Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Berthold bau ihm ein Gehege, oder den orchis.
Ihr seid jetzt ein leben lang miteinander verbunden, aus der Nummer kommst du sonst nicht so leicht wieder raus.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Alexa am 02.Feb.12 um 15:54 Uhr
Ich habe mir heute Mittag schon gedacht: na, was würde ich lachen, wenn Meister Lampe den Weg "Nachhause" findet.

Meinst Du, ein Kaninchen würde den Weg durch Wiesen und Felder über 1,5 km zurück finden? Kaninchen sind schliesslich keine Brieftauben.

Zitat von: NaNiTa am 02.Feb.12 um 17:35 Uhr
Ihr seid jetzt ein leben lang miteinander verbunden, aus der Nummer kommst du sonst nicht so leicht wieder raus.

Natscha, aber Kaninchen haben nicht so eine hohe Lebenserwartung. Deshalb wollte ich mir eigentlich nie eine Schildkröte zulegen.
Aber manchmal kommt man eben doch dazu, quasi wie die Mutter zu dem Kinde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Zitat von: Berthold am 02.Feb.12 um 20:56 Uhr
Zitat von: Alexa am 02.Feb.12 um 15:54 Uhr
Ich habe mir heute Mittag schon gedacht: na, was würde ich lachen, wenn Meister Lampe den Weg "Nachhause" findet.

Meinst Du, ein Kaninchen würde den Weg durch Wiesen und Felder über 1,5 km zurück finden? Kaninchen sind schliesslich keine Brieftauben.

Nicht so wirklich...
Aber vielleicht hat es ihm beim Flughafen nicht gefallen und er ist einfach in eine Richtung gehoppelt und wieder bei dir gelandet, quasi zufällig.
Also, wenn man von einem bestimmten Punkt aus loshoppelt hat man eben auch nur einen Radius von 360°, da ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht so klein, von Loemühle zufällig bei dir im Garten zu landen.

Berthold

Zitat von: Alexa am 02.Feb.12 um 21:25 Uhr
da ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht so klein, von Loemühle zufällig bei dir im Garten zu landen.

500 Meter in der Gegenrichtung kommt er an dem Fuchsbau vorbei.

Eveline†

Ich vermute, Eckhard von Marl ist schlauer als der Fuchs.

Alexa

Den hat er natürlich geschnuppert, deswegen ist er in genau die entgegengesetzte Richtung abgehauen.

Berthold

Die Geschichte hat eine unerwartete dramatische Wende genommen.

Linda, die tierliebe Tochter der Wirtsleute meiner Stammkneipe ist gestern nach einem 6 monatigen Neuseeland-Aufenthalt nach Hause zurück gekehrt.

Heute morgen als sie aus der Wohnung kam, sah sie ein weisses Hauskaninchen in der Kälte zwischen den Brombeersträuchern sitzen.
Das Tier hat ihr so leid getan, dass sie einen Apflen holte und dem Tier anbot. Eckhard war etwas hungrig und hat mit Freude in den Apfel gebissen und liess sich von Linda streicheln.
Linda hat das Tier mitgenommen und zu einem Tierarzt gebracht zwecks Gesundheitscheck. Alles schien in Ordnung. Linda hat das Tier dann in ein nahegelegenes Tierheim gebracht und war zunächst glücklich.

Im Tierheim stellte man jedoch schnell fest, dass Eckhard gerade Junge geworfen hatte, die jetzt alleine irgendwo in den Brombeersträuchern sitzen und vermutlich bis heute abend schon erfroren sind.
Linda habe angeblich Tränen in den Augen gehabt, berichteten ihre Eltern.

Mir wurde mal wieder die gesamte Schuld an dem Drama in die Schuhe geschoben.

Alexa

Wußte ichs doch, dass EvM eine Eva ist.

So ein Mist aber auch, was muss der auch in so einer Kälte werfen. Sind die kleinen Kerlchen vielleicht irgendwo im Garten? Deshalb kam er wahrscheinlich zurückgehoppelt...?

Ralf

Etwa 150 Chinchillas ergeben einen Pelzmantel...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

kete

Zitat von: Berthold am 03.Feb.12 um 23:10 UhrMir wurde mal wieder die gesamte Schuld an dem Drama in die Schuhe geschoben.

Das ist ja auch richtig. Hättest Du das arme Viech gleich eingefangen, als es auftauchte, wie Dir hier im Forum geraten wurde, hätte es seine Jungen schön gemütlich im Warmen bekommen können. Diese erfrorenen Kaninchenbabies gehen auf Dein Konto.  :sad:
Hybriden !!!

Eveline†

Berthold, hast Du in der Falle nachgesehen?

Berthold

Zitat von: kete am 04.Feb.12 um 09:48 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Feb.12 um 23:10 UhrMir wurde mal wieder die gesamte Schuld an dem Drama in die Schuhe geschoben.

Das ist ja auch richtig.

Nein, die Forumbesucherinnen, die gesagt haben, ich soll das Tier unbedingt einfangen sind Schuld, dann noch die 19-jährige und die Frau vom Postboten.
Ihr alle mit Eurer "Tierliebe", Ihr habt die Säuglinge auf dem Gewissen.

Natascha

Möglicherweise wurde Eckhardiana genau deshalb ausgesetzt?

Berthold nimm dir das nicht zu Herzen, du konnstest von der bevorstehenden, oder bereits erfolgten, Niederkunft ja nicht ahnen.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: Berthold am 18.Jan.12 um 13:11 UhrIst er nicht putzig, dieser Rammler? Oder ist es eine Häsin?

Erstmalig aufgetaucht ist das Kaninchen bereits am 18-01. Wäre dann gleich die Falle zum Einsatz gekommen und nicht erst Zeit verplempert worden mit dieser unsinnigen Flughafen-Aussetzungs-Aktion, hätte sich das Desaster bestimmt vermeiden lassen. Schließlich haben die Leute Recht, die sagen, ein Hauskaninchen gehört nicht in die freie Wildbahn - und ganz sicher nicht in der kalten Jahreszeit.
Hybriden !!!

Berthold

Nein Kete, die Jungen sind erst von 2 Tagen geworfen worden, wie das Tierheim behauptet hat.
Die Befruchtung der Häsin hat natürlich früher stattgefunden, aber damit habe ich nun wirklich nichts zu tun. Das lasse ich mir nicht anhängen.