Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Zitat von: Ralf am 10.Apr.12 um 22:47 Uhr
Maus sieht eher so aus, zartere Gemüter mögen besser nicht hinschauen. Das war Nr.37 in den Schlagfallen.  :whistle

Huch! Lass das mal Rügider nicht sehen, er erteilt Dir sicher eine Rüge!  grins

Eerika

Ralf, was hast Du gegen die Mäuse in einem Schuppen? :-D
Da hast Du doch keine Orchideen, oder?

Ralf

Zitat von: eerika am 11.Apr.12 um 10:58 Uhr

Die Viecher fressen den Schaumstoff von den Liegestühlen. Außerdem könnten sie den Schuppen verlassen und die jetzt Mäusefreien Regionen wieder besiedeln.
38 Stück in den Schlagfallen und 4 Pakete Rattengift, das ist die Bilanz der letzten Wochen.  :hunt
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Kerstin

Zitat von: Ralf am 11.Apr.12 um 20:57 Uhr
Zitat von: eerika am 11.Apr.12 um 10:58 Uhr

Die Viecher fressen den Schaumstoff von den Liegestühlen. Außerdem könnten sie den Schuppen verlassen und die jetzt Mäusefreien Regionen wieder besiedeln.
38 Stück in den Schlagfallen und 4 Pakete Rattengift, das ist die Bilanz der letzten Wochen.  :hunt
Ralf,
wie sagte mal ein Dichter: Mir graut vor dir! grins
Was bietest du den kleinen Nagern eigentlich außerdem noch?
Weil es ist schon sehr heftig für einen Schuppen.
Liebe Grüße Kerstin

Ralf

Zitat von: Goldina am 11.Apr.12 um 21:35 Uhr
Ralf,
wie sagte mal ein Dichter: Mir graut vor dir! grins
Was bietest du den kleinen Nagern eigentlich außerdem noch?
Weil es ist schon sehr heftig für einen Schuppen.

Die waren nicht alle in dem Schuppen, die Viecher kommen von einem Nachbarn herüber.  :motz Das hatte ich schon im Schneckenthread geschrieben.

Leider hat der Nachbar seine Katze verloren. Nicht was ihr denkt, der gute Mann hatte das Tier in eine Katzenbox gestopft und ist damit, zwecks Impfung, zum Tierarzt gefahren.
Die Box war anscheinend nicht richtig zu und die Katze ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Das tut mir sowas von leid...  :whistle  

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 11.Apr.12 um 00:10 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 10.Apr.12 um 23:14 Uhr
Mir wäre es sehr recht, wenn das Tier wieder nachhause gefunden hat.

Ich merke, Du fühlst mit den Tiereltern. Die Ratte selber käme sicher alleine zurecht, denke ich.

Ich dachte dabei eher an mich. Mir wäre es deshalb recht, weil mir dann das liebe Tierchen nicht mehr aus irgendwelchen Kisten entgegenkommt. Oder sie soll sich benehmen wie eine anständige wilde Wanderratte und halt abwandern. Bei mir gibts eh keine Meisenknödel mehr.

Zitat von: Ralf am 11.Apr.12 um 20:57 Uhr
...

Genau, die fressen alles mögliche. Im Winter 2010/2011 war eine Maus bei mir im Schuppen und hat den  Stoff von unserer Hängematte komplett perforiert. Nährwert hat das Zeug keinen, sie nagen es trotzdem :pill
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 11.Apr.12 um 22:55 Uhr
Im Winter 2010/2011 war eine Maus bei mir im Schuppen und hat den  Stoff von unserer Hängematte komplett perforiert. Nährwert hat das Zeug keinen, sie nagen es trotzdem :pill

und hier hatte der Grasfangkorb des Rasenmähers ein handteller grosses Loch. Da hätten 10 Mäuse gleichzeitig durchgepasst  :pill
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Es werden immer mehr. Jetzt habe ich gelernt, auf türkisch machen die Enten "cikk cikk".

Ralf

Zitat von: Berthold am 13.Apr.12 um 13:09 Uhr
Es werden immer mehr. Jetzt habe ich gelernt, auf türkisch machen die Enten "cikk cikk".

Der Erpel mit der Ente oder auch die Erpel untereinander?

Berthold

Zitat von: Ralf am 13.Apr.12 um 20:28 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Apr.12 um 13:09 Uhr

Der Erpel mit der Ente oder auch die Erpel untereinander?

wir sollten mal Züleya fragen

Berthold

Hier gibt es ein Lebewesen, das sich bevorzugt von Rattenköpfen ernährt. Irgendwie widerlich. Aber was könnte das sein?

Mr. Kaizer

Berthold, es ist vermutlich keine Veganerin.

Ich musste neulich eine noch lebende (und durch eine Miezi schwer verletzte) Amsel mit dem Spaten köpfen. Zuerst wollte ich den Kopf an ein Band binden und ein Katzenspielzeug daraus basteln, das wurde aber als zu makaber abgelehnt, weshalb die Katze nur mit dem Torso spielen durfte.

Letztlich ist das Vögelchen im Mülleimer gelandet, die Katze war aber trotzdem sehr stolz. Ich bin nur froh, daß mich nachts in meinen Träumen keine kopflose Amsel verfolgt.

larry-babe

Meine Nerven sind ja an sich recht strapazierfähig bei solchen Sachen. Aber ich gestehe, hier treibst mir doch so das ein oder andere. Kann nur noch net sagen was: die Tränen in die Augen oder das Frühstück von grad eben wieder hoch.
Liebe Grüße

Yve

Berthold

Der Reiher schafft beim Abflug einen Steigwinkel von über 70°

Kerstin

Berthold,
deine Bilder sind sehr toll, aber weißt du worüber ich mich immer wundere, wenn es aus deinem Schlafzimmer fotografiert wurde, das es dort schon Internet gibt?!
Liebe Grüße Kerstin