Hauptmenü

Scale of the Universe

Begonnen von Alexa, 08.Feb.12 um 18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

orchitim

Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

juba

und lehrreich. neutrinos sind also die kleinsten bekannten "Teilchen", wenn man der Website glauben darf. Vielleicht habe ich das mal gewusst, aber SO ist es doch recht eindrucksvoll.

... und eine menschliche Eizelle kann man also theoretisch mit dem bloßen Auge sehen? Ob ich das beizeiten mal ausprobieren... :-D

Alexa

Viel Spaß beim Suchen. Soll etwa so groß wie ein Stecknadelkopp sein.

Charlemann

Zitat von: Alexa am 09.Feb.12 um 11:31 Uhr
Viel Spaß beim Suchen. Soll etwa so groß wie ein Stecknadelkopp sein.

Die ist deutlich größer als ein Orchideensamenkorn.
Dieses fehlt übrigens in der Liste.
Ein Fauxpas!

juba

Vielleicht sollte man das den Machern mal sagen? Ein Orchideen-Samenkorn wäre meiner Meinung nach durchaus eine schöne Bereicherung für die Webseite.

Charlemann

Zitat von: juba am 09.Feb.12 um 12:47 Uhr
Vielleicht sollte man das den Machern mal sagen? Ein Orchideen-Samenkorn wäre meiner Meinung nach durchaus eine schöne Bereicherung für die Webseite.

Da fehlen einige Dinge auf dieser Skala, aber ich habe Verständnis. Wenn man wirklich alles da rein packen würde wäre die Seite massivst übelastet.
Und Orchideensamen können unverhältnismässig groß werden. :-D

http://www.ebay.de/itm/Samen-schwertblattrigen-Waldvogelein-/280821922987?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item41624a7cab

Berthold

Zitat von: juba am 09.Feb.12 um 00:13 Uhr

... und eine menschliche Eizelle kann man also theoretisch mit dem bloßen Auge sehen? Ob ich das beizeiten mal ausprobieren... :-D

mach das mal, aber denke dran, wenn sie befrüchtet ist und sich mehrfach geteilt hat kann sie einem auch schon mal ziemlich auf den Keks gehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

juba

ich dachte eher an eine ähhh... meiner regelmäßigen unbefruchteten... oder so  :whistle

Jensli

Zitat von: juba am 09.Feb.12 um 13:20 Uhr
ich dachte eher an eine ähhh... meiner regelmäßigen unbefruchteten... oder so  :whistle

Iiiiiiihhh...was nimmt das hier für Formen an? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du da ran kommen willst...

Irina

Upps... hier gehts aber schlüpfrig zu...und weg
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 09.Feb.12 um 13:44 Uhr

Ja, Julia muss sich eben noch etwas an das Forumniveau gewöhnen. Aber ich bin da optimitisch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

juba

achkomm. das habe ich schon als Jugendliche gedacht, dass ich gerne mal eine meiner Eizellen sehen würde. Und dass das theoretisch mit bloßem Auge möglich ist, habe ich nicht gewusst! Wie gut, dass es Leute gibt, die so wunderbare Webseiten erstellen können, ich finde das Scale of the Universe einfach herrlich und zoome immer wieder rein und raus :-D

Irina

Zitat von: Berthold am 09.Feb.12 um 13:52 Uhr
Zitat von: Irina am 09.Feb.12 um 13:44 Uhr

Ja, Julia muss sich eben noch etwas an das Forumniveau gewöhnen. Aber ich bin da optimitisch.

Juba ist Julia? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen....Julia, schön dich kennenzulernen :wink
Habe wir hier einen Gynägokologen im Forum, könnten wir uns der Thematik auf diesem Wege vll. etwas annähern?

Irina

Zitat von: juba am 09.Feb.12 um 13:58 Uhr
... zoome immer wieder rein und raus :-D

Wieso denke ich da an was anderes?? :rot