Hauptmenü

Speziell für Irina...

Begonnen von Jensli, 05.Jul.12 um 11:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Zitat von: Wendelin am 06.Jul.12 um 12:42 Uhr
Zitat von: Ricarda am 06.Jul.12 um 11:20 Uhr
:weird  :swoon

*glmf*

Die Jungs haben echt Selbstironie. Oder Mut? Oder... Also sie wissen doch... :ka Unglaublich.
Sich für den Mut, sich selbst voll absichtlich lächerlich zu machen feiern zu lassen find ich schon weird.

Robert, erklärst Du mir das bitte?

Liebe Ricarda!
Ich bin verwundert, denn ich sehe dort nichts Lächerliches. Ich sehe einen Vater mit seinem Sohn , die einen unheimlichen Spass am tanzen haben und den Mut aufbringen, dass auch einem Publikum vorzuführen.
Was bitteschön sollte man im Tanzen finden, wenn nicht Spass und Freude?

Naja Ute, ich sehe auch Spaß. Aber ich sehe auch, dass das Lachen der Juroren und des Publikums nicht nur reine Mitfreude ist, sondern eben auch dieses darüber Lachen, Lachen über etwas Lächerliches und Unglaubliches - siehst Du es auch? Und DAS müssen doch auch die beiden Tänzer sehen und spüren, oder? Das ist, was mich so verwirrt. Wie halten die das aus? Ich könnte nicht freudig auf der Bühne stehen, wenn ich wüsste oder bemerkte, dass ich ausgelacht werde.

Ute Rabe

Ricarda,
ich glaube nicht dass die beiden mit ihrer Aufmachung als blondgelockte, zyprische Götter auf bierernstes Publikum hofften. Standing Ovations gibt man aber nicht, wenn man ÜBER jemanden lacht sondern wenn man MIT jemandem lacht - und da standen ne Menge im Publikum!

"Lachen über etwas Lächerliches und Unglaubliches " ich stoße mich absolut an dem Begriff 'Lächerlich', da er negativ belegt ist. Ich denke viele Menschen haben dort über etwas Unglaubliches gelacht, etwas, was sich kaum jemand trauen würde, etwas, was man so noch nicht gesehen hat, aber nicht über etwas Lächerliches.

So hat jeder seine eigene Wahrnehmung und dementsprechende Einschätzung. Gut, dass wir alle Individuen sind!  :-D
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Jensli

Womit wir wieder am Beginn der Diskussion und meiner These wären, dass die Begriffe Tanzen und Lächerlich in einer sehr engen Beziehung stehen.  :whistle

Berthold

Zitat von: Ricarda am 06.Jul.12 um 13:13 Uhr
Naja Ute, ich sehe auch Spaß. Aber ich sehe auch, dass das Lachen der Juroren und des Publikums nicht nur reine Mitfreude ist, sondern eben auch dieses darüber Lachen, Lachen über etwas Lächerliches und Unglaubliches - siehst Du es auch? Und DAS müssen doch auch die beiden Tänzer sehen und spüren, oder? Das ist, was mich so verwirrt. Wie halten die das aus? Ich könnte nicht freudig auf der Bühne stehen, wenn ich wüsste oder bemerkte, dass ich ausgelacht werde.

Ricarda, ich denke, Du meinst die beiden molligen Kerle mit dem nackten Oberkörper?

Ich sehe in keiner Weise, dass sie ausgelacht werden. Es wird über sie gelacht wie über einen Clown. Und alle haben grossen Spass an der Vorführung.

Mit Deiner Sicht der Dinge müsste man jede Clown-Vorführung verbieten, weil menschenverachtend über andere Menschen gelacht wird.
Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?

Ich denke, Utes Sicht der Dinge ist absolut eindeutig und richtig. Da gibt es praktisch keinen Interpretationsspielraum.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Genau, Selbstironie und Mut. Nur schade, daß es innerhalb einer so blödsinnigen Sendung geschehen muss.
(War es nicht die deutsche Version dieser Sendung, in der eine Frau mit ihren Brüsten Ziegelsteine zertrümmert hat? Das wäre vielleicht eher etwas für Jens.)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 06.Jul.12 um 17:41 Uhr
Zitat von: Ricarda am 06.Jul.12 um 13:13 Uhr

Ricarda, ich denke, Du meinst die beiden molligen Kerle mit dem nackten Oberkörper?

