Könnt ihr mir helfen??? Achtung Youtubevideo!

Begonnen von Sebastian, 24.Feb.12 um 21:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

@ Robert: danke, für Deine Erklärungen zur Szene. :thumb

Ich kenn einen aus der Pagan Metal Szene ganz gut. Seine Band distanzierzt sich explizit gegen rechtsradikale Strömungen, hat damit aber auch zu tun; die gesamte Szene steht halbwegs unter dem Verdacht, Rechtradikalismus zu fördern oder zumindest zu tolerieren.

Mir ist unbehaglich bei den martialischen und kämpferischen Aufrufen im Sinne Odins und der Herren des Nordens und der Schlachten, die da von von tapferen Mannen zu schlagen sind. Es ist es oft eindeutig gegen die Christenheit gerichtet, die Zwietracht und Streit usw. säen. Ich sehe die organisierte Christenheit zwar auch sehr kritisch, aber ich halte nichts von Kampfaufrufen dagegen. Worauf soll das hinauslaufen? Sie schlagen eine Ideologie mit der anderen, oder berufen sich auf eine völkische Abstammung?? DAS hat noch immer Zweitracht und Gewalt gesät. Ich frag mich immer, wie ernst die das meinen.

Mr. Kaizer

Zitat von: Ricarda am 27.Feb.12 um 11:23 Uhr...Es ist es oft eindeutig gegen die Christenheit gerichtet, die Zwietracht und Streit usw. säen. Ich sehe die organisierte Christenheit zwar auch sehr kritisch, aber ich halte nichts von Kampfaufrufen dagegen. Worauf soll das hinauslaufen? Sie schlagen eine Ideologie mit der anderen, oder berufen sich auf eine völkische Abstammung?? DAS hat noch immer Zweitracht und Gewalt gesät. Ich frag mich immer, wie ernst die das meinen.

Ja, das sehe ich auch so. Solche in sich sehr widersprüchlichen Ideologien lassen sich nur mit einer gehörigen Portion Ignoranz vertreten.

Zitat von: Sebastian am 26.Feb.12 um 22:49 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=SEsbnEzmWrM&feature=related
hehe!
Ist nur zu emphehlen, wenn ihr eure Nachbarn ärgern wollt

Zu Monstrosity: Vorhin kam meine Nachbarin Frau Bü**ner (ca. 65) vorbei und meinte, ich solle mal schnell andere Musik dranmachen, bei den langweiligen Riffs wäre ihr Mann im Sessel entschlafen. (Sie dachte er wäre verstorben.)
Ich habe dann schnell Darkthrone angemacht und gleichzeitig meinen Staubsauger dazu laufen lassen und ihr Mann ist dann auch schnell wieder aufgewacht. Anschließend haben wir gemeinsam den Diakon von gegenüber durch die Nachbarschaft gejagt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Zu den Scorpions: Sie hätten sich Ende der 70er auflösen sollen, dann hätte man sie in guter Erinnerung behalten.

Joy Division und Sisters Of Mercy - Da fällt mir die Geschichte ein, wie ich vor einigen Jahren abends einen Anruf von einer Freundin bekam, da würde gleich irgendeine Kultband aus den 80ern in einem Club spielen, ich solle doch noch schnell vorbeikommen. Gesagt, getan.
Es stellte sich dann vor Ort heraus, daß es eine Dark Wave Band (Name vergessen) war und ich mit meiner Abendgarderobe, Blue Jeans und weißes T-Shirt, der bunte Hund des Abends war. Alle anderen waren natürlich standesgemäß in Dunkelschwarz gekleidet und so leuchtete ich in unbarmherzigem Glanze als weißer Lichtpunkt den ganzen Abend aus der Masse heraus...
Seither trage ich nur noch schwarz. Das passt immer.

Ich will mehr Musikvorschläge!  :thumb

matucana

Hi,

mein Metal-Geschmack ist ziemlich begrenzt. Das meiste langweilt mich. Und Opernsänger und/oder Make-up sind in einer Metalband auch eher fehl am Platz, nach meiner Meinung.

