Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Auf der Mauer, auf der Lauer dem Kaktus, sitzt 'ne kleine Wanze...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Die ist aber schön gezeichnet!

Ralla

Ich vermute, dass es eine Marmorierte Baumwanze oder eine Graue Gartenwanze ist und frage mich, ob sie meinem Kaktus gefährlich werden kann.  :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: Ralla am 18.Okt.15 um 17:55 Uhr
Ich vermute, dass es eine Marmorierte Baumwanze oder eine Graue Gartenwanze ist und frage mich, ob sie meinem Kaktus gefährlich werden kann.  :heul

Die sucht jetzt lediglich einen Platz zum Überwintern ...

Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Muss die im Winter nichts futtern?
Liebe Grüsse, Carola     

Postpiet

Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Also sind Asseln und Silberfischchen ein Fall für die Winkelspinne, die baut wohl auch in Bodennähe.
Liebe Grüsse, Carola     

Postpiet

Zitat von: Kerstin am 07.Nov.15 um 23:27 Uhr
...
Den Namen sollte ich eigentlich kennen. Peter, verzeih mir, wenn ich etwas falsches sage?

Große Wickelspinne?

Moin,
die Familie oder Gattung der Wickelspinnen ist mir gänzlich unbekannt ...

Aber das Attribut als solches paßt schon: https://vimeo.com/13089298

Schönen Gruß
Peter

Ralla

Diese Wanze hat den Weg ins Haus gefunden, um den Winter mit mir zu verbringen.
Liebe Grüsse, Carola     

Muralis

Ich bin heute nach dem Vogelfotografieren noch weitergefahren zu einer südexponierten Sandwand im niederösterreichischen Donautal. Bei 13°C um die Mittagszeit haben dort einige tapfere Heuschrecken-Männchen der Spezies Chorthippus mollis noch wacker ihre Weibchen bezirpt.

Ich hatte kein Makro mit, daher keine Bilder. Als Ersatz 2 Bilder vom Neujahrstag 2014 von derselben Stelle.

Eveline†

Heute war "meine" Holzbiene wieder da. Leider konnte ich das irisierende Blau der Flügel nicht erwischen.

Ralla

Die erste Biene (?), die ich dieses Jahr im Garten gesehen habe.
Liebe Grüsse, Carola     

Kerstin

Carola,
wenn Deine Biene mal nicht eine Schwebfliege ist?

Mein kleiner Falter, passt so schön zur Blume.

Liebe Grüße Kerstin

Orchimatze

Farblich perfekt abgestimmt, Kerstin!
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