheim gebracht. Dort wollten sie es ihr nicht abnehmen mit der Begründung, dass es anscheinend ihr eigenes Tier ist, was sie dort wohl loswerden wolle?! Sie hatte arge Probleme den Leuten klarzumachen, dass dem nicht so ist.

Eveline†

Zitat von: Burki am 19.Jan.12 um 17:03 Uhr
Berthold,
schon als ich Dich das erste mal besucht habe, hatte ich beim Überschreiten der Schwelle zu Deinem Anwesen so ein seltsames Gefühl.
Kann man schwer beschreiben.
Vielleicht als wenn man in eine andere Zeizone.....
In winterlicher Zeit hatte bei Dir alles geblüht. Und ich hatte beim Überschreiten auch so einen kalten Schauer gespürt. Oder war es ein kalter Windhauch?
Alles war so unwirklich. Eine seltsame Stille lag in der Luft. Die Zeit schien still zu stehen. Sogar der Himmel schien blauer zu sein als anderswo.
Hatte mir ja nichts dabei gedacht, daß mir Miriam die Schildkröte ein Auge zublinzelte.
Also warum sollten da nicht die Mäuse und auch die Kaninchen weiß sein?
Mich würde das nicht verwundern.
:blush:

Huch, ist das aufregend! Ein solches Gefühl beschleicht mich immer, wenn ich Bertholds Avatarbild ansichtig werde. Ein ganz klein wenig unheimlich.

Burki, erzähle weiter. Wir sind ganz Ohr!

Postpiet

Zitat von: juba am 19.Jan.12 um 17:14 Uhr
so einfach ist es nicht mit den weißen Kaninchen...
meine Schwester hat mal ein entlaufenes/ausgesetztes Zwergkaninchen eingefangen und zum Tierheim gebracht. Dort wollten sie es ihr nicht abnehmen mit der Begründung, dass es anscheinend ihr eigenes Tier ist, was sie dort wohl loswerden wolle?! Sie hatte arge Probleme den Leuten klarzumachen, dass dem nicht so ist.

Warum zum Tierheim bringen, um sich dann noch unangenehm anmachen zu lassen?

Ich bringe die mir den Garten vollscheißenden Katzen beispielsweise jetzt immer zum Chinesen um die Ecke. Mann, wie der sich jedesmal freut ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 19.Jan.12 um 17:34 Uhr
Ich bringe die mir den Garten vollscheißenden Katzen beispielsweise jetzt immer zum Chinesen um die Ecke. Mann, wie der sich jedesmal freut ...

Schönen Gruß

Peter

Der Chinese hat nen grossen Garten, den stört das nicht, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Peter, welche Falle benutzt Du? Hier gibt es auch einen sehr tierlieben Chinesen um die Ecke. Man will ja schließlich seinen Mitmenschen eine Freude bereiten.  :bag

Burki

Zitat von: Eveline am 19.Jan.12 um 17:28 Uhr
Ja, seltsame Dinge tun sich da.
Ich habe dort Pflanzen wachsen sehen, die hätte nicht mal die Fantasie Jule Vernes hervorgebracht. So sah ich z.Bsp. zwischen Blumenfeldern stockartige gerade Gewächse, auf denen Fruchtstände in Form von metallisch anmutenden bunten Glaskugeln gebildet waren. Alles war sehr unwirklich.
Und ich hatte unweigerlich das Gefühl, ich werde von Millionen Augenpaaren beobachtet. Ich glaubte auch, eine Melodie, oder sogar Stimmen zu hören. Aber das vermutet meine Frau ja auch von mir.
Und mir war, als würden mir die Pflanzen hinter mir nachlaufen. Doch sobald ich mich umdrehte, war alles bewegungslos.
Nur der Wind streichelte die Zweige und Blätter und ließ sie sich  sanft wiegen.
Seltsam, daß meine Haare keinen Wind verspürten.
Aber ich hatte versprochen, den Zauber dieses Ortes in meinem Herzen zu bewahren und niemandem davon zu berichten. Damit dieses Geheimnis bewart bleibe.
Deswegen sollen meine Lippen von nun an versiegelt bleiben, bis die Existenz dieses wunderbaren Ortes von anderer Stelle in die Welt getragen wird.
Eines Tages werde ich Euch dann berichten. Berichten von unvorstellbaren... :tsts Nein, ich darf es nicht.

Ralla

Ich fühle mich versucht, dieses Thema oder einen Teil davon in den Kulturbereich zu verschieben.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Du meine Güte, Burki, ich platze vor Neugierde!

Ich möchte auch das geheimnisvolle Marler Märchenland sehen. Leider werden nur äußerst sparsam Fotos eingestellt.

Ricarda

Zitat von: Burki am 20.Jan.12 um 00:15 Uhr
Zitat von: Eveline am 19.Jan.12 um 17:28 Uhr
Ja, seltsame Dinge tun sich da.
Ich habe dort Pflanzen wachsen sehen, die hätte nicht mal die Fantasie Jule Vernes hervorgebracht. So sah ich z.Bsp. zwischen Blumenfeldern stockartige gerade Gewächse, auf denen Fruchtstände in Form von metallisch anmutenden bunten Glaskugeln gebildet waren. Alles war sehr unwirklich.
Und ich hatte unweigerlich das Gefühl, ich werde von Millionen Augenpaaren beobachtet. Ich glaubte auch, eine Melodie, oder sogar Stimmen zu hören. Aber das vermutet meine Frau ja auch von mir.
Und mir war, als würden mir die Pflanzen hinter mir nachlaufen. Doch sobald ich mich umdrehte, war alles bewegungslos.
Nur der Wind streichelte die Zweige und Blätter und ließ sie sich  sanft wiegen.
Seltsam, daß meine Haare keinen Wind verspürten.
Aber ich hatte versprochen, den Zauber dieses Ortes in meinem Herzen zu bewahren und niemandem davon zu berichten. Damit dieses Geheimnis bewart bleibe.
Deswegen sollen meine Lippen von nun an versiegelt bleiben, bis die Existenz dieses wunderbaren Ortes von anderer Stelle in die Welt getragen wird.
Eines Tages werde ich Euch dann berichten. Berichten von unvorstellbaren... :tsts Nein, ich darf es nicht.

Hach...ich möchts auch mal wieder sehn... :blume

Andrea

Forumstreffen bei Berthold ;-)
Liebe Grüße, Andrea

Ricarda

Burki

Zitat von: Andrea am 20.Jan.12 um 07:52 Uhr
Forumstreffen bei Berthold ;-)

Der bringt mich um.  :heul

Eveline†

Ich werde schon mal mit Sparen beginnen, damit ich mir die weite Reise leisten kann.