Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Warum nicht?

Mit kühlem Platz meine ich im Winter ca15*, im Sommer muss es durch. Hast Du einen Garten oder Balkon? Das Pleuro kann gut raus und kann gut schattig stehen.

Lilian

Zitat von: Eerika am 27.Apr.14 um 01:58 Uhr
Warum nicht?

Mit kühlem Platz meine ich im Winter ca15*, im Sommer muss es durch. Hast Du einen Garten oder Balkon? Das Pleuro kann gut raus und kann gut schattig stehen.

Nun, ich habe schon einen Balkon, das heißt jetzt im Moment wäre Platz da. Aber ich denke an den Winter und da muss alles was es kühl braucht ins Schlafzimmer. Da hat es auch eher ca 17 Grad und ich bin geizig mit dem Platz, hatte gehofft dass es etwas kleiner ist.  :bag
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Spielmannsfluch89

Ich bin am Stand aber auch erschrocken als ich sie dann sah! Eine zweite ebensogroße musste ich da lassen.. Nahm dann was anderes dafür. Hatte versucht anhand der Blütengröße abzuschätzen.. ja das ging in die Hose ^^

Eerika

Dieses kleine Pleurothallis gargantua ist nun auch so weit - Erstblüte. Wahrscheinlich hat es von den Grossen abgeguckt :-D

Eerika

Carsten

Eerika

Eerika

Eerika

Pleurothallis cyanea blüht wieder aus allen 11 Blätter

und Pleurothallis fulgens blüht ständig.

Eerika

Pleurothallis dunstervillei

Pleurothallis gargantua

Pleurothallis josepinense

Spielmannsfluch89

Pleurothallis erythrium und Pl. praemorsa

Ralla

Pleurothallis spec. hat das Umtopfen und Teilen im letzten Winter einigermassen überlebt und produziert wieder einzelne Blüten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

jolle

Hier mein Pleurothallis grobyi, bekam in Esslingen Silber...vielleicht mache ich nächstes WE mal ein "Ganzkörperbild".

viele Grüße
Jürgen
viele Grüße
Jürgen

Eerika

Glückwunsch!

Mach bitte ein Bild, wir wollen natürlich auch die ganze Pflanze sehen.