gehe zu Seite

Autor Thema: Roundup Mischung? Glyphosat  (Gelesen 17526 mal)

Offline Berthold

• Immer engagiert
    • Fröhliches Orchideenforum
Re: Roundup Mischung? Glyphosat
« Antwort #150 am: 29.Mai.18 um 20:04 Uhr »
Aus diesem Grund würde die Mehrheit der Menschen, denke ich zumindest, eine Ausnahmegenehmigung für die DB tolerieren.

Ja, da hast Du wohl Recht, Rudolf.
Aber seltsamerweise hat gerade die neue Parteichefin der Grünen, Annalena Baerbock, öffentlich gefordert, man solle doch erst einmal der deutschen Bahn den Einsatz von Glyphosat verbieten.
Wie bekloppt ist denn dieser Vorschlag von ihr. Ausgerechnet dort, wo Glyphosat den meisten Nutzen für die Menschheit bringt, will sie den Einsatz verbieten.
Sie meint wohl, weil die Bahn in Bundeshand ist, könne die Politik dort am leichtesten ihren Dummheiten realisieren und damit eine Vorreiter-Rolle spielen.

Online Impera

« Antwort #151 am: 29.Jun.18 um 11:23 Uhr »
Vielleicht hat die Grünenpolitikerin aber auch nur ebenfalls von dem gerade viele Filmpreise abräumenden Film "Poisoning Paradise" gehört.

Die von mir nicht nur für ihren gutaussenden Ehemann bewunderte Keely Shaye Brosnan zeigt in dieser Dokumentation nicht nur die Folgen von Glyphosat für die Natur, sondern auch die Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Aber Hawaii ist ja so weit weg, das braucht uns hier nicht weiter zu beunruhigen...

Vielleicht haben die Grünen aber auch schon ältere Infos, womit niemand so recht herausrücken möchte, solange die Hersteller noch genügend Studien finanzieren die zu eher angepassten Ergebnissen führen?

Offline Berthold

• Immer engagiert
« Antwort #152 am: 29.Jun.18 um 11:47 Uhr »
Die von mir nicht nur für ihren gutaussenden Ehemann bewunderte Keely Shaye Brosnan zeigt in dieser Dokumentation nicht nur die Folgen von Glyphosat für die Natur, sondern auch die Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Ja, Glyphosat hat sicherlich erhebliche Auswirkungen auf die Bevölkerung, aber nur auf eine bestimmte Gruppe der Bevölkerung.
Aber wie heisst es bei Lucas 12:4 "Ich aber sage Euch, fürchtet Euch nicht".

Leider fehlt mir der Sensor, um über die Schönheit und Attraktivität von Männer eine Aussage zu treffen.
Aber Brosnan wirkt auf mich sympathischer als Recep Tayyip Erdogan, der mit den verkrüppelten Daumen

Offline Berthold

• Immer engagiert
« Antwort #153 am: 10.Jul.18 um 22:13 Uhr »
Endlich wird jetzt in den USA vor Gericht über Glyphosat gestritten:

Aus  ntv vom 10.0718
21:54 Uhr
US-Richter lässt Klagen gegen Monsanto zu

Ist das Unkrautvernichtungsmittel Roundup krebserregend? Über diese Frage soll nun ein US-Gericht entscheiden. Bundesrichter Vince Chhabria aus Kalifornien hat mehrere Hundert Klagen gegen die Bayer-Tochter Monsanto zugelassen. Es gebe ausreichend Hinweise dafür, die Klagen zu verhandeln, in denen dem Glyphosat-haltigen Mittel vorgeworfen wird, krebserregend zu sein.

Chhabria fasste den Beschluss nach einer mehrwöchigen Anhörung und jahrelangen Rechtsstreitigkeiten, in denen es um Glyphosat ging. Roundup ist der Verkaufsschlager von Monsanto. Mehr als 400 Bauern, Landschaftsgärtner und Verbraucher werfen dem Konzern vor, durch den Unkrautvernichter das Non-Hodgkin-Lymphom bekommen zu haben.