Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

konrad

Stimmt Eerika,
sie ist ganz selten ohne irgend eine Blüte

MfG  konrad
Liebe Grüße     konrad

Spielmannsfluch89

Blüht wie immer durchgehend. Größe dieser Blüte, kaum 2,5 mm Durchmesser.

plantsman

Moinsen,

mach ma Pleurothallis niveoglobula draus, dann fühlt sie sich auch wieder angesprochen ;-)
Tschüssing
Stefan

Spielmannsfluch89

Moin ;) Jo habs schon gesehengehabt. Hätte doch meinem Bauch vertrauen sollen oder nachgucken... Wär besser gewesen ^^

Eerika

Pleurothallis dilemma blüht aus mehreren Blätter

Pleurothallis cyanea blüht aus allen neun Blätter und hat reichlich Blüten und Knospen

Eerika

Eerika

Noch mal mein Lieblingspleurothallis - Pleurothallis cyanea

Eerika

Zur Zeit gibt es gut gefüllte Blätter
Pleurothallis marthae

sabinchen

Wunderschön Eerika, und von diesen größeren Exemplaren hat man wirklich viel davon. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

plantsman

Moin,

von meiner Kleinen passen bestimmt ein paar Pflanzen auf ein einziges Blatt der P. cyanea oder P. marthae: Anathallis funerea. Die zu bestimmen war echt ein gutes Stück Arbeit.
Tschüssing
Stefan

Ralf

Das ist doch mal ein schönes Teilchen, bis jetzt war sie mir nicht bekannt.  :blush:  Kennst du einen Händler in Deutschland, der sie hat? Ich finde auf die Schnelle nur Ecuagenera, der ist ein wenig weit weg.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Spielmannsfluch89

Equagenera war bisher die letzen 2 Jahre in München. Ist bestimmt auch ncoh auf andereN börsen. Einfach mal anschreiben und fragen. Pflanzen bringt er mit.

Eerika

Ecuagenera kommt doch zu TdoT bei Röllke, glaube ich am 1.Juni. Schau, ob die noch Vorbestellungen annehmen.

Claus

Was machen eigentlich die Pleurotallis ochreata-Sämlinge? Meine leben noch alle, wachsen aber kaum und haben hektische kleine rote Flecken entwickelt, wahrscheinlich, weil ihnen morgens die Sonne etwas zu sehr auf den Pelz rückt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)