Doritis pulcherrima

Begonnen von Trocknerflusen, 07.Aug.11 um 00:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Genau, die sind beide schön  :classic .
LG Thea

cklaudia

Zitat von: Eerika am 20.Sep.23 um 17:44 UhrKann mich nicht entscheiden, welcher schöner ist, also Beide!
Finde ich gut.  :-D  Ich bin bei violett (und lila) halt immer sehr fixiert darauf, da das meine absolute Lieblingsfarbe ist.
Da hat pink selten richtig viel Chance.  :classic Die pinke weiss das vielleicht und liess mich deshalb so viele Jahre auf neue Blüten warten...

Zitat von: Thea am 20.Sep.23 um 18:24 UhrGenau, die sind beide schön  :classic .
Danke.  :yes  :blume

Lg Claudia

cklaudia

Die pulcherrima var. coerulea hat nun auch am 2. Bt die erste Blüte geöffnet.
Die pinke blüht ebenfalls noch, aber hat derzeit nur 2 Blüten und noch ein paar Knospen.

Lg Claudia

cklaudia

Die Doritis (Phalaenopsis) pulcherrima var. coerulea 1 blüht seit 2 Tagen. Heute war die 2. Blüte fertig.  :classic

Lg Claudia

gertrudchen

Auch sehr hübsch, hast du sie schon lange? Schwierig?
Grüße aus Bonn, Ellen

Ralla

Sehr windschnittige Blüten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Zitat von: gertrudchen am 31.Okt.25 um 07:07 UhrAuch sehr hübsch, hast du sie schon lange? Schwierig?
Danke, Ellen.  :blume
Ich habe sie seit 2011. Sie ist die fleissigste meiner pulcherrimas und blüht immerhin fast jedes Jahr.
Ich würde pulcherrima aber allgemein schon als schwierig einstufen. Sie wachsen schlecht und ich habe mehrere Pflanzen, teils ehemalige Kindel, die noch nie oder vielleicht 1x in 5 Jahren geblüht haben.

Zitat von: Ralla am 31.Okt.25 um 09:55 UhrSehr windschnittige Blüten.
Ja, das macht sie immer. Dafür haben die Blütenblätter eine wahnsinnig schöne Farbe und die Lippe ist sensationell.  :give-heart
Meine andere coerulea blüht blasser, dafür lässt sie die Blüten offener. Bei ihr ist aber derzeit kein BT in Sicht.

Lg Claudia

cklaudia

Nach rund 2 Wochen sind alle Blüten offen.  :heart

Lg Claudia