Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Der hat aber ein bißchen verschlafen der Molch, bei uns im Teich sind sie schon sein Wochen am...äh nun ja, Lustmolchen. Kleine Wüstlinge. ;-)

Ich hab auch jahrelang große Winkelspinnen im Wintergarten gehabt, fand ich immer Klasse. Vor allem, wenn sie abends quer durch den Raum unters Sofa stratzten, dann hieß es manchmal: heb mal eben die Füße hoch, Thekla will vorbei. Im Augenblick bin ich aber verwaist, keine Ahnung warum  :ka

Berthold

Es geht auf Ostern zu

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Berthold, ich hoffe du vergreifst dich nicht an Hasi nach dem Motto
Zitat von: Lisa. am 13.Apr.11 um 21:15 Uhr
... angefüttert und kastriert...
Ein schöner Kerl, finde ich...

Ich hoffe du verwöhnst ihn mit Ophrys-BTs.

Ricarda

Barthold, hast Du dem Osterhasen da gute Eierversteck-Möglichkeiten im Biotop markiert?  ;-)

Berthold

Ostern rückt immer näher, der Hase auch.

Ich denke, ich sollte unser Vertrauensverhältnis ausbauen, aber nur bis zur gegenseitigen Fellpflege. Leider sind Hasen sehr misstrauisch.

Jensli

Zitat von: Berthold am 16.Apr.11 um 14:54 Uhr

Ich denke, ich sollte unser Vertrauensverhältnis ausbauen, aber nur bis zur gegenseitigen Fellpflege. Leider sind Hasen sehr misstrauisch.

Ist dein Garten nicht eingezäunt??

Berthold

Zitat von: Jensli am 19.Apr.11 um 12:19 Uhr
Zitat von: Berthold am 16.Apr.11 um 14:54 Uhr

Ist dein Garten nicht eingezäunt??

nein, ich lebe in einer an sich offenen und liberalen Landschaft, leider streng katholisch.

Berthold

Heute lag er tot im Teich. Das nennt man dann "negativen Familienzuwachs".

Da kann man nichts machen, so ist das Leben. Ich werde das Beste draus machen und eine Kaiserkrone auf sein Grab pflanzen.

Ricarda

Wie hat er denn das geschafft?  :ka  :heul

Dass bei uns immer einige Kröten ertrinken finde ich einleuchtend, aber wieso der Hase?

Berthold

Zitat von: Adracir am 20.Apr.11 um 16:11 Uhr

Dass bei uns immer einige Kröten ertrinken finde ich einleuchtend, aber wieso der Hase?

vermutlich irgendeine Erkrankung. Eigentlich sollte ich den Jagdpächter benachrichtigen, damit er den Hasen untersuchen lässt aber ich werde ihn wohl vergraben.

Aber Kröten ertrinken eigentlich nicht, die können doch schwimmen und tauchen. Wenn die tot im Wasser liegen, sind die auch erkrankt. Die meisten toten Kröten hier kleben allerings am Autoreifen.

Ricarda

Zitat von: Berthold am 20.Apr.11 um 16:22 Uhr
Zitat von: Adracir am 20.Apr.11 um 16:11 Uhr

vermutlich irgendeine Erkrankung. Eigentlich sollte ich den Jagdpächter benachrichtigen, damit er den Hasen untersuchen lässt aber ich werde ihn wohl vergraben.

Aber Kröten ertrinken eigentlich nicht, die können doch schwimmen und tauchen. Wenn die tot im Wasser liegen, sind die auch erkrankt. Die meisten toten Kröten hier kleben allerings am Autoreifen.

Mir scheint es so: Die Männchen auf dem Rücken der Weibchen lassen naturgemäß nicht los, wenn das Weibchen an die Luft will und dann die an manchen Stellen recht steile Wand hochwollen. Manches Weibchen, von der Wanderung vielleicht schon etwas geschwächt und dann mit der Last auf dem Rücken schafft es einfach nicht. Wenn, dann liegen sie immer unten an den glatten Wänden und steilen Stufen. Da ist es über 2 Meter tief. Ich hab schon solche Szenen beobachtet, wie ein Weibchen mit seinem Männchen huckepack eine Stufe im unteren Bereich hoch schwimm-krabbelt und dann wieder kraftlos zurücksinkt.

Ralla

Mal eine Bastelstunde einlegen und ein Treppchen bauen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Zitat von: Adracir am 20.Apr.11 um 16:31 Uhr

Ich hab schon solche Szenen beobachtet, wie ein Weibchen mit seinem Männchen huckepack eine Stufe im unteren Bereich hoch schwimm-krabbelt und dann wieder kraftlos zurücksinkt.

In der Tierwelt scheinen die Weibchen auch die treibende Kraft zu sein...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 20.Apr.11 um 16:55 Uhr
Zitat von: Adracir am 20.Apr.11 um 16:31 Uhr

Ich hab schon solche Szenen beobachtet, wie ein Weibchen mit seinem Männchen huckepack eine Stufe im unteren Bereich hoch schwimm-krabbelt und dann wieder kraftlos zurücksinkt.

In der Tierwelt scheinen die Weibchen auch die treibende Kraft zu sein...

Aber zum Glück hat die Evolution schon bei den Primaten eine bessere Lösung gefunden.

Mr. Kaizer

Also ich würde den Hasi erst nach Ostern vergraben. Bis dahin würde ich ihm ein lustiges Körbchen mit vielen bunten Eiern auf den Rücken schnallen. Zum Bestaunen für die Nachbarskinder im Dienste der Aufklärung.