Ich sehe in keiner Weise, dass sie ausgelacht werden. Es wird über sie gelacht wie über einen Clown. Und alle haben grossen Spass an der Vorführung.

Mit Deiner Sicht der Dinge müsste man jede Clown-Vorführung verbieten, weil menschenverachtend über andere Menschen gelacht wird.
Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?

Ich denke, Utes Sicht der Dinge ist absolut eindeutig und richtig. Da gibt es praktisch keinen Interpretationsspielraum.

Na, ich sehe eben noch was anderes, Berthold, und Du kennst meine Sicht der Dinge nicht.

Bei Clownerie, echter Clownerie (nicht Weißgesicht oder so sondern der Tolpatsch) geht es tatsächlich um die Freude am scheitern. Man lacht über den Clown, weil er unter seinem Scheitern selbst nicht leidet. Denn er kennt keine Scham, Verurteilung und Selbstverurteilung, sein Leid an Missgeschicken ist so kurz wie das Missgeschick selber und voller Erstaunen.
Die Vorstellung der beiden Männer sieht mir nicht ganz so aus. Ich wünsche, es wäre so, dass alle nur freudvoll wären und echten Respekt für die beiden hätten, es sieht mir aber nicht ganz so aus.

Kennst Du dich mit Clownerie aus? Ich schon ein wenig, ich habe ständig sehr erfahrene um mich. Kein Scherz.

Aber weißt Du, ich kann damit leben, dass Du und Ute es anders sehen. Und nun lass mich auch damit in Ruh, OK?

Irina

Zitat von: Jensli am 06.Jul.12 um 14:18 Uhr
... dass die Begriffe Tanzen und Lächerlich in einer sehr engen Beziehung stehen.  :whistle

Jens, ich weiß, dass du der Meister der Provokation bist, aber deine Aussage ist doch völliger Blödsinn.
Wenn man richtig tanzen kann, was soll daran lächerlich sein??
http://www.youtube.com/watch?v=01f-oLGZv1s&feature=related

Es gibt kaum Gründe, die gegen dieses Hobby sprechen. Es sei denn du hast körperliche Beschwerden, die dich daran hindern...

Außerdem verstehe ich wieder nicht, warum du jetzt diesen Thread eröffnest, wo dir Salsa doch so zuwider ist. Was möchest du damit erreichen? Was mich angeht, kannst du so oft und so lange motzen, wie du magst, ich werde trotzdem weiter salsen :classic. Blöd ist nur, wenn du die anderen mit hineinziehst oder Ärger provozierst, wie eben zw. Ute und Ricarda.

Du wirkst momentan ein wenig unausgeglichen. Vll. fängst du wieder mit Phalis an, Gekos und Cypris scheinen dich nicht genug auszulasten.

Ansonsten wünsche ich allen alles Gute zum heutigen "Internationalen Tag des Kusses"  :kiss
http://www.kleiner-kalender.de/event/internationaler-tag-des-kusses/5943-welt.html

Wir besuchen übrigens morgen Frau Elsner (sie hat nämlich ein paar interessante Bulbos in letzter Zeit;-)), falls doch noch jemand spontan dazu stoßen möchte, wir sind ab 11 Uhr da.

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Ricarda am 06.Jul.12 um 18:31 Uhr
Aber weißt Du, ich kann damit leben, dass Du und Ute es anders sehen. Und nun lass mich auch damit in Ruh, OK?

Ja, in Ordnung, aber ich fürchte, nicht nur Ute und ich, sondern der gesamte Rest der Welt sehen die Dinge anders als Du.

Ute Rabe

Zitat von: Irina am 06.Jul.12 um 19:37 Uhr
Blöd ist nur, wenn du die anderen mit hineinziehst oder Ärger provozierst, wie eben zw. Ute und Ricarda.

Kurze Zwischenmeldung - Ricarda und ich haben keinen Ärger, nur unterschiedliche Meinungen! Ich denke das sieht Ricarda genauso.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Matthias

