Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

Danke ebenfalls! Hab inzwischen gegoogelt; ja, Acronia passt besser.

Eerika

3 Pleuros in fast gleicher Farbe
Pleurothallis cardiothallis

Pleurothallis dilemma

Pleurothallis pectinata

Ralla

Bei mir blühen gerade Pleurothallis convergens (sie hat das Teilen überlebt) und Pleurothallis truncata.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Pleurothallis convergens ist ja hübsch!
Die Perlen von truncata mag ich auch.
Aber Du sollst dich noch etwas anstrengen!   :classic

Eerika

Hier blüht Pleurothallis marthae

Pleurothallis gargantua

Eerika

Lilian

Eerika, das sieht auch sehr lustig aus. Hast du da zufällig ein Bild von der ganzen Pflanze? Ich kann mir bei den Pleuros irgendwie oft nicht die Gesamtgröße bzw. Verhältnis Blüte : Blatt vorstellen.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Muss ich morgen Knipsen.
Das ist eine handliche Pflanze, die Blüten sind aber nicht so klein, dass man sie mit der Lupe suchen muss.

Lilian

Handliche Pflanzen sind ja was feines, die passen überall hin. Ich habe nur schon ein paar Pleuros gesehen, bei denen hatte ich das Gefühl von relativ großen Blättern bei gleichzeitig relativ kleinen Blüten. Kann aber auch an den Bildern gelegen haben.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

dancer_m

Die talpinaria habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt. Eine tolle Pleurothallis. Ich würde sie auch als relativ einfach beschreiben, aber bei Importware stellt sich die Eingewöhnungsphase doch als relativ schwierig heraus!
Grüßle Martin

Eerika

Ich hatte meine auch damals von Ecuagenera bestellt.
Ich hatte keine Schwierigkeiten gehabt, ich denke aber, da hat das GWH auch viel mitgeholfen.

konrad

Pleurothallis talpinaria besitze ich jetzt fünf Jahre,wächst problemlos im WG und blüht immer,
mehr oder weniger. Ein dankbares Pflänzchen.
Liebe Grüße     konrad

Lilian

Terry Pratchett

Eerika