Trillium

Begonnen von pierre, 09.Jul.09 um 11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kot kazimierz

Enotatum TS Patrick ist nicht nur ein Synonym für Form. Für Flockenblume fehlenden roten Punkte in der Form von V. Es sind auch Formen der T.undulatum mit Grünblättern .
kot

Kot kazimierz

Trillium hybr.
Kot

Alwin

ich weis nicht die genaue Bezeichnung ..
aber das eine Trillium verblüht wenn das andere ( fast schamhaft ) erblüht

Dioon

also es heißt ja immer Paris japonica brauch so lange um zukommen... meine hat den 2ten Winter hinter sich gebracht und steht mit großen, sattgrünen Blattquirlen im Bett und eine hat sogar eine Knospe... ich freu mich... übrigens es sind 6 St...für alle die es mit Paris japonica mal probieren wollen.. ich bin Positiv begeistert und freue mich auf die nächsten Jahre...

Stick †

Trillium reliquum, ein etwas seltener Trillium. Noch im Topf, sicherheitshalber.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

knorbs

ein Trillium rivale sämling, der heuer erstmals blüht + gleich eine überraschung...er blüht rosafarben und nicht wie die normalform in weiß. die andere form ist ein Trillium rivale 'Purple Heart', grundfarbe weiß, aber mit kräftiger blütenzeichnung.

Stick †

Sehr schön und eine kräftige Färbung.

Alwin

hat er sich mit dem Hundszahn im Beet gekreuzt  grins  :thumb

knorbs

kaum...ist ein gelbblühender hundszahn (Erythronium americanum) grins

Stick †

Trillium grandiflorum forma roseum. Die normalen grandiflorum verfärben sich rosa beim Abbblühen, die roseum sind schon rosa beim Aufblühen. :-D

knorbs

toll gerhard...der fehlt mir auch noch. habe letzten sonntag einen topf blühender grandiflorum f. roseum im boga regensburg bewundern können.

Stick †

danke norbert. ich schaue mal ob ich deinen entzugserscheinungen etwas abhilfe leisten kann.

Stick †

Trillium grandiflorum Snow Bunting

Eveline†

Hübsch, Gerhard! Wie kultivierst Du sie?

Stick †

Eveline, humos, Halbschatten, durchlässig. Eigentlich ohne Probleme.