Das geht gut:
Biomechanical (ZB Empires of the world)
Communic (Waves of visual decay gefällt mir am besten, Payment of existence auch)
Isis (alles ab Celestial)
Isole (Bliss of solitude, Silent ruins)
Mastodon (nur Crack the Skye)
Meshuggah (ab Destroy erase improve, am besten finde ich Catch 33 und I, Chaosphere ist auch klasse)
Motorpsycho (nur Heavy metal fruit)
Porcupine Tree (In Absentia, Metanoia, Deadwing, Fear of a blank planet)
Star One (Ayreon ist dagegen nicht mein Fall)

Das geht gar nicht:
Dream Theater (für mich seelenloses Geknödel)
Schöne Grüße Helli

Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Mr. Kaizer

Helli, es scheint mir als würdest du beim Metal all den Rhythmus wieder aufholen, den du beim Ambient einsparst.  ;-)

Da sind sogar zwei alte Bekannte dabei. Von Motorpsycho müsste ich irgendwo noch ein paar Alben herumliegen haben, wahrscheinlich mit 5 cm Staub auf den Hüllen.
Mastodon habe ich sogar einmal live gesehen, ich glaube ~ 2006 im Vorprogramm von Tool. Fand ich damals absolut schrecklich. Ich habe aber mal in das "Crack the Skye" Album reingehört, das ist tatsächlich ziemlich interessant.

Biomechanical und Communic machen mir von Knüppelfaktor zwar Spaß, aber der Gesang... macht es mir schwer.
Isis, Isole und Porcupine Tree scheinen eher so in die progressive Ecke zu gehen. Finde ich soweit ganz gut, muss mich da mal etwas reinhören.

Mein vorläufiger Favorit ist in jedem Fall Meshuggah. Der Gesang ist zwar auch nicht so ganz mein Fall, dafür gibt es aber ein paar wirklich haarsträubende (!!!) Rythmen und sehr ungewöhnliche Gitarrenarbeit zu bestaunen. Das macht Spaß.

Ricarda

Meshuggah, toller Name, morgen schau ich mit dazu youtube videos an, allein wegen des Namens..

Mr. Kaizer

Schon fast ein bisschen zu perfekt, aber live scheinen die das genauso zu bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=dg8ZrzKTUPQ

Krümel

Krümel

http://www.youtube.com/watch?v=Ee6qZYjrGSU&feature=fvst

Das ist etwas entspannter, nach dem man Meshuggah gehört hat. Oder auch nicht. Aber mit fast 17min braucht man Geduld :bag

Es klingt etwas sehr steril...

Auch mal die Band live:

http://www.youtube.com/watch?v=edqH0ofRQrM

Ich habe noch nie einen 12-seitigen Bass gesehen???

Ricarda

Bei mir läd das Video nicht. :ka

Beim Anblick von Meshuggah New Millenium Cyanist Christ (Youtoube) fällt mir plötzlich wieder ein, wie ich mir mal mit Headbangen auf einer Party einen Nackenwirbel ausgerenkt habe. :wacko  :-D Ich glaube zu Higeway To Hell.

Krümel

Dann such mal auf YT: Liquid Tension Experiment - When The Water Breaks - Full length version

matucana

Hi Sebastian,

ui ui ui - das Liquid sowieso hat mich jetzt doch getroffen. Immerhin hab ich über sieben Minuten ausgehalten. DANACH hab ich dann festgestellt, dass das ja DREAM THEATER sind. Kein Wunder - da hab ich schon 20 Mal versucht, die gut zu finden, aber das klappt einfach nicht. DAs springt der Funke einfach nicht über.
Schöne Grüße Helli

Krümel

Zitat von: matucana am 29.Feb.12 um 22:30 Uhr
Hi Sebastian,

ui ui ui - das Liquid sowieso hat mich jetzt doch getroffen. Immerhin hab ich über sieben Minuten ausgehalten. DANACH hab ich dann festgestellt, dass das ja DREAM THEATER sind. Kein Wunder - da hab ich schon 20 Mal versucht, die gut zu finden, aber das klappt einfach nicht. DAs springt der Funke einfach nicht über.

Du kuckst dir ein Video sieben Minuten an, und wenn Du merkst "Oh, da sind Mitglieder von DT, dann kannst Du damit nichts anfangen?

Ich finde LTE sind etwas anderes als DT...aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-D

matucana

Nein, andersrum,

ich mache nach 7 Minuten aus, weil es mir nicht so zusagt. DANACH erst habe ich die Verbindung zu DT festgestellt, hihi...

Und ich will nicht sagen, dass die Musik schlecht ist - mir gefällt sie nur nicht.
Schöne Grüße Helli