Ich muss schmunzeln, aber leider nur flüchtig,
so leicht gelingt es, Irina etwas aus dem Fokus und Angriff ob ihrer Tanzbegeisterung zu nehmen und euch auf etwas Anderes hinzulenken. Und das ist ein gefälliges Eis, das sogar 2 adipöse Griechen trägt. Nachdem ich Irina mag, war es mir das wert und die beiden Griechen halten es aus. Weil ich finde, womit Irina sich beschäftigt und ehrlichen Gefallen daran hat, es doch absolut nichts Verwerfliches ist, sondern eine jahrtausendelange Tradition, sich zur Musik zu bewegen. Und dass Irina in dem Sinn, Freude und etwas Heimat gefunden hat, sollte uns eigentlich auch bei größtmöglich aufgebrachter Intoleranz freuen. Zumal es den Kritikern nicht gelingen wird, Irina von ihrer Leidenschaft abzubringen, und Irina wiederum keinerlei Anstalten macht, Nichttänzer zu bekehren und von der Sinnlosigkeit ihres Daseins zu überzeugen.
Also mutmaße ich mal salopp, diente der Zweck des threads der puren Verletzung und um Irina - sorry Ute, jetzt kommt dein Unwort - lächerlich aussehen zu lassen. Im Mittelalter hatte man dazu einen Pranger, damit man jemanden dort festbinden, bespucken, beschimpfen und mit Fäkalien bewerfen konnte. Heutzutage bedient man sich, bequem vom Drehsessel aus, einer Internetplattform. Das ist beeindruckend.

In eine Rehab-Klinik bei Graz wurde vor Jahren mal eine junge Motorradlenkerin eingeliefert, die nach einem Unfall eine schwere Rückenmarksquetschung mit hohem Querschnitt hatte. Sie konnte ihren Kopf bewegen, sprechen, musste aber beatmet werden. Was mich an ihr begeistert hat, war nicht nur ihr unglaublich apartes Gesicht, diese klugen Augen, sondern auch, dass sie kaum 3 Wochen nach dem Unfall offenbar nicht mit dem Schicksal haderte, den Rest ihres Lebens bestenfalls im Rollstuhl zu verbringen, wenn nicht auf Dauer ans Bett gefesselt liegend. Sie war - ebenso wie Irina - leidenschaftliche Tänzerin.
Sie sagte mir mal, versprechen Sie mir, dass ich wieder tanzen kann, nur einen einzigen Tanz.
Ich biss mir die Lippen blutig und hätte so gerne gelogen.

Seien wir ruhig kritisch und hinterfragen, aber ziehen wir Irinas Freude nicht niveaulos in den Dreck.

@Irina, will you teach me to dance ?
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Blöd ist nur, wenn du die anderen mit hineinziehst oder Ärger provozierst, wie eben zw. Ute und Ricarda.

Liebe Irina, aber für den Meinungsunterschied zwischen Ute und Ricarda können wir doch leider nicht Jensli verantwortlich machen. Er wurde ausgelöst durch den nach meiner Meinung sehr humorigen Tanzbeitrag von Matthias.

Eveline†

Zitat von: Matthias am 06.Jul.12 um 21:28 Uhr

@Irina, will you teach me to dance ?

Bis Irina wieder im Forum ist, könnt Ihr Herren schon mal was Einfacheres lernen. Wir Damen haben bereits auf dem neuen Forumssofa Platz genommen und warten schon gespannt darauf, Euer tänzerisches Talent bewundern zu können.  :-)

http://www.youtube.com/watch?v=jeNsr_nQEfE&feature=fvwrel

Ricarda

Zitat von: Berthold am 06.Jul.12 um 19:42 Uhr
Zitat von: Ricarda am 06.Jul.12 um 18:31 Uhr

Ja, in Ordnung, aber ich fürchte, nicht nur Ute und ich, sondern der gesamte Rest der Welt sehen die Dinge anders als Du.

Ich kann Dir schlecht Deinen Glauben austreiben. Aber Du kannst ihn ja selber prüfen.

Ricarda

Zitat von: Wendelin am 06.Jul.12 um 20:29 Uhr

Kurze Zwischenmeldung - Ricarda und ich haben keinen Ärger, nur unterschiedliche Meinungen! Ich denke das sieht Ricarda genauso.

Ute, voll und ganz.  :thumb   :freund

Matthias

Zitat von: Ricarda am 07.Jul.12 um 12:03 Uhr
Zitat von: Wendelin am 06.Jul.12 um 20:29 Uhr

Ute, voll und ganz.  :thumb   :freund

Ja, aber es schafft für gehörige Verwirrung, dass sich 2 weibliche Meinungsvertreter unterschiedlicher Auffassung nicht darob die Köpfe einhauen. Ricarda, Ute, könntet ihr nicht zumindest so schauspielern als ob? Die Zickleins sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Endzeit naht.

Eveline, i kunt des verschwitzte Hemat bisch daher riachn.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.