Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

Ist aber nicht mein Verdienst, ich hab sie so bei der letzten Ausstellung in Ulm von Kenntner gekauft.  ;-)

Lisa.

Grüße
Lisa

sabinchen

Zitat von: eerika am 12.Nov.11 um 17:20 Uhr
Denke auch.
Bei mir blühen auch paar
lappacea

Die kleine gelbe finde ich ja niedlich. :thumb Die würde noch in meine Minivitrine passen.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Harald

Schöne grobyi, Lisa!
Meine wächst leider nur seit 2 Jahren vor sich hin, und will einfach nicht blühen :sad:

Lisa.

Danke, Harald!

Meine hat im ersten Jahr immer wieder Blätter geschmissen. Seit zwei Jahren wächst und blüht sie problemlos.  :ka
Grüße
Lisa

Eerika

Kete, wäre das nicht eine Perlenkette für Dich? :-D
Ich muss versuchen die ganze Pflanze zu knipsen, es blühen viele Blätter.

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Ach, ist schon wieder truncata-Zeit? Muss ich doch morgen mal bei meiner gucken gehen, ob sie das auch so findet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Meine braucht noch. Die letzten zwei Winter sind mir die Blüten quasi erfroren, diesmal klappt's bestimmt.
Grüße
Lisa

Eerika

Lisa.

Weiss nicht, eine kalte Nacht und die Knospen waren hinüber.Ich denke, knapp unter Null. Die alte Halle, wo die Pleuros immer am längsten ausharren durften, war nicht mehr gut isoliert.
@Eerika: die rote Stelis von Dir macht gerade große Vorfreude.  :classic
Grüße
Lisa

Ralla

Meine truncata macht noch nichts. Aber die restrepioides gibt Anlass zur Vorfreude.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

werner

Grüße, Werner

kete

Ja, die ist einfach toll! Ich liebe diese hübschen Blätter!  :give-heart
Hybriden !!!

sabinchen

kete, stimmt! Je nach dem von welcher seite man drauf schaut, sind sie grasgrün oder haben eine irisierenden Eindruck.Fast wie Seifenblasen. :